x 3
Peekay
Heute 09:12 • • 10.09.2025 #1
fourofour
Zitat von Peekay:In etlichen Therapien und Rehas Verhaltensmuster eingeübt,
Heute 09:18 • x 1 #2
x 3
Schlaflose
Zitat von Peekay:Ich sitze hier und grübel. Derzeit in Medikamentenumstellung, fiese Nebenwirkungen , den ganzen Tag diverse Symptomatiken.
Z.B. Benommenheit -Schwindel-Schummerig
Heute 09:44 • x 1 #3
Hotin
Zitat von Peekay:Wie geht ihr mit körperlichen Symptomen um? Habt ihr vielleicht Strategien sie nicht wahrzunehmen?
Zitat von Peekay:Diese Symptome auszuhalten ist fast unmöglich, begleiten mich den ganzen Tag, lähmen mich z.B. im Haushalt etwas zu tun. Sie erzeugen Angst, Unwohlsein, Hilflosigkeit.
Zitat von Peekay:Es kann doch nicht angehen das man 24/7 spürt und denkt.
Zitat von Peekay:Ich sitze hier und grübel.
Heute 10:14 • #4
Peekay
Zitat von Hotin:Du kannst aber versuchen, Deine Symptome möglichst als nicht gefährlich zu bewerten.
Dies gelingt am besten, wenn Du Dir darüber klar wirst, dass Du gerade nervlich sehr angespannt bist.
Zitat von Hotin:Grübeln erzeugt Streß. Stimmst Du mir da zu? Falls ja, dann empfehle ich Dir das Grübeln ab
sofort deutlich zu verringern.
Heute 10:31 • #5
Sonja77
Heute 11:25 • x 1 #6
Hotin
Zitat von Peekay:Das bewerten ist so eine Sache, ich sage mir oft, laut, hey was soll's, es ist OK wie es ist.
Zitat von Peekay:Aber wie das grübeln abstellen wenn die gespürten Symptome so im Vordergrund stehen?
Heute 11:32 • x 1 #7
Peekay
Heute 12:32 • #8
Peekay
Heute 12:37 • x 1 #9
Icefalki
Zitat von Peekay:Z.B. Benommenheit -Schwindel-Schummerig
Heute 12:50 • x 2 #10
Peekay
Zitat von Icefalki:Ich bin jetzt in einem Alter, wo man Altersbeschwerden hat und auch ich muss das mit der Akzeptanz angehen und dem Wissen, dass man als Angstpatient immer andere, negativer Wahrnehmungen hat, als Menschen, die nicht damit geschlagen sind.
Heute 13:49 • x 1 #11
Schlaflose
Zitat von Peekay:, einfach hinnehmen Versuche ich, aber wenn ich z.b. durch die Gegend taumel, dann liegt die Aufmerksamkeit extrem dabei.
Heute 14:26 • x 1 #12
Peekay
Zitat von Schlaflose:habe ich michcdarauf gefasst gemacht, dass ich die ersten Tage nur zuhause und hauptsächlich auf der Couch liegend verbringen würde.
Heute 14:55 • x 1 #13
Hotin
Zitat von Peekay:Und natürlich kenne ich das unterbewusste was im Hintergrund ständig läuft. Dazu passt ja gut der Satz: ich bin nicht meine Gedanken.
Zitat von Peekay:Das wie du es nennst frisches Denken, gehört ja zur Achtsamkeit. Da bin ich bei mir und versuche lösungsorientiert zu denken.
Zitat von Peekay:Da ich alleine leben muss ich ja auch mich selber versorgen, einkaufen,essen machen
Zitat von Peekay:Die innere Unruhe treibt mich auch immer an.
Vor 19 Minuten • x 1 #14
Peekay
Zitat von Hotin:Allerdings, für was suchst Du denn Lösungen?
Hast Du noch Ziele? Und kannst Du Dir vorstellen, dass Du einige Deiner Wünsche und Ziele
noch erreichen kannst?
Zitat von Hotin:Übrigens kannst Du allein viel besser bewusst denken als in einer Partnerschaft. Allein schon
deshalb, weil Du dafür wesentlich mehr Zeit hast.
Zitat von Hotin:Weil innere Ruhe kann Dich auch gut vorwärts entwickeln.
Auch das schaffe ich besser, wenn ich zwischendurch mal ganz alleine bin.
Gerade eben • #15
x 4