Pfeil rechts

S
Hallo!

Vor 2 Jahren war ich mal bei einem Nervenarzt wegen meiner PA`s. Dieser empfohl mir eine Verhaltenstherapie zu machen, die ich bis jetzt NOCH nicht gestartet/gefunden habe. Ich geb zu, ich hab mir auch immer etwas eingeredet und gedacht, daß ich es alleine schaffe. So ist es aber leider nicht.
Jetzt hab ich im Medizinschrank diese og. Tabletten gefunden, die er mir mitgegeben hatte und soweit ich mich erinnern kann immer abends eine halbe nehmen sollte. Damals hielt ich davon nichts und packte sie in den Schrank. Kennt die jemand oder nimmt diese und was bewirken die?

LG und DANKE

05.06.2009 10:51 • 11.06.2009 #1


4 Antworten ↓


M
Ich nehme Opipramol 50mg.
Das ist ein sehr altes Medikament und wurde ursprünglich zur Bekämpfung von Depressionen eingesetzt. Da gibt es aber mittlerweile natürlich eine riesige Palette von Medis.
Opipramol 50mg sind ziemlich leicht, fahren dich runter, verhindern aber nicht das Auftreten einer Panikattacke. Sie machen dich nur allgemein ruhiger(und müde).
Körperlich abhängig machen sie auch nicht. Ich nehme momentan allerdings nur ne viertel bis Drittel Tablette weil ich sonst einfach zu müde werde. Ist letztendlich ne Unterstützung, gegen innere Unruhe ist die zum Beispiel sehr gut.

Ich weiß natürlich ob sich die beiden noch unterscheiden.

05.06.2009 11:51 • #2


A


Kennt jemand Opipramol-Neuraxpharn 100mg?

x 3


T
hallo sunshinecome,
ich nehme auch opipramol 50mg, nur einmal abends, weil es wirklich müde macht. vorher am anfang nahm ich 25mg morgens + abends und konnte nur noch schlafen.mir wurde auch gesagt es ist ziemlich leicht und macht nicht abhängig, was ich wirklich wichtig finde.
aber ich finde nicht dass es antidepressiv wirkt, mir hilft es wirklich gegen angst und PAs. und wenn ich´s mal vergesse fällt´s auch nicht weiter auf.

ohne medikamente es zu schaffen ist natürlich trotzdem noch am besten
LG

05.06.2009 18:21 • #3


A
opripramol hab ich auch mal ne Zeit lang genommen. Konnte mich ne weile damit über Wasser halten, bin aber im algemeinen kein fan von Tabletten aber zu der Zeit als ich sie verschrieben bekommen habe, haben sie mich echt gerettet.

07.06.2009 11:55 • #4


S
Zitat von sunshinecome:
Hallo!

Vor 2 Jahren war ich mal bei einem Nervenarzt wegen meiner PA`s. Dieser empfohl mir eine Verhaltenstherapie zu machen, die ich bis jetzt NOCH nicht gestartet/gefunden habe. Ich geb zu, ich hab mir auch immer etwas eingeredet und gedacht, daß ich es alleine schaffe. So ist es aber leider nicht.
Jetzt hab ich im Medizinschrank diese og. Tabletten gefunden, die er mir mitgegeben hatte und soweit ich mich erinnern kann immer abends eine halbe nehmen sollte. Damals hielt ich davon nichts und packte sie in den Schrank. Kennt die jemand oder nimmt diese und was bewirken die?

LG und DANKE


hallo ich habe auch panikattacken gehabt war drei ,onate in therapie in klinik. mein nervenarzt verschreibt mir weiterhin citalopram und perazin . citalopram ist ein sehr gutes mittel zur bekämpfung von panikattacken, das medikament macht nicht abhängig und nicht dick, probier dass mal ist echt gut, mir hats geholfen. lg sandy

11.06.2009 01:10 • #5






Dr. Hans Morschitzky