Pfeil rechts

M
Zu meiner Person:
Männlich, Alter: 22 Jahre, 1,90 groß 86 kg (KFA ca. 8 %) Bürojob der mir Spaß macht, 3x wöchentlich Kraftsport (ohne den Kraftsport wäre ich relativ dünn - habe sehr wenig Körperfett) , Gesamtsituation: bis auf Folgendes eigentlich mit meinem Leben ganz zufrieden

Verfalle immer häufiger aus unerklärlichen Gründen in folgenden Zustand:

- Geistig komplett Teilnahmslos obwohl ich will und ausgeschlafen bin (Eine Art Verplantheit)
- Denken / Konzentration nur kurzfristig möglich da extrem hohe Anstrengung erforderlich
- Art entspanntes/ verschwommenes Sehen vergleichbar mit einem Art Traumzustand ohne etwas zu denken / träumen bin also nur körperlich anwesend also ohne Fixpunkt
- sehe aber generell bis auf kleine Probleme beim räumlichen Sehen einwandfrei (kein Brillenträger)
- mache in dem Zustand alles aus Routine da sonst ja Anstrengung erforderlich
- in dem Zustand kann ich mit Informationen weder behalten noch wiedergeben (nur mit sehr hoher Anstrengung)
Lesen, Fernsehen somit unmöglich (bleibt nichts hängen)
- Zustand wird immer schlimmer bzw. häufiger
- Wenn ich einmal in dem Zustand bin ist der Tag gelaufen wird dann evtl. erst wieder am nächsten / übernächsten Tag besser
- Wenn ich nicht in dem Zustand bin, bin ich geistig voll funktionsfähig - alles läuft einwandfrei ohne sonstige Probleme
- Habe / hatte auch sonst nie mit psychischen Problemen zu kämpfen nehme auch keine Tabletten

Weitere Symptome: Häufiges Wasserlassen bei regelmäßigem Trinken alle 30 min , Schwitzen (bin sehr wärmeempfindlich aber dauerhaft kalt schwitzige Hände + Füße (Diabetestest durch Blut abnehmen beim Arzt negativ ausgefallen), kann kaum Fett zunehmen trotz massivem Essverhalten, ab und an leichter Druck auf der Stirn

Fazit: Ich leide total darunter... Ich mache gerade noch berufsbegleitend eine Weiterbildung. Habe beim Lernen und im Praxisstudium extreme Konzentrationsschwierigkeiten, sowie auch in der Arbeit und verfalle immer häufiger in den Zustand wie oben beschrieben. Das macht mich total fertig weil ich ja eigentlich will aber nicht kann...

Bitte Hilfe... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht / Ratschläge für mich?

25.03.2015 14:33 • 25.03.2015 #1


3 Antworten ↓


scaro
hallo

warst du den schon bei einem arzt? neurologe?
neurologe wäre aufjedenfall keine schlechte idee.

habe auch etliche symptome durch meine psyche (angstzustände,depressionen) die unter anderem auch echt heftig sein können.

lg

25.03.2015 16:28 • #2


A


Verfalle immer wieder in geistig teilnamslosen Zustand

x 3


B
depersonalisation/derealisation ?

Hört sich stark danach an, beschäftige ich mich auch gerade mit...

25.03.2015 16:52 • #3


Icefalki
Martin, ein Besuch beim Arzt ist da dringend zu empfehlen. Lass dich bitte mal durchchecken. Wenn da körperlich nichts rauskommt, noch den neurologen/psychiater.

Findet niemand was, dann kannst du dich mit deiner Psyche beschäftigen.

25.03.2015 20:01 • #4





Dr. Matthias Nagel