Pfeil rechts
9

Rocco 82
Hallo zusammen. Wollte mal von euch hören, ob ihr durch die Angst gewisse Dinge nicht mehr esst oder ob ihr dadurch Probleme kriegt etc. bei mir ist es so, dass ich je nach dem wie gut ich drauf bin bzw besser gesagt wie ich geschlafen habe. auf manches essen extrem reagiere. An guten Tagen habe ich gar kein Problem. Aber wenn es mir mal etwas schlechter geht, kriege ich nach manchem Essen aufstoßen, Schluckbeschwerden sowie herzrasen und schweres atmen. Kennt wer so etwas? Lg

12.12.2019 18:15 • 13.12.2019 #1


15 Antworten ↓


D
Ich esse ganz normal und habe keinerlei Beschwerden.

12.12.2019 18:17 • #2


A


Könnt ihr mit der Angst alles essen?

x 3


D
Hi Rocco, bei mir ist es genau so. Es gab mal eine Zeit, die ging ungefähr 4 Tage, da konnte ich einfach nichts mehr essen, was ich selber gemacht habe. Als ich es essen wollte habe ich auch diese Beschwerden gehabt, die du aufzählst. Mittlerweile geht alles wieder problemlos. Aber es gibt Tage bei mir, da ist das auch so, selbst bei Lieblingsessen.

12.12.2019 18:20 • #3


Sonja77
Ich habe seit meiner extremen Angst,einen starken reflux entwickelt und kann daher einiges nicht mehr essen da ich sonst starkes sod und Magenbrennen bekomme

12.12.2019 18:21 • x 1 #4


Rocco 82
Genau so geht es mir auch... Reflux, aufstoßen besonders bei Milchprodukten

12.12.2019 18:25 • #5


ichbinMel
Ich hab mich vor ein paar Wochen beim essen verschluckt und seitdem hab ich eine Schluckangst -auch nicht immer ,aber manchmal bei allem was krümelig ist .Bei Toastbrot oder Brötchen hab ich es extrem auch wenn ich Nüsse esse-deswegen ess ich die im Moment nicht mehr --Ferrero Rocher geht komischerweise problemlos ,obwohl da ja auch Nüsse von außen dran sind und eine Nuss drin.Wie gesagt ich hab es nicht jeden Tag .Ich hab mich in den letzten Wochen öfters mal verschluckt,deswegen bin ich etwas vorsichtig.

12.12.2019 18:28 • #6


Kimsy
Ich kann keinen Kaffe oder schwarzen Tee trinken, denn die erhöhen meinen Puls und das macht mich dann unruhig...

12.12.2019 18:47 • x 1 #7


Rocco 82
Zitat von Kimsy:
Ich kann keinen Kaffe oder schwarzen Tee trinken, denn die erhöhen meinen Puls und das macht mich dann unruhig...

Ja, dass mit dem Kaffee kenne ich auch... an manchen Tagen kann ich ihn trinken, und dann mal wieder nicht... schon belastend zumal ich such seit 4 Jahren keinen Schluck Alk. mehr trinke, wegen der Angst...

12.12.2019 18:54 • x 1 #8


D
Kaffee trinke ich auch keinen mehr - ich bin auf weissen Tee umgestiegen.

12.12.2019 18:59 • #9


Sonja77
Ich habe früher nur Cola getrunken..das musste ich auch auf ein Minimum reduzieren....der Magen hatt es nicht mehr vertragen

12.12.2019 19:04 • #10


Schlaflose
Ich kann immer alles essen, ob mit oder ohne Angst, leider

12.12.2019 19:05 • x 1 #11


D
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe früher nur Cola getrunken..das musste ich auch auf ein Minimum reduzieren....der Magen hatt es nicht mehr vertragen

Cola/Fanta/ und so ein Zeugs trinke ich gar nicht. Ich bin eher der Wassertrinker. Wenn überhaupt, trinke ich mal eine Spezi, wenn wir essen sind. Da ist vielleicht 1, 2 x im Jahr.

12.12.2019 19:07 • #12


Icefalki
Wenn ich voller Angst bin, kann ich so gut wie nix essen. Da purzeln die Pfunde. Hat aber nix mit der Nahrung an sich zu tun, sondern ich kann einfach nicht essen. Krieg kaum was runter. Ausnahmezustand pur.

12.12.2019 20:35 • x 3 #13


S
Zitat von Icefalki:
Wenn ich voller Angst bin, kann ich so gut wie nix essen. Da purzeln die Pfunde. Hat aber nix mit der Nahrung an sich zu tun, sondern ich kann einfach nicht essen. Krieg kaum was runter. Ausnahmezustand pur.

So ist das bei mir auch. In der Hochphase der Angst habe ich 20 Kilo abgenommen. War nicht weiter schlimm, da ich eh abnehmen wollte. Nur leider waren die, nachdem es mir wieder besser ging, alle wieder drauf.

12.12.2019 20:37 • x 1 #14


Icefalki
Zitat von soleil:
So ist das bei mir auch. In der Hochphase der Angst habe ich 20 Kilo abgenommen. War nicht weiter schlimm, da ich eh abnehmen wollte. Nur leider waren die, nachdem es mir wieder besser ging, alle wieder drauf.


Grins, war beim ersten Mal bei mir auch so. Jetzt bin ich klüger und halte mein Gewicht, trotz Citalopram. Man wird ja klüger. Naja, ein bisschen wenigstens.

12.12.2019 20:39 • x 1 #15


D
So gehts mir leider auch. Ein Bissen und sofort brennt und gurgelt es

13.12.2019 12:44 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann