App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

Wir sind in den letzten tagen umgezogen(auch als es.so heiß war),und ich habe angefangen ein AD zu nehmen (trotz medikamentenphobie).Es war also ziemlich stressig und anstrengend aber ich hb habe es hinbekommen.

Gestern hatte dann mein Freund Geburtstag und zur Feier des Tages waren wir im Zoo und shoppen.Ich muss dazu sagen, dass ich morgens schon total müde wachgeworden bin und dann auch noch die Medikamentendosis erhöhen musste,was mir eh schon Angst machte.

Während unseres Ausflugs hatte ich immer mal wieder Schwindel,Benommenheit, Knopfdruck und Angstanflüge,aber es ging.
Auf der Rückfahrt dann aber gings los:Ich hatte plötzlich das Gefühl alles geht weiter weg und ich fühlt mich nicht richtig.als würde ich jeden Moment wegtreten.dazu so Gedanken wiewas wenn alles nicht real istich sterbewas ist leben überhaupt träume ich.Kann das gar nicht richtig beschreiben.Habe totale Panik bekommen, Herzrasen,hyperventiliert und bin ganz fahrig gewesen.

Seitdem habe ich immer wieder so anflüge davon und die Gedanken die ich währenddessen hatte ängstigen mich so.

Derealisierung habe ich auch wieder zwischendurch.

Kennt das jemand?

LG

01.08.2012 13:47 • 03.08.2012 #1

24 Antworten ↓

wenn geht, nimm dir ne Pause! Ruh dich aus! Umziehen und dann gleich Zoo! Das ist aber auch ein volles Programm! das hätte ich auch nicht geschafft! tu dir was gutes ... Entspannung, Ruhe ... leckeres leicht bekömmliches Essen, viel Wasser trinken. Das war einfach zuviel - hat dir dein Body gesagt!

A

Kennt jemand solche panikattacken?

x 3

mir ging es nach meinem umzug auch so , ich hatte mir danach zu viel zugemutet, wollte spazieren gehen , mir war auch wie dir schon schwindelig und wackelig zumute, dachte aber laufen tut gut , dann wie ein vorhang vor meinen augen der langsam von beiden seiten zu ging , komisches gefühl.
nach einem moment sitzen ging es wieder , schnell nachhause , seit dem war ich an der stelle nicht mehr gewesen ist jetzt 7 wochen her und muss ständig daran denken , ich hatte screckliche angst

Das hört sich wie ne typische panikattacke wie bei mir es ist an.

Vielen Dank für eure antworten!!

Ja es war wirklich stressig die letzte Woche.

@Tina:die Vermeidung von orten wo ich eine Pan hatte kenne ich auch!

@Serie:echt du kennst das auch so?auch mit diesen Gedanken dabei? Und das die Panik erst nach dem Gefühl das alles weiter weg geht kommt?

Freu mich auf antworten!

Lg

@Aero:echt du kennst das auch so?auch mit diesen Gedanken dabei? Und das die Panik erst nach dem Gefühl das alles weiter weg geht kommt?

Freu mich auf antworten!

Lg

Zitat von Hoffnungsschimmer:

@Aero:echt du kennst das auch so?auch mit diesen Gedanken dabei? Und das die Panik erst nach dem Gefühl das alles weiter weg geht kommt?

Freu mich auf antworten!

Lg

ja, genau das selbe. Ich weiß aber seit 2 Wochen damit umzugehen.

Freu mich auf antworten!

Lg

Freu mich auf antworten!

Lg

Freu mich auf antworten!

Lg

Sorry, Handy spinnt.
da muss man öfter klicken.

Das kenn ich, bin auch übers Handy drin.

Wie hast du das geschafft?

Das kenn ich, bin auch übers Handy drin.

Wie hast du das geschafft?

Hehe
Also bei mir war's ja so wie bei dir. Ich hab mich abgelenkt und bin in der Situation geblieben. Das habe ich immer und immer wieder geübt. Aber gegen die Gedanken hab ich leider auch keinen tat ausser ablenken

[
Lg[/quote]
ja, genau das selbe. Ich weiß aber seit 2 Wochen damit umzugehen.[/quote]

und wie geht man am besten damit um ?

Das war bei mir auch genau so. Ich war bei der Arbeit und von jetzt auf gleich (im nachhinein natürlich nicht, hatte sich schon lang angekündigt) dachte ich ich sterbe, falle in Ohnmacht, was auch immer. Bin mit letzter Kraft noch heimgefahren und lag erst mal zwei Wochen nur flach. Jetzt kämpfe ich mich langsam wieder raus. Mit kleinen Schritten. War seitdem nicht mehr arbeiten (inzw. drei Monate). Das klappt schon. Gönn dir Ruhe und denk an Dich, mach was dir gut tut.

Hallo Aero
lese gerade, dass du nun weisst wie du damit umgehen kannst.
Hast du Tipps für uns?

Zitat von angsthase254:
Hallo Aero
lese gerade, dass du nun weisst wie du damit umgehen kannst.
Hast du Tipps für uns?

Hab ich doch vorhin geschrieben.
In der Situation bleiben und aushalten. Das hilft wirklich. War auch immer sehr schwer für mich.
Bei mir war's so, dass ich bei einer panikattacke immer Harndrang hatte und ich aufs klo geflüchtet bin. Dann hab ich Tema Lady einlagen in Unterhose... Und immer in der Situation geblieben. Hatte immer Angst zu sterben in der Fußgängerzone oder in Hose pinkeln... Aber nix ist passiert. Und jetzt 2 Wochen später.. Kein Harndrang mehr. Aber ohne Tema Lady. Und jetzt geh ich ins Freibad und fahre wieder bus ohne Angst.
Gegen Gedanken hab ich leider keinen Tipps.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Erstmal Danke für eure Antworten

Das Problem ist,dass man theoretisch alles weiß,es aber in der Praxis nicht so klappt.

Ich mache seit 1 Jahr eine ambulante Therapie und war auch schon in der TK,aber gweg ist es immer noch nicht.und wenn dann auf einmal so panikattacken kommen wie Dienstag, verunsichert mich das total.

Klar das es dich dann verunsichert.
Das braucht alles Zeit und viel gedult.
Wo genau kommst du her?

Ich komme aus NRW. Du aus Bayern, wie ich sehe

Habe vor allen Dingen ständig Symptome. Bin immer angespannt. Im Moment habe ich wieder das Gefühl alles dunkler zu sehen. Kann das schlecht beschreiben.kennst du das?

Zu deinem Freund:das verhalten ist absolut respektlos und ich finde es fraglich,ob man diesen Respekt wieder herstellen kann,den er scheinbar ,vor dir verloren hat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore