Pfeil rechts

P
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen beruhigen...

Wir waren eben in der Kantine und ich habe mir ein Holzfällersteak mit bratkartoffeln bestellt. habe dann einen bisschen vom steak gegessen und festgestellt dass es nicht schmeckt. ob es jetzt schlecht war oder einfach komisch gewürzt war oder sowas und deshalb nicht gut geschmeckt hat, weiss ich nicht. Es sah auf jeden Fall auch normal aus. Habe dann davon nichts mehr gegessen sondern nur die Kartoffeln. Nun habe ich angst dass das schlecht war und mir schlecht werden könnte....

Also meine Fragen:

1) woran merke ich ob fleisch schlecht ist?
2) Würde ein bissen reichen damit mir schlecht wrid?
3) Wie lange würde es dauern bis mir schlecht wird? (es ist jetzt fast zwei stunden her und noch geht es mir gut)

Die Angst bleibt...

Ich hoffe mir kann wer helfen...

LG Eure Püppi

02.07.2013 12:52 • 02.07.2013 #1


6 Antworten ↓


G
Wenn man etwas unverträgliches gegessen hat, kann dir auch eventuell erst morgen schlecht werden...

Mach dir doch keine Sorgen ... sollte dir wegen dem Fleisch schlecht werden, kannst du es sowieso nicht verhindern.

Es ist doch so: Wenn man etwas gegessen hat, was der Körper nicht verträgt, reagiert der Körper mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall - warum tut er das? Weil er den Mist, den man gegessen hat, wieder loswerden will! - Folglich ist es eine gute Reaktion! Stellen sich Durchfall und Erbrechen ein, kannst du deinen Körper unterstützen, in dem du ihm Flüssigkeit gibst. Dadurch wird der Mist schneller hinaus befördert.

Also musst du doch keine Panik schieben! Außerdem, JETZT geht es dir doch gut! Also schiebe die Sorgen weg genieße den Tag!

02.07.2013 13:22 • #2


A


Angst vor verdorbenem Essen :(

x 3


P
Du meinst also so ein winziges Stück könnte reichen? schei., jetzt habe ich doch wieder ne panikattacke...

02.07.2013 13:32 • #3


I
Ich denke ein winziges Stück würde wahrscheinlich nicht reichen. Selbst wenn du davon brechen müsstest, wäre es aber eine normale Reaktion des Körpers, um die schlechten Sachen loszuwerden.

Ich würde auch gern mal wissen, ob du schon mit der Angst, es könnte was am Fleisch sein, es bestellt hast oder ob du dir darüber gar keine Gedanken gemacht hast und dann beim essen, dachtest, es schmeckt schlecht.
Ich habe so oft Angst, dass etwas verdorben sein könnte, dass ich in fast allem etwas komisches schmecke.

02.07.2013 19:48 • #4


I
Ps: Geht es dir immer noch gut? Dann wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen.

02.07.2013 19:49 • #5


P
hi islandfan, danke für Deine Antwort

Also zunächst mal: Ich erfreue mich erstaunlicherweise immernoch bester gesundheit.

Und ich habe eigentlich sonst keine angst in unseren kantinen. das sind alles bundesinstitutionen und ich hab nie schlechte erfahrungen gemacht. das fleisch hat komisch geschmeckt. ich habe überlegt was genau es war und habe einen artikel gefunden darüber, dass bei bestimmten schlachtungsmethoden das schweinefleisch von ebern sehr streng nach schwein schmecken kann. ich glaube das trifft es.

Ich habe auch wie normalerweise heute wieder ständig hunger und habe danach auch noch kaffe getrunken und einen schokoriegel gegessen, dann nachmittags ein teilchen vom bäcker und nun eben nudeln. Denke jetzt einfach mal dass das ein gutes zeichen ist und nix mehr passiert.

02.07.2013 20:47 • #6


P
PS: Ja, ich habe auch öfters mal einen ziemlich genauen geschmackssinn. vorallem habe ich im moment viel stress und um mich rum muss irgendwie jeder immer brechen am samstag war ich total stolz. ich habe am bahnhof im auto auf meinen freund gewartet, sein zug hatte verspätung. ich habe direkt neben einer bahnhaltestelle geparkt, wo drei ältere obdachlose saßen. auf einmal dachte ich nanu, was hast du denn da im augenwinkel gesehen, und was war: der eine der drei hat angefangen sich zu übergeben. und mein freund kam und kam nicht. bestimmt zehn minuten ging das so. ich weiss garnicht wo der arme mann so viel mageninhalt her hatte. als mein freund endlich kam habe ich zwar erstmal gesagt: Warte schatz, ich muss erst mal losfahren. aber danach ging es mir ziemlich gut, fand es irgendwie garnicht so schlimm. getsern morgen sagte meine kollegin zu mir, ihr wäre so schlecht, sie hätte sich morgens fast übergeben. auch das habe ich gut aufgenommen und als sie dann beim mittagessen wieder reingehauen hat hab ich stolz gedacht: puh, jetzt hast du dir viel sorgen erspart. Und selbst als ich diese nacht geträumt habe, bei mir auf der arbeit ginge noro rum und dann heute morgen um halb sieben die nachricht einer anderen kollegin auf dem handy erschien, dass sie die ganze nacht gebrochen habe und erst später käme, bin ich recht gelassen geblieben. sie hatte wohl, wie ich nachher herausgefunden habe, vergammeltes hähnchen gegessen am vorabend.

und dann das mit meinem steak.....

02.07.2013 21:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel