Pfeil rechts

L
habe gersde meine therapie abgeschlossen... dacht alles wäre gut... und nun liege ich hier schon wieder mit atemnot bim bett... kann es sein das diese Panikattaken nie ien ende nehmen?... das kann doch nicht sein... bin mal wieder total verzweifelt... ist das etwa ein rückfall?
Möchte damit einfach nicht mehr leben.... habe die schnauze voll von diesen Ängsten.... Menno echt ätzend... Ich fang mich selber zu hassen dafür... möchte ienfach wieder ganz normal leben...

21.03.2011 02:33 • 23.03.2011 #1


9 Antworten ↓


F
es gibt nix wofür du dich hassen sollst....vieleicht machste dir einfach nur sorgen gemacht wie du jetz ohne tera weiter auskommst....das ist auch kein rückfall....vor allem du weist das du nix hast und es ist wirklich nur angst.....lige gerade im bett und habe auch angst das mir was passiert...war gestern beim geburtstag ein wenig gefeiert....und jetze denke ich mir die schlimmsten sachen auf......

21.03.2011 03:39 • #2


A


Kann mir jemand helfen?

x 3


L
hallo lucy,

wie war deine nacht ? ich hoffe du kamst noch zur ruhe ?
so ab und an wird es dich vielleicht schon nochmal heimsuchen, das gefühl der angst und so. du lernst aber immer besser damit umzugehen und es abzuschütteln.
du weisst doch eigentlich das dir nichts passiert dabei.
seih ruhig wütend auf deine angst das, kann helfen !!!

bleib am ball und nicht aufgeben, seih stärker als diese blöde angst !!

alles gute lotti

21.03.2011 08:50 • #3


Schokokeks
Hey,
nach einer Therapie fällt man immer in ein schwarzes Loch erstmal... ich meine du wirst wieder in dein Leben geworfen ohne Therapeuten und nun kommt die harte Arbeit, dass du all das anwendest was du gelernt hast.. mir ging es nicht anders nach meiner stationären Therapie... aber das wird.. ich hab damals meine Depression und einen riesen Teil meiner Hypochondrie verloren und auch du wirst sehen, es wird besser.. versprochen!
Lg Keks

21.03.2011 10:35 • #4


jadi
dran bleiben...lucy denke an das erlernte in der klinik...........versuche es umzusetzen.....
oldie dein fachwissen wird hier gebraucht.....nun kannste mal zeigen was du drauf hast

21.03.2011 10:47 • #5


L
hallo ihr lieben...
Danke für eure netten worte und tipps... Ich habe die nacht irgendwie hin bekommen... bin dann so gegen fünf in so ein komischen angstbehafteten Schlaf gefallen... aber so ist das dann wohl.
Ich fühle mich der Sache gegenüber so gelähmt... mich macht es traurig das es schon wieder so ist, und hab Angst das mein leben immer so bleibt und nie wieder so wird wie vorher.
Das ist echt ein ganz schlechtes Gefühl... weiß auch nicht ob ich genug Kraft für diese schei. Krankheit hab.

21.03.2011 12:40 • #6


O
@ Lucy



Es ist so schönes Wetter. Komm mach Dich mal raus. Und zieh Dir nicht wieder den ganzemn Tag dieses Forum hier rein wo teilweise mnur Stress ist und Du Dich ja über Kleinigkeiten aufregst. Ab in die Natur . los mach hinne. Nicht auf den Ängsten ausruhen.

Die paar Wochen sind auch nix. Ich hätte gleich verlängert

Wußte damals schon warum ich 6 Monate mache

Du bist wieder im alten Trott. Statt Dich zu ändern und Dich um Dich zu kümmern hängste wieder am PC und hier im Forum wo das Haupthema Angst ist. das kann ja net gut gehen. In Therapie haste gelernt wie de Dich möglichst davon fernhälst solange Du noch nicht stabil bist und nu hängste hier ruim genbau wie vor der Therapie. Und liest den ganzen Tag nur was von Angst hier und PAs das. Jkein WSunder das de nen Rückfall hast. DRAUSSEN IST DAS LEBEN !

Real Live. Nicht wieder zurückziehen. Erinnere Dich daran was Du in Therapie gemacht hast tu dasselbe zu Hause alleine auch

Arbeite was-Beschäftigungstherapie ? Such Dir ein Hobby. Schlechtes soziales Umfeld ? Ziueh um. Krach mit dem Lebensgefährten ? Trenn Dich.
usw usw. Du weißt das Du was ändern mußt. Du bist schon wieder in denselben alten Verhaltensweisen wie vor der Therapie. Merkste das nicht ?

Also nicht die Flunschen hängen nlassen sondern was tun. Und das allererste ist . Wo ist Dein ambulanter Therapeut ?


Hingehen . So schnell wie möglich . Klinik anrufen wegen Rückfall. Tagesablauf planen und POlan an die Wand pinnen und auch danach leben.

Was ist denn los ? Aber Hallo. Auf gehts . Hängen lassen gibts jetz nicht mehr. Denk was Du in Therapie gemacht und gelernt hast und auf gehts .

Rückfälle können ein großer Schritt nach vorne sein wenn man richtig damit umgeht !

Mach was und sitz nich den ganzen tag vorm PC. Das kannste immer noch wenn de die Ängste nicht mehr hast.

23.03.2011 13:10 • #7


O
Was fragste hier ? Wo sind doch gleich die Telefonummern vom Therapeuten Deiner Therapie ? Und von den Gruppenmitgliedern??Was hast Du dort gelernt ? Die kennen deine Probleme viel bessr als wir hier.

Es wurde herausgearbeitet warum Du Ängste hast und was sie auslöst sowie was Du tun mußt denk ich mal.

Denn so kenne ich Therapien. Ergo weißte auch an was Du arbeiten mußt oder was Du ändern solltest. Machste das nicht und fällst in alte verhaltensweisen zurück, wirste instabil und schwupps isse wieder da die Angst.

Und guck nicht auf andere Dinge . die sind nicht dran Schuld. Sonmdern deine Einstellung dazu

Es hängt auch nicht an irgendwelchen Ausflügen . Sondern das Du noch nicht gefestigt bist in Deinem erlernten Verhalten. Sonst würdest Du es angehen und nicht hier rumhängen und auf Mitleid warten wie schon vor der Therapie.

Meine Anlaufstelle wäre die Klinik -eine Verlängerung wenn ich gemerkt hätte das es zu kurz war und den ambulanten Psychotherapeuten sofort zu informieremn. Dann würde ich in der Klinik anrufen bei den Therapeuten und auch bei meinen gruppenmitgliedern von denen Du bestimmt Telefonummern hast.

Doch ganz bestimmt nicht den ganzen tag das gejammer hier anhören und wieder in das alte verhalten mir is schlecht wer kann mich trösten verfallen

Das ist ja kein Fortschritt

Packs an Du hast es gelernt.

Du kannst es

Aufgeben geht gar nicht

Halllo ...jemand zu Hause oder beschäftigste Dich gerade wieder mit deinem Lieblingshobby . Deinen Ängsten ??

23.03.2011 13:23 • #8


O


Kann auch sein das es die verkehrte Klinik war. Doch Du hattest ja geschrieben das es Dir Super geht. Dann war es wahrscheinlich zu kurz. Ergo Vewrlängerung zweite Runde. wenns nicht mehr gehen sollte.

Auf der einen Seite schmeissen sie das Geld für Mist zum fenster raus , auf der anderen sparen sie an unserer Gesundheit. versteh die heutige Politik gar nicht mehr.

Da werden Gebäude Strassen und Brücken für Milliarden gebaut die keine sau nutzen kann weil unfertig stehen lassen oder zu schmal gebaut oder einfach nicht mehr benötigt weil in der Planung keiner sich vor dem Bau informiert hat.

Doch an der Gesundheit der Menschen wird gespart. Da krieg ich soooooooo einen Hals.




Die wußten damals schon warum 6 Monate und nich 4,6 oder 8 Wochen. Man kann halt in einer so kurzen Zeit nicht erwarten das ein mensch der sein ganzes Leben verkehrte verhaltensweisen erlernt und gelebt hat sich in 6 Wochen ändert. Denn es muss ja alles aufgearbeitet werden. Warum ?? Was sind die Auslöser ?? Was kann ich tun ?? Welches verhalten ist in welcher Situation besser und dann noch ein Übungsfeld bieten lange genug um gefestigt zu sein und das Erlernte in Fleisch und Blut übergehen zu lassen bevor man entlassen wird.

Viele haben damals nach 6 Wochen das erste Mal überhaupt den Mund aufbekommen nachdem sie dann endlich alle anderen kennen gelernt hatten und sich getraut haben mal piep ich bin auch noch da zu sagen.

Ich verstehe die Kassen und die rentenversicherungsträger nicht.

Wenn es noch junge Leute sind die noch arbeiten wollen und noch die Rentenkasen füllen könnten, dann kann man denen wenigstens ne Langzeit von 6 Monaten anbieten.

Andererseits sollen die Rentenversicherungsträger ja auch von irgendwas Rente zahlen können. Das können sie aber nur wenn genug Leute arbeiten. Also könnte man sich denken die kümmern sich auch um die die noch arbeiten können - Aber nix ist. Ein paar Wochen . Was ein Quatsch !

Da sind Leute die wirklich motiviert sind und dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen und was bekommen sie ? ambulante Therapie bis in alle Ewigkeit . Oder ein paar Wochen statt das gleich vernünftig zu regeln.

Nu können manche Therapie auf Raten machen statt gleich richtig. Da fält mir nix mehr ein .

Aber das nur mal nebenbei.

23.03.2011 13:43 • #9


O


Lucy come back

23.03.2011 14:09 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky