App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich Leider ca 15 Jahre an Angstzustände und an Panikattaken .
Konnte bis Oktober Letzen Jahres ganz gut damit leben .

Aber seit Oktober 2013 habe ich das Gefühl verrückt zu werden ,es fing alles ganz langsam mit Unruhe an bis ich die erste Attacke an Kasse im Geschäft hatte .
Hab mir gleich einen Termin bei meinem Neurologen genommen der mir dann neue Medis aufgeschrieben hat für am Abend Mirtazapin 30mg und für Morgens Setralin 50mg.

So seit Oktober wird es einfach nicht besser Ständig Schwindel und Unruhe Zustände (zum verrückt werden ).
Ich kann nicht lange an einer stelle stehen oder sitzen bleiben ,hab schatten ab und zu vor den Augen und und und .
Seit 4 Wochen lasse ich mich auch immer Nadeln (aku) nichts hilft .
Jetzt hab ich gestern meine Sertralin vergessen zu nehmen ,und mir ging es gestern wen ich so drüber nach denke super .
Heute Morgen aufgestanden und es ging mir auch besser ,heute Mittag Setralin und schon ging es wieder los .

können wirklich diese Nebenwirkungen kommen wie bei einer Panikstörung ?

Weiß jetzt bald nicht mehr weiter liege Abend´s im Bett und kurz vor dem einschlafen bin ich so Zappelig das es mit dem schlafen nicht klappt obwohl ich hunde müde bin .

glg

05.05.2014 00:24 • 08.05.2014 #1

11 Antworten ↓

Bitte keine gleichen Themen erstellen, auch wenn du dir unsicher bist ob du es in den richtigen Bereich reingestellt hast. Ggf wird es in den richtigen Bereich verschoben

A

Könnte es Nebenwirkungen sein?

x 3

Hallo Ela!

Ich gebe Dir mal den Rat bei adfd.org zu gucken unter Antidepressiva ausschleichen. Lies da einfach mal quer. Dort kannst Du auch selber Fragen stellen und triffst da andere Betroffene.
Ich habe da auch Hilfe bekommen wegen dem Teufelszeug Venlafaxin.

Besprich Deine Symptome auch mit dem Psychologen. Vielleicht mußt Du ja mal umgestellt werden? Oder eine andere Dosis? Du kannst das ja mal unter ärztlicher Beobachtung ausschleichen und dann wirst Du sehen, ob es tatsächlich vom AD kommt. Aber niemals Ausschleichen ohne daß der Arzt es weiß!

Alles Gute und gute Besserung sendet Dir Jess

Ich bin eigentlich gegen Antidepressiva. Mir wurde es auch verschrieben. Habs dann zwei mal genommen und mir ging es extrem komisch.

Zwei Freundinen vom mir jedoch eine nimmt Venlafaxin und die andere Sertralin kommer super damit klar und sind sehr gut drauf. Sie wollen mich die ganze Zeit davon überzeugen es auch zu nehmen.

Zitat von biker:
Ich bin eigentlich gegen Antidepressiva. Mir wurde es auch verschrieben. Habs dann zwei mal genommen und mir ging es extrem komisch.

Zwei Freundinen vom mir jedoch eine nimmt Venlafaxin und die andere Sertralin kommer super damit klar und sind sehr gut drauf. Sie wollen mich die ganze Zeit davon überzeugen es auch zu nehmen.

Ich würde mich auch weigern Sie zu nehmen wen ich keine Kinder hätte für die ich immer da sein muss

Zitat von Jess-Phillip:
Hallo Ela!

Ich gebe Dir mal den Rat bei adfd.org zu gucken unter Antidepressiva ausschleichen. Lies da einfach mal quer. Dort kannst Du auch selber Fragen stellen und triffst da andere Betroffene.
Ich habe da auch Hilfe bekommen wegen dem Teufelszeug Venlafaxin.

Besprich Deine Symptome auch mit dem Psychologen. Vielleicht mußt Du ja mal umgestellt werden? Oder eine andere Dosis? Du kannst das ja mal unter ärztlicher Beobachtung ausschleichen und dann wirst Du sehen, ob es tatsächlich vom AD kommt. Aber niemals Ausschleichen ohne daß der Arzt es weiß!

Alles Gute und gute Besserung sendet Dir Jess

Hallo da werde ich mal schauen
Ich hab gestern mal das Netz durchsucht was es noch kann sein ,ich hab jetzt jede menge Beiträge gefunden das es auch von den Anti Baby Pillen kommen kann und dazu soll es auch nicht gut sei beiden zusammen zu nehmen die werde ich jetzt wirklich mal absetzten hatte damals meinen Neurologen drauf hin gewissen er meinte das macht nichts .
Aber das sie alles verstärken können hat mir auch keiner gesagt

Hallo Ela!

Kannst Dich ja mal melden, wie es Dir ergangen ist und ob es an den Medikamenten lag.

Alles Gute von Jess

Werd ich machen
habe jetzt 3 tage nur ne halbe Setralin genommen jetzt war es mir Morgens so übel das ich heute wieder ne ganze genommen habe mal schauen wie der Tag heute noch so wird
Ich erhoffe mir am 25. von dem neuen Arzt das er noch was dazu sagen kann ,jetzt könnte jetzt so langsam mal wieder Berg aufgehen ,würde gerne mal wieder Shoppen gehen oder mal zu jemand auf Besuch als das ist ja im mom nicht Möglich ,heute Morgen waren mir noch beim Tierarzt das war auch ein Kampf für mich da im Wartezimmer zu sitzen und zu warten mir war es sowas von über

Ich wehre so gerne wieder Normal

Normal gibt es gar nicht. Angstpatienten denke immer sie wären komisch oder nicht normal. Das kenne ich von mir auch, aber genau da liegt der Hund begraben. Man sollte sich trauen einfach mal bischen verrückter sein

Eine Freundin vom mir nimmt auch Sertralin seid 2 Monaten und ist wie ausgewechselt. Sie meint es war die besten Entscheidung die sie je im Leben getroffen hat und hat ihr wieder ein Stück Leben zurückgegeben.

Sie hatte seid dem Tod ihrere Mutter eine schwere Depression.

Die Laune hat Setralin ja auch verbessert ,aber es sollte auch gegen Ängste und Panik helfen aber ich habe echt tage wo ich Denke das sie die Unruhe schlimmer machen ich Liege Abends im bin Hunde müde durch die Mirtazapin kann aber nicht einschlafen weil ich so eine Unruhe in den Beinen hab weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll ,es ist auf jeden fall zum verrückt werden ich denke mal es kommt von den Setralin aber da ich erst am 25 einen Termin beim Neurologe habe nehme ich Sie jetzt erst mal weiter werde aber auch mal meine Pillen absetzten weil die nehme ich auch am Abend ,mal schauen ob es nicht dann schon besser wird

Zitat von ela110:
Liege Abends im bin Hunde müde durch die Mirtazapin kann aber nicht einschlafen weil ich so eine Unruhe in den Beinen hab weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll ,es ist auf jeden fall zum verrückt werden ich denke mal es kommt von den Setralin

Das kann auch von Mirtazapin kommen. Ich habe es vor 3 Jahren wegen meinen Schlafstörungen ausprobiert und musste sie gerade wegen den unruhigen Beinen (Restless Legs Syndrom) und auch noch sehr schmerzhaften Rückenverspannungen nach 2 Wochen wieder absetzen. Der Psychiater sagte, dass diese Symptome durch Mirtazapin recht verbreitet seien.

Hallo ohje das auch noch glaub ich muss wirklich bis zu meinem Termin warten

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore