Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was euch bei dem Thema hilft.
Wenn ich eine Nacht durch mache und mich morgens hin lege finde ich kein Schlaf.
Ich merke das ich langsam entspanne und dann bekomme ich ein kribbeln im Bauch und nichts geht mehr. Manchmal folgt auch eine mittlere bis starke Panikattacke.
Was macht ihr dann? Probiert ihr es am späten Nachmittag nochmal?
Ich hoffe es gibt hilfreiche Tipps hier.

23.12.2023 12:43 • 23.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Ich kann tagsüber nie schlafen, selbst wenn totmüde bin, weil ich mehrere Nächte kaum Schlaf hatte. Nachtschicht wäre für mich nicht machbar.

23.12.2023 13:45 • #2


F
Ich kann dir nicht ganz folgen...In der Überschrift steht Nachtschicht und dann schreibst du was von *die Nacht durchmachen*?
Schlafstörungen sind bei Schichtarbeitern nix neues.
Es bringt jetzt auch nichts sich hinzulegen und darauf zu hoffen das man einschläft.
Wenn du nicht müde bist mach irgendwas anderes und geh erst ins Bett wenn dir die Augen zufallen.
Ich sehe das ja bei meinen Depressionen wie schlecht das mit dem Schlafen klappt.
24 h und länger wach bleiben ist für mich gar kein Problem.
Wenn der Leidensdruck groß ist und man nur noch 2 bis 3 Tage in der Woche ausreichend schläft sollte man einmal zum Hausarzt gehen.Eine Nacht im Schlaflabor wo man durchgecheckt wird ist auch sehr empfehlenswert.
Ab und zu steckt auch eine Erkrankung hinter solchen Schlafstörungen.
Für den einen ist Schlafmangel sehr belastend für den anderen überhaupt nicht.
Ich bin trotz 4 Stunden Schlaf nicht müde und komme gut durch den Tag.
Auf jeden Fall nicht eigenmächtig irgendwelche Schlaftabletten nehmen und hoffen das es besser wird.
Damit machst du mehr kaputt und kannst am Ende gar nicht mehr schlafen.
Hausmittelchen wie Baldrian usw sind natürlich ok.
Schlafstörungen gehören in die Hände eines Spezialisten,vor allem wenn sich über Wochen und Monate anhalten.

23.12.2023 17:29 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann