Pfeil rechts

M
Also ich weiß das klingt total dumm, aber ich habe panische Angst vor Strom, weil Strom ja gefährlich fürs Herz ist, wegen Herzkammerflimmern und sowas. Dswegen stecke ich zum Beispiel auch keinen Stecker in die Steckdose. Ja, ich weiß, das ist beknackt.

Eben lag meine Mutter auf der Couch und als ich aufstehen wollte habe ich mit der Hand ihre Hose berührt. Dabei habe ich einen Stromschlag in die Hand bekommen, das tat echt höllisch doll weh und ich hab mich richtig erschrocken!

Ist das jetzt schlimm ??

19.04.2012 18:59 • 20.04.2012 #1


2 Antworten ↓


B
Hey mirilein,

das ist nicht schlimm!

Wenn ich bei meiner Freundin die Autotür zu mache, bekomm ich dauernd eine gewischt, wenn es schlimm wäre, glaub mir dann wären die Krankenhäuser überfüllt davon, denn man kann sowas überall mal bekommen, ABER ES IST NICHT SCHLIMM

Du solltest versuchen, nicht in allem eine Gefahr zu sehen und drauf zu warten, was zum Beispiel danach mit deinem Herz passiert, denn wenn du dich so darauf konzentrierst ist logisch das dein Hirn glaubt es ist was, dadurch pumpt natürlich das Herz dann manchmal vielleicht schneller weil du aufgeregt bist, doch irgendwann wenn du abgelenkt bist und nicht mehr dran denkst, wird es wieder normal

20.04.2012 01:28 • #2


M
Hey bringles,

Das mit der Autotür kenne ich auch, das ist ätzend. Aber du hast Recht, wenn da was passieren würde, dann wären warscheinlich schon alle Menschen tot.
Und das mit dem Herzen stimmt auch, wenn ich mich so erschrecke und mir Sorgen machen, ist es klar, dass ich Herzrasen bekomme.

Inzwischen hab ich mich auch wieder beruhigt. Tut mir leid, dass ich immer etwas übertreibe.

Liebe Grüße (:

20.04.2012 12:45 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf