Pfeil rechts

Angsthäsin73
Hallo...

Ich bin Schokoladensüchtig..absolut!

Esse ich das Erste Stück, merke ich, dass ich ich total entspanne...doch habe ich die Tafel aufgegessen, dauert es nur ein paar Minuten und verspanne mich im rücken, mein Herz schlägt schneller und es wird unangenehm...mal vom Magengluckern abgesehen. Dennoch überwiegt das Gute Gefühl!

Kennt das jemand auch?

Leider Gottes habe ich durch die Schokolade auch schon viel zugenommen. Ich habe 25 Kio Übergewicht! Ich war vor 10 Jahren noch super Schlank und sportlich.

Ich leide an einer Depression und mein Therapeut geht nun in den Urlaub

26.03.2015 10:11 • 26.03.2015 #1


6 Antworten ↓


Tintenklex
Was ißt du überhaupt für Schokolade, helle oder dunkle Schokolade.
Dunkle Schokolade soll ja ok sein. Natürlich nur in Maßen
Ich glaube eher das die Schokolade dich aus einem anderen Grund entspannt macht.

26.03.2015 10:35 • #2


A


Schokolade: Nervennahrung, aber auch Angsteinflößer

x 3


Angsthäsin73
Ich esse nur Vollmilch Schokolade...Riter Sport oder Kinderriegel...aber am Tag ne ganze Tafel oder 8-10 Riegel .

Es gibt Tage da esse ich keine...aber das ist sehr selten.

ICh habe gelesen, dass Schokolade allgemein gut sein soll, aber die vollmilchschokolade zu viel Zucker und Fett enthält. Meini Arzt meinte mal, dass es normal sei, dass ich nach einer Tafel Schokolade Herzklopfen bekomme, wegen dem schnellen Zucker...also der schnellen Energie.

Was meinst du denn was mich Glücklich macht durch die Schokolade?

26.03.2015 10:49 • #3


Angsthäsin73
Oder entspannt macht

26.03.2015 10:49 • #4


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
doch habe ich die Tafel aufgegessen, dauert es nur ein paar Minuten und verspanne mich im rücken, mein Herz schlägt schneller und es wird unangenehm...mal vom Magengluckern abgesehen.


Bei mir passiert das höchstens, weil ich mich wegen den Kalorien verrückt mache und Schuldgefühle habe.

26.03.2015 11:12 • #5


Tintenklex
Du ißt nicht die ganze Tafel Schokolade weil sie dich glücklich macht, damit frist du den Frust in dich hinein, im dem Moment entspannt sie dich vielleicht, bewirkt aber das Gegenteil.

26.03.2015 11:18 • #6


Angsthäsin73
Ja das habe ich auchs chon überlegt...gerade habe ich bemerkt...als ich so unruhig war, dass ich einen Impuls hatte in die Küche zu gehen um zu gucken was ich essen kann...obwohl ich schon ein Brötchen gegessen habe und die Tafel Schokolade...zum Frühstück.

Da dachte ich sofort...Moment mal...das ist krass!

Heftig! Mein Leben gerät aus den Fugen...ich weiss nicht genau den Grund...sind sicher viele Gründe..und ganz besonders momentan der Ärger mit meinem MAnn und die Tatsache, dass ich wohl nie wieder in meine geliebte Heimatstadt ziehen darf. Oder allein! Aber das will ich ja nicht!

Jeden Tag beschäftige ich mich damit..bekomme nciht mal den Dreh den HAushalt vernünftig zu machen. Das Nötigste mache ich, aber so wie vorher nicht...dass ich dann dachte: Ach, jetzt putzte mal die Fenster oder machst dies oder das! ICh sitze lieber am PC und versuche eine Lösung für mein Leiden zu finden! Ist mein Sohn zu Hause funktioniere ich! Essen machen...Hausaufgaben betreuen... aufräumen...ihn beschäftigen..mein Pferd für die Nacht versorgen (Hufe säubern)...dann duschen, Abendessen (habe kaum noch hunger, daich immer irgendwas esse) und ins Bett.

Und oft allein!

Mein Mann ist alle 2 Tage 15 Stunden weg. Er hat nur 3 Tage im Monat frei und das nur Sonntags.
Ich komme nicht in die Stadt, da ich angst habe weiter zu fahren und wir wohnen im Dorf, wo es nur einen Lebensmittelladen gibt.
Sonst muss man weiter fahren.

Er versteht es nicht! Ich habe ihm sooft gesagt, dass ich krank bin. Er sagt dann dass ich immer die Krankheit vorschiebe und erwarte dass er alles akzeptiert. Und er sagte mir, dass er mir meinen Sohn wegnimmt, wenn wir uns trennen, da ich eine Angststörung habe. Aber ich habe nun mit Anwalt, Therapeut und Polizei gesprochen und alle sagen mir, dass er ihn mir deshalb nicht wegnehmen kann! Ich solle mir da keinen Kopf machen!
Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm, er fährt den absoluten Egotrip..er meinte, er will nciht mehr geben, er erwartet nun von mir dass ich gebe, aber ich kann nciht geben, da icgh mit mir zu sehr beschäftigt bin. Ich habe niemanden ausser meinen Therapeuten. Letzten rief ich ihn an und sprach auf den AB, er rief mich Abends dann an und unterhielt sich 45 Minuten mit mir. ICh war begeistert. Ich finde den Therapeuten grandios! Aber er geht nun in Urlaub!

Ich weine jeden Tag weil ich unglücklich bin und allein..mein Mann sagt dann nur, dass es ihm auch schlecht geht und mir das egal sei. Ist es nicht! Aber er zeigt es mir nicht. Ich höre nur von seiner Mutter, dass er auf der Arbeit in den Keller geht und weint (er ist selbständig).

Warum zeigt er es mir nich tund erwartet dann von mir, dass ich es merke!?

Er sagte auch, dass seine Eltern nichts emhr mit mir zu tun haben wollen. Ich war irritiert, denn einen Tag vorher habe ich normal mit seiner Mutter gesprochen. Ich konnte es nicht glauben und sprach ihn heute morgen nochmal drauf an, da sagte er, die haben es nicht gesagt, er habe nur das Gefühl. Urgs! Und das ist immer. Er interpretiert auch immer irgendwas in mein Verhalten oder wie ich gucke. Anstatt mich zu fragen, warum ich so reagiere oder warum ich so gucke...oder oder oder!

Ich habe langsam das Gefühl, dass er kein Selbstvertrauen hat! Darüber habe ich auch mit meinem Therapeuten gesprochen...der meinte das auch. Mein Mann ist unsicher, aber da ich mich schwächer fühle...fühle ich mich noch schlechter, wenn er was negatives sagt. D.h., macht er mich nieder geht es ihm besser.
Und er macht mich oft nieder.ICh arbeite nicht, weil ich unser Kind betreue und es war vorher so ausgemacht, dass ich mich kümmere nund nicht areiten muss. Auch bei der Selbständigkeit...er sagte, er schafft das. Und nun sagt er, ich sei eine fauleSau! Meine Schiwgermutter ließ letztens auch so einen Spruch ab. Ich sagte ihr dann, dass es füpr mich eben nicht in Frage kommt, mein Kind von anderen erziehen zu lassen...
Sie gab meine MAnn mit 8 Wochen zu ihrer Mutter und ging arbeiten. Das konnte ich nicht. Mein Kind geht in die Schule, ja, aber ich habe bisher auch keinen Arbeitgeber gefunden (ich habe mich beworben) bei dem ich nur vormittags arbeiten kann.
Mein Mann ist die meiste Zeit arbeiten...eben alle 2 Tage 15 Stunden...alle 2 Tage von 9-16.30 Uhr und Auch am WE..bis auf 3 Sonntage.
Die ganzen tage geht er um 8.30 Uhr spätestens aus dem HAus und kommt mal um 22 uhr aber meist um 23 Uhr wieder nach Hause.
Wenn ich in meiner Heimatstadt wohnen würde, das sage ich ihm immer wieder, dann könnte ich ganz anders leben. Ich kenne mich da aus, ich ahbe da Bekannte...ich wäre da selbständiger...ich habe da lieblingsplätze...meine Oma, meinen Bruder..
Er winkt dann immer ab und meint, es nervt ihn langsam und er habe das geld nicht dahin zu ziehen. das hatten wir aber auch nicht als wir hier her zogen. Und da ging es irgendwie!
Er sagt er kann nicht sparen weil mein Pferd zu teuer sei...aber als die :Lichtmaschine an seinem Auto kaputt ging, brachte er mal eben 600 euro für die Reparatur auf...als er neue Brillen wollte (ich bakm auch 2) machte er mal eben 400 Euro locker...Kino , mal eben knapp 50 Euro mit Popkorn, Getränke..ehm...Dann kann ich auch mal was zurücklegen,wenn sowas mal nicht ist. Oder?

Ich möchte sparen, damit wir wieder hier weg ziehen können. Jetzt mein Pferd leider verletzt und der TA musste und muss wieder kommen..ok...dann kann man eben nicht sparen, aber den Monat darauf wieder, wenn nicht was kommt.

Er meint, NEIN!

So kenne ich ihn auch nicht. Er war immer zuvorkomment und immer Hilfsbereit! Wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und 9,5 Jahre verheiratet.
Er hat sich so verändert. Als wenn er um sich beisst! Ich muss sagen, dass seine Eltern in seinem Laden mitmischen und er da auch druck bekommt, warum auch immer die das machen! Er ist 38 Jahre alt!

Ich bin 42 und habe eine Ausbildung und auch immer gearbeitet, bis unser Sohn kam.
Ich hasse es, dass die sich einmischen. Die Mutter regt sich auf, weil wir und neue Bilderrahmen gekauft haben. Gehts noch?
Sie hätte auch gerne so eine Wohnung wie wir..blabla...soll sie sich doch schön machen zu Hause...wo ist das Problem?

Oh man..so ich muss zum Stall...denn wenn mein Kleener wieder aus der Schile da ist, habe ich für mein hotti keine Zeit. Und ich muss nach seinem Bein sehen.

LG ihr Lieben...freum ich wieder von euch zu lesen

26.03.2015 11:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel