Pfeil rechts
75

Dan1
@kosta was seit dem auch nicht mehr funktioniert ist mal ein Mittagsschlaf. Das ging vorher ohne Probleme und jetzt ist man total fertig und es geht nicht mehr.

17.09.2021 16:15 • #81


Sandra777
Zitat von Tabe77:
Oft kommt aber bei mir so ein schlapp Gefühl dazu, also kraftlos, schwindel und Angst gleich ist Ende vom Kreislauf, kopf ... dann geht nur liegen , ...


Oh ja, genau so ist das bei mir auch. Das ist unglaublich. Wenn es ziemlich heftig ist, kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Unvorstellbar daß das von der Psyche kommen kann

17.09.2021 16:16 • x 2 #82


A


Körperliche Symptome

x 3


Dan1
Zitat von Sandra777:
Oh ja, genau so ist das bei mir auch. Das ist unglaublich. Wenn es ziemlich heftig ist, kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Unvorstellbar daß ...


Ja für mich auch kaum zu glauben.

17.09.2021 16:25 • #83


kosta
Zitat von Dan1:
@kosta was seit dem auch nicht mehr funktioniert ist mal ein Mittagsschlaf. Das ging vorher ohne Probleme und jetzt ist man total fertig und es geht ...

Warum kannst du nicht mehr schlafen?
Bei mir ist es so das der schwindel einsetzt oder Benommenheit

17.09.2021 16:30 • #84


Dan1
Zitat von kosta:
Warum kannst du nicht mehr schlafen? Bei mir ist es so das der schwindel einsetzt oder Benommenheit


Wenn ich das wüsste mein Psychiater meint es sei bei mir eine Depression. Abends bin ich schnell weg aber der Schlaf ist nicht erholsam. Ich stehe so auf wie ich ins Bett bin. Wenn ich dann mich unter Mittag nochmal versuche hinzulegen geht das leider nicht. Ich komme einfach nicht in Schlaf. Vielleicht alles psychisch doch so unterbewusst.

Bei mir ist das schlimmste diese bleierne Müdigkeit dazu noch die Gangunsicherheit durch den Schwindel.

17.09.2021 16:37 • #85


kosta
@Dan1 Depressionen hab ich auch leider. Das tut mir leid für dich mit dem Schlafen,ist sehr belastend.
Bist du Ärztlich durch gecheckt?

17.09.2021 17:39 • x 1 #86


Sandra777
Stimmt, die Depression kommt auch noch dazu

17.09.2021 17:51 • #87


Dan1
Zitat von kosta:
@Dan1 Depressionen hab ich auch leider. Das tut mir leid für dich mit dem Schlafen,ist sehr belastend. Bist du Ärztlich durch gecheckt?


Es wurden mehrere Blutbilder gemacht und ein MRT vom Kopf alles o.B.

Meine Angst liegt jetzt noch bei Krebs oder cfs weil es ja überhaupt nicht besser wird. Ich lese so wenig über Leute die bei Depression extreme Müdigkeit haben das ist bei mir das Hauptsymptom.

17.09.2021 17:51 • #88


kosta
Zitat von Dan1:
Es wurden mehrere Blutbilder gemacht und ein MRT vom Kopf alles o.B. Meine Angst liegt jetzt noch bei Krebs oder cfs weil es ja überhaupt nicht ...

Diese müdigkeit kann viele Gründe haben. Und das haben doch auch sehr sehr viele. Stress und andauerndes grübeln macht den Kopf auch müde. Ich verstehe dich sehr gut.
Das mit der Müdigkeit überkommt mich auch öfter. Und das extrem stark. Zb hatte ich mal eine Fahrt von der Arbeit nach Hause ca 10 bis 15 min. Mich überkam so eine e xtreme Müdigkeit das ich gerade noch bis zur Garage geschaft hatte und erstmal eine halbe Stunde schlafen mußte, im Auto in der Garage, keine Chance noch nach Hause zu gehen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

17.09.2021 18:13 • x 2 #89


Mileshigh
Zitat von AnnaBlack:
Dieses dass der Kreislauf nicht mitmacht habe ich auch, mal öfters mal für lange Zeit komplett weg. Ich hatte das auch schon vor meiner ...

So in der Art habe ich das ganze auch erlebt. Wenn du Hormone sagst, hast du in der Richtung schon was testen lassen?Verhütest du hormonell?eventuell mal Schilddrüse und Sexualhormone checken lassen.

19.09.2021 19:01 • #90


AnnaBlack
Zitat von Mileshigh:
So in der Art habe ich das ganze auch erlebt. Wenn du Hormone sagst, hast du in der Richtung schon was testen lassen?Verhütest du ...

Ich verhüte nicht hormonell. Ich habe eine Östrogendominanz. Schilddrüse ist in Ordnung.

19.09.2021 19:05 • #91


Mileshigh
@Sandra777
Bis auf das Herzklopfen...ich habe eher das Gefühl mein Herz würde nicht genug schlagen. Schon seltsam. Was mir Probleme bereitet sind Herzstolperer. Diese Woche hatte ich während der Fahrt 3 Stück hintereinander. Danach war ich auch nass geschwitzt und total panisch. Mein puls war allerdings ganz normal.

19.09.2021 19:20 • #92


Sandra777
Zitat von Mileshigh:
@Sandra777 Bis auf das Herzklopfen...ich habe eher das Gefühl mein Herz würde nicht genug schlagen. Schon seltsam. Was mir Probleme bereitet sind ...


Sowas hab ich auch ab und zu, diese stolperer....
Damals als ich noch in der Pflege gearbeitet habe, meinte eine ältere Kollegin, wenn sie sowas spürt, hustet sie einmal kräftig. Und tatsächlich, dann ist es bei mir auch weg.

19.09.2021 19:51 • #93


Mileshigh
Zitat von Sandra777:
Sowas hab ich auch ab und zu, diese stolperer.... Damals als ich noch in der Pflege gearbeitet habe, meinte eine ältere Kollegin, wenn sie sowas ...

Ja irgendwie hab ich mir angewöhnt mit der Schulter zu rotieren, dann ist es meist besser. Merke aber das es auch auftritt wenn ich mich nach vorne beuge

19.09.2021 20:38 • #94


LuxSoldi3R
Hey,

Ich schließe mich hier an, hier passe ich sehr gut rein.

Und hab gleich eine Frage :

Kennt einer von euch Symptome mit Muskelproblemen? So, dass sich zB. die Zehen dauernd von selbst bewegen, als ne Art Muskelzucken (Anspannen/lockern) oder andere Körperstellen? Und vor allem durch Körper, Arme und Beine so ein ekliges Gefühl, als wäre als festgezogen und jemand zieht noch an allem.. Man kann dann auch keine richtigen Griffe mehr mit der Hand/Fingern machen.. Es schmerzt auf ne komische Art. Kein Muskelkaterschmerz, kein Schmerz als hätte man nen Wadenkrampf, aber nen Schmerz durch alles.. Manchmal hat man das Gefühl es blockiert alles für kurze Zeit...

Ich kann es nicht anders beschreiben, es ist schwer...

Liebe Grüße

24.09.2021 23:21 • x 2 #95


AnnaBlack
Zitat von LuxSoldi3R:
Hey, Ich schließe mich hier an, hier passe ich sehr gut rein. Und hab gleich eine Frage : Kennt einer von euch Symptome mit Muskelproblemen? So, ...

Hey,

Also ich habe seit 2 Jahren und 6 Monaten Muskelzuckungen, manchmal leichte Krämpfe in den Fingern (wenn ich mal zu lange am Handy war) und bei zu viel Stress brennen in den Oberarmen und Oberschenkeln. Bei mir ist es das benigne Faszikukationssyndrom, es gibt aber noch das benigne Faszikulations-Crampus-Syndrom, kannst ja mal im Internet nachschauen, vielleicht könnte es das ja bei dir der Fall sein?

24.09.2021 23:46 • #96


LuxSoldi3R
Zitat von AnnaBlack:
Hey, Also ich habe seit 2 Jahren und 6 Monaten Muskelzuckungen, manchmal leichte Krämpfe in den Fingern (wenn ich mal zu lange am Handy war) und bei zu viel Stress brennen in den Oberarmen und Oberschenkeln. Bei mir ist es das benigne Faszikukationssyndrom, es gibt aber noch das benigne ...

Hm nein das von dir klingt anders als bei mir. Hab auch mal kurz gegoogelt über das Syndrom aber so richtig passend ist da auch nicht irgendwie.
Aber ich lese nach dem Schlafen nochmals mehr drüber.

Es ist auch so, dass ich viele Muskeln verloren hab durch kaum Bewegung mehr.. Wenn ich gehen will und die Ferse heben möchte, das geht ja in die Wade, dann sofort Krampf. Ich denke es hat eher was mit Muskelverlust und kaum Bewegung zu tun, sowie Psyche noch mit rein Aber vom Denken hat man nicht viel.

Danke dir, ich hoffe dir gehts gut.

25.09.2021 00:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von LuxSoldi3R:
Hey, Ich schließe mich hier an, hier passe ich sehr gut rein. Und hab gleich eine Frage : Kennt einer von euch Symptome mit Muskelproblemen? So, ...

Ja habe ich auch , aber bewegen kann ich alles normal, sichtbar ist das bewegen und zucken ,und esspannt als hätte man voll den muskelkarter.

25.09.2021 09:19 • x 1 #98


LuxSoldi3R
Zitat von Tabe77:
Ja habe ich auch , aber bewegen kann ich alles normal, sichtbar ist das bewegen und zucken ,und esspannt als hätte man voll den muskelkarter.

So richtig spannen durch die kompletten Arme und Körper alles?

Macht dir das keine Angst? Was meinten die Ärzte bei dir dazu?

25.09.2021 10:46 • x 1 #99


Tabe77
Zitat von LuxSoldi3R:
So richtig spannen durch die kompletten Arme und Körper alles? Macht dir das keine Angst? Was meinten die Ärzte bei dir dazu?

Unterarme , Bauch, unterbauch , unterer Rücken, Hände, Füße, warden, Stirn, Kiefer, Nacken, ... nicht alles, aber fast . Wie immer psychisch , sagen sie . Ich weiß nicht , aber da es schon lange ist , denke ich was mega schlimmes kann es ja nicht sein , Anspannung, mangel,. ... vielleicht bei mir. Aber wenn du was nicht richtig bewegen kannst, solltest das nachschauen lassen. Bewegen kann ich alles normal, auch wenn gefühlt manchmal die Kraft in den Muskeln fehlt

25.09.2021 11:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann