Pfeil rechts

L
Hallo,

ich weiß nicht obs grad hier rein passt aber ich hab ein Anliegen: kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Klinik finde ich der ich stationäre Psychotehrapie mit Kind machen kann? Google ist da leider kein großer Helfer gewesen.

Leider ist es mir nicht möglich, in eine Klinik zu gehen ohne wenigstens meinen Jüngsten mitzunehmen. Wir haben niemanden zu dem wir ihn geben könnten und er ist auch noch recht klein.

ich bedanke mich schonmal im Voraus!

05.10.2009 09:46 • 06.10.2009 #1


7 Antworten ↓


Z
Wie alt ist denn der Jüngste?

Wenn er unter 12^ist, steht Dir eine Haushaltshilfe zu von der KK....

oder wenn sich keine Lösung finden lässt, dann gibt es doch auch noch die Möglichkeit, in eine Tagesklinik zu gehen...das Programm ist ähnlich, nur dass Du eben dort nicht schläfst und schön ab 16:00 Richtung Heimat entschweben kannst.

05.10.2009 10:41 • #2


A


Kliniksuche-wer kann helfen?

x 3


M
Hallo Du...

ich war vor ca. 2 Jahren in Lengerich in der LWL Klinik.
Dort gab es auf jeder Station zwei Zimmer für Eltern + Kind. Auch tagsüber wurden die Kinder in nem Kindergarten betreut.


Hoffe, ich konnte Dir helfen...


lg merle

05.10.2009 11:47 • #3


L
@zamira: ja klar aber die Haushaltshilfe ist ja nicht von 7-16 Uhr da um auf meine einjähriges Kind aufzupassen. Und Tagesklinik geht auch nicht weil ich da mein Kind genauso mitnehmen müsste. Die Große ist bis 2 im Kindergarten aber der Kleine kann da noch nicht hin, leider. trotzdem danke!

@merle: dankeschön! Und warst du zufrieden??

06.10.2009 13:06 • #4


M
Hi Du...

Meine Erfahrung in Lengerich waren gemischt. Also, das Therapie Programm und das Personal war wirklich ok.
Worüber ich enttäuscht war: Mir wurde im Vorgespräch gesagt, dass die Klinik Verhaltenstherapeutisch arbeitet und ich DORT genau richtig wäre.
Als ich dann dort war stellte sich aber heraus, dass sie Tiefenpsychologisch arbeiten und das Personal auch leider nicht die Kapazitäten hat, sich um eine Person allein zu kümmern und Übungen zu machen.
Also, musste ich genau wie daheim auch allein üben. Zum Glück hatte ich nette Mitpatienten, die mir geholfen haben.

lg merle

06.10.2009 17:13 • #5


Z
Eine Haushaltshilfe dient der Unterstützung....

wie würde es denn gelöst werden, wenn Du eine Operation hättest und wochenlang im Krankenhaus liegen müsstest?
Da müsste sich dann auch eine Lösung finden lassen, oder nicht?

Ansonsten frag mal bei der Median Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen nach....
da war ich 2001 auch mit meinem Sohn stationär....Sohnemann musste dann tagsüber zur Tagesmutter....

Apropos Tagesmutter....das wäre auch eine Alternative für dich....
frag beim Jugendamt nach.

06.10.2009 17:18 • #6


Z
Eltern-Kind- Station

Frau Dr. med. S. Hägele (Oberärztin)

Tel.: 0 52 22/37-4388

e-mail:

06.10.2009 17:43 • #7


kaysmama
Hallo,

in der Klinik in Bad Salzuflen wollte ich mich auch bewerben, bin dann aber Schluss endlich doch ohne meine Kinder gegangen....

Ich würde versuchen, den Jüngsten auch irgendwo unterzubringen für 4 - 8 wochen... Denn OHNE Kind(er) folgt man der Therapie aufmerksamer und intensiver... Ich spreche aus Erfahrung


Und das es wirklich 4 - 8 oder 12 Wochen werden, kann dir niemand sagen... Das liegt am Therapieerfolg....

06.10.2009 21:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky