Pfeil rechts

renenee
Hallo ihr lieben,

ich hatte vor 13 tagen c.a. eine panikattake, mit allen was dazu gehöhrt aber danach fing es dann erst richtig an. habe seid dem immer angst das ich was habe, sei es herz, tumor, oder sonst was . renne zu zich ärtzten da ich mich körperlich seid dem ,mega schlecht fühle bin immer müde . habe schmerzen mal auf der brust mal rücken mal nieren mal kopfschmerzen ziehen, gliedmaßen schlafen mir immer ein vorallen hände usw,. und bin total neben der spur meine gedanken sind teilweise total verrückt . z.b. denke ich ich werde vrrückt oder mein gehirn vergisst zu arbeiten ich vergesse meine familie zu lieben usw , kennt ihr das habt ihr auch dauerhafte symptome!?
das macht einen echt fertig
danke für die hilfe schonmal
hatte so einen ähnlichen beitrag garde gepostet under hilfe das ist doch nicht normal
aber poste den hier nochmal nicht bose sein aber vill wird er so mit dem betreff besser gefunden
glg rene

p.s. essen kann ich kaum noch habe schon 8 kilo runter das ist doch auch komisch oder nicht .
wache morgens auch immer so um 4-5 uhr auf bin dan irgendwie total erschrocken bzw habe dann irgendwie ein echt mieses gefühl in mir so schockmäßig ...bin auch imma mega blass morgends

12.07.2013 13:50 • 13.07.2013 #1


11 Antworten ↓


J
Hallo renenee,

was du beschreibst kenn ich leider auch, mir geht's momentan ähnlich.
Hat denn einer der Ärtzte bei denen du warst irgendetwas gefunden?
Falls nicht ist vermutlich die Angst, dass du irgenndetwas ernsthaftes haben könntest, an allem Schuld (auch wenn das echt sehr schwer zu glauben ist - geht mir zumindest so)..
War das deine erste Panikattacke?
Und wie wirst du denn mit all deinen Symptomen momentan behandelt?

Liebe Grüße,
Janelana

12.07.2013 14:21 • #2


A


Körperlich und Geistig total fertig "wer kennt das noch"

x 3


renenee
hi ..janelana also das wahr nicht meine erste attake hatte vor 3 jahren schonmal welche aber ohne diese symptome danach nur die attake danach wahr gut...

bis jetzt haben die ärtzte nix gefunden ich beckomme opipramol 50 mg morgends und abends

jaaa das ist schei. dabei merke ich deutlich das da was ist irgendwie

ich weiß nicht ich hoffe nur es wird besser ... denn das belaste total ich kann bzw schaffe nix mehr die einfachsten sachen werden mir zu viel...


glg rene

12.07.2013 14:28 • #3


J
hm naja dass sie bis jetzt nichts gefunden haben ist ja eigentlich ganz gut - ich drück dir die daumen dass es nix ernstes ist!

hm ja das kenn ich.. das ist für mich mit das schlimmste, dieses gefühl bzw. dese sicherheit, dass da doch irgendwas ist obwohl keiner was findet... das macht einen noch unsicherer !

ja versteh ich..
kann dir so leider auch nicht weiterhelfen, wollt nur schreiben damit du siehst dass du definitiv nicht der einzige bist!
vielleicht hast du ja glück und mit opipramol gehts dir recht schnell besser..!

12.07.2013 14:37 • #4


renenee
danke dir zum glück bin ich nicht der einzigste ^^

12.07.2013 14:38 • #5


G
renenee,

ich denke, der einzige, der dir helfen kann, bist du selbst.
Jetzt geht es dir mies, aber deine ganzen Symptome haben ja eine Ursache.
Versteife dich nicht darauf, dass es das Herz ist - wäre es das, dann hätten die Ärzte das ja schon festgestellt.

Versuche doch mal zu erinnern, was vor deiner Panikattacke war, nicht etwa direkt davor, vor drei Wochen, sondern etwas weiter in der Vergangenheit. Was hast du für ein Leben vor einem Jahr geführt, oder vor vier Jahren, bevor du deine PAs vor drei Jahren hattest?
Irgendetwas verschafft dir derartigen Stress, dass du körperlich abbaust. Vielleicht hast du als Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener psychisch unter Druck gestanden. Du musst das hier nicht erzählen. - Aber wenn du etwas findest, dann musst du lernen deine Einstellung zu dieser Angelegenheit zu ändern. - Oder du musst damit abschließen und nach vorn schauen.
Es ist sehr wichtig, dass der Körper kraftvoll ist, um physische und psychische Probleme zu bewältigen. Man kann nur klaren Verstandes sein, wenn man körperlich fit ist. Daher solltest du etwas gegen deinen körperlichen Abbau tun. Wenn du nicht essen magst, kannst du vielleicht erst mal so etwas wie eine Kur machen und Astronautennahrung aus der Apotheke nehmen. Da ist alles drin, was du brauchst. Sprich das doch mal mit deinem Arzt ab. Versuch auch mal festzustellen, wie dein üblicher Tagesablauf ist. Vielleicht brauchst du einen anderen Rhythmus. Wenn du nachts oder in den frühen Morgenstunden wach wirst, mit mulmigen Gefühl im Bauch, zittrig bist und viel schwitzt, ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass du unter Mineralstoffmangel leidest.

12.07.2013 15:01 • #6


renenee
danke gina du hast völlig recht ich werde es mir zu herzen nehmen

lg rene

12.07.2013 16:42 • #7


K
Hallo,
Ich kenne das nur zu gut. Ich war wegen Angst und Panik 2010 in einer Klinik. Falls du noch Hilfe oder auch Tipps brauchst, meld dich gern.

13.07.2013 14:55 • #8


B
Hallo
Kenn das nur zu gut habe seit 21 Jahren PANIKATTACKEN bring scheinbar nichts mehr so richtig auf die Reihe da ich sowohl körperlich als auch geistig voll ausgelaugt bin.War auch schon in diversen Kliniken und mir gehts einfach immer noch nicht gut weis nicht mehr was ich tun kann

13.07.2013 16:42 • #9


K
Also ich war 5 Wochen in der systelios Klinik in siedelsbrunnen und bin seit dem fast angstfrei. Wiegesagt wenn jemand meine Erfahrungen hören will, einfach bescheid sagen.

13.07.2013 17:42 • #10


renenee
danke für die antworten jaaa die schei. angst ....ich hoffe das es mir besser geht wenn die ursachen gefunden wurden geistig so wie körperlich denn ich habe mir nerven im rücken eingecklemmt und das strahlt auf,s herz iss natürlich dann auch nicht schön


glg rene

13.07.2013 20:00 • #11


Dubist
Hallo du, ich weiß nicht ob mein Text grad reinpasst, aber ich weiß was es es bedeutet psychisch nicht sonderlich belastbar zu sein-
ehrlich gesagt bin ich es auch körperlich nicht sonderlich.
Kann nicht zupacken. Bin keine 1,80 krankenschwester. Kostet kinderbetreuung und vorallendingen Haushalt sehr viel mehr kraft glaub ich als andere.
Megafertig war ich auch schon. müde und erschöpft.
Schlaf ist sehr wichtig für uns labilen.
Das ist bei mir sehr, sehr wichtig auch.
Wenn du sehr blass bist, probier es mal mit Mandeln essen(mit schale in naturkostladen), das soll gesund sein für dich.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten schlaf.
Das du wieder zu Kräften kommst., gute BEsserung-

13.07.2013 21:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler