Pfeil rechts
4

ayla33
Hey,

Ich fühle mich zurzeit extrem schlecht. Habe eine flache Atmung, fühle mich nicht entspannt. Mein Körper steht so krass unter Strom. Ich will einfach gelassener sein und dieses komische Gefühl loswerden. Habe mir heute Neurexan geholt. Werde das jetzt richtig dosiert nehmen. Sonst habe ich es nur bei Bedarf genommen. Denke dass man am Tag eine bestimmte Menge zu sich nehmen muss.

Habt ihr weitere Tipps ? Medikamente, Bücher Tipps hätte ich auch gerne, die einen aufmuntern und helfen.. vllt wie man ungestresster durch den Alltag kommt.. ect., über Ängste, Glück oder das Leben.

Ich danke euch im voraus.

Schönen Abend euch.

Ayla

20.11.2017 22:55 • 22.11.2017 #1


5 Antworten ↓


B
Davon wirst Du dann unter Umständen auch gleich abhängig und hast noch ein Problem dazu!
Das einzige was hilft ist Entspannung und wieder lernen vom Sympathikus (Teil des ZNS für Aktivität) zum Parasympathikus (Teil des ZNS für Ruhe) umzuschalten.
Dein ZNS ist überaktiv und kann nur durch Entspannung wieder ausgeglichen werden. Entspannungsmethoden gibt es zu Hauf, von Autogenem Training, über
Meditation, Entspannungsmusik, Jakobson, Yoga, Tai Chi, Qi Gong. Probier aus, was bei Dir am besten funktioniert und mach das. Wenn das nichts bringt, geh
zum Arzt, der kann Dir Medikamente verschreiben, wenn die natürlichen Mittel dafür nicht ausreichen.

21.11.2017 07:04 • x 2 #2


A


Körper steht unter Strom - Was kann ich tun?

x 3


ayla33
Zitat von Setsuna:
Habe lang überlegt ob ich das schreibe aber da es mitlerweile als Medizin anerkannt ist (so fast ): fang an zu *beep*.
Dein Körper entspannt sich und du nimmst keine Chemische schei.



Das sagt mein mann auch immer. Aber erstmal Nein danke

21.11.2017 07:59 • #3


ayla33
Zitat von Blackstar:
Davon wirst Du dann unter Umständen auch gleich abhängig und hast noch ein Problem dazu!
Das einzige was hilft ist Entspannung und wieder lernen vom Sympathikus (Teil des ZNS für Aktivität) zum Parasympathikus (Teil des ZNS für Ruhe) umzuschalten.
Dein ZNS ist überaktiv und kann nur durch Entspannung wieder ausgeglichen werden. Entspannungsmethoden gibt es zu Hauf, von Autogenem Training, über
Meditation, Entspannungsmusik, Jakobson, Yoga, Tai Chi, Qi Gong. Probier aus, was bei Dir am besten funktioniert und mach das. Wenn das nichts bringt, geh
zum Arzt, der kann Dir Medikamente verschreiben, wenn die natürlichen Mittel dafür nicht ausreichen.


Danke für deine Antwort! Ich mache zwischendurch immer Entspannung nach Jacobson. Ich werde aber mal etwas anderes ausprobieren.

21.11.2017 08:02 • x 1 #4


B
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, damit das wieder klappt mit dem entspannen!

21.11.2017 08:16 • #5


Schneesturm93
Hallo

Am besten hilft es wohl langfristig, die Gedanken los zu werden, welche einen in solche Anspannung versetzen. Mehr das Leben leben (und über dieses Leben nachdenken), dass du führen willst und nicht das, dass du am schlimmsten fändest. Positive Gedanken und eine positive Beziehung zu dir selbst. Sei dir eine Freundin.

Viele Grüße

22.11.2017 20:51 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann