Pfeil rechts

D
Hallo ihr lieben..

ich drehe hier langsam durch.. ich weiss niicht mehr was ich machen soll .. ob ich wahnsinnig werden soll, ... ehrlich gesagt weiss ich nicht mal genau wie ich mein Problem erklären soll.. aber ich versuche es so gut wie ich kann.

Ich leide siet 10 Jahren unter RÜckenschmerzen .. alles linke Seite .. vom Nacken an bis runter zum Brustwirbelbereich .. alles linke Seite. Ich hab schlimme Verspannungen und auch ständig die Wirbel draussen .. die ich ca alle sechs Monate. wenn ich es gar nicht mehr aushalte einrenken lasse..

Leider habe ich auch seit Jahren schmerzen im Brustbein .. und in der linken Brustmuskulatur.. die leider seit Jahren dazu führte das ich eine Herzphobie bekam und Panikattacken und eine Angststörung.. aber das ist alles Untersucht worden.. Herz alles okay.. und und und.. doch die Angst und Panikstörung hab ich immer noch sehr schlimm..

Mein heutiges Problem ist ein andres .. nein anders gesagt.. ein ähnliches.. ich hab seit Tagen mal wieder Rückenweh und Brustbeinschmerzen .. fast täglich streckte ich mich ( bis vor ein paar wochen) mit dem Oberkörper weit nach hinten bis es mehrere mal laut knackt im Brustbein.. meistens nahm es etwas von dem Druck vorn.. Das mit dem strecken nach Hinten mach ich eigentlich nicht mehr.. eher selten beim morgendlichen rekken.. knackt es laut vorn .. Da ich die Schmerzen da als unangenehm empfinde reibe ich das Brustbein jetzt täglich mit Pferdebalsam ein .

was auch hilft.. nur leider hab ich das was gefunden was miich in völlige Panik geraten liess.. und mich nicht mehr zur Ruhe kommen lässt..

Also ohne das Schlüsselbein mitgezählt..
ist es die dritte Rippe links.. dierkt am Brustbein dran.. oder der übergang von Rippe zum Brustbein. (ich kanns leider net genau fühlen)
Da habe ich ne Verhärtung gefunden.. also auf der Rippe direkt drauf .. am anschluss vom Brustbein.. wie so eine Kugel oder Höcker..
Aber Knochenhart .. also wie Knochen und lässt sich auf keinen Fall bewegen. oder eindrücken
Seit meiner rumdrückerei da schmerzt es jetzt so doll das ich net mehr anfassen kann aber selberSchuld.

Könnt ihr mir HELFEN
BIIITTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ich weiss nicht ob da was BÖSARTIGES SITZT oder ob das da hingehört
oder ob es neu ist
oder was auch immer
kann das sein das da so was sitzt

ICH BIN SO VERZWEIFELt..

Info..
Ich bin Mutter von zwei Kindern
eine kleine von fast zwei Jahren die ich viel Schleppen muss..
Bin stark eiseitig Belastet.. und mache kein/kaum Sport

Bitteeeeeeeeeeee um Antwort

Liieben Dank i

31.07.2011 13:19 • 03.08.2011 #1


12 Antworten ↓


B
Hallo Dosi,

habe auch extreme Problem mit den Wirbeln insbesonder im Brust u. Lendenwirbel Bereich. Das Teil was du fühlst ist denke ich auf dein einrenkerei zurück zuführen. Denn je öfter du dich einrenken lässt oder wie du dich selber einrenkst geht das auf die Knochen.
DeinHöcker auf den du drauf gedrückt hast wird eine entzündl. verschiebeung der Wirbel die auf die Rippen geht sein.
Würde das von einem Orthopäden abklären lassen!
Mach die nicht verrückt ausgerenkte Wirbel können ja wie weißt überall hin aus strahlen.

Gruss
Ben

31.07.2011 13:32 • #2


A


Kann mir jemand Helfen? Bitte ich weiss nicht mehr weiter

x 3


A
Hallo ,

Du erwartest eine Diagnose, die nur ein Arzt stellen kann!

Deshalb mein Rat, geh zum Orthopäden und lass das abklären. Ich verstehe Deine Angst gut. es würde mich auch um den Verstand bringen, wenn ich so etwas in meinem Körper fühlen würde.
Ich habe an den Fingern manchmal ein Überbein, das geht aber von allein wieder weg...ich dachte sofort: jetzt hast Du Knochenkrebs! ...aber meine Ärztin konnte mich beruhigen.

Also, lass es abklären vom Arzt, der ist der Einzige, der Dir sagen kann was Du da hast!

Liebe Grüße
Annwyn

31.07.2011 15:06 • #3


O
Ich möchte Dir keine Angst machen. Doch ich empfehle Dir dies Dringend abklären zu lassen.

Meine damalige Lebensgefährtin hatte zwar keine Schmerzen so wie Du, doch konnte man irgendwann unter der linken Brust einen Huppel spüren. Auch auf dem Knochen. Dem folgte Brustkrebs dann eine Amputation ,dann mehrere Chemotherapien und schließlich der Tod. Sie hinterlies 2 Kinder und hat in der Uniklinik in Ffm krebskranke Kids bestrahlt. Ironisch oder ?

Ergo-lass das Ding so schnell wie möglich untersuchen !

Sicher ist sicher ! Lass mal ein Ct fahren .

31.07.2011 15:28 • #4


A
Hallo liebe Dosi,

hey, nun lass Dich bitte nicht verrückt machen! Je mehr Beachtung man den kleinen Dingen schenkt, desto grösser werden sie.
Für mich hört sich das was Ben67 geschrieben hat, äusserst schlüssig an. Und um dich selber zu beruhigen, gehst du morgen erst einmal zum Arzt und lässt das ganze diagnostisch abklären.

lg
angei

31.07.2011 16:13 • #5


T
Liebe/r Ozonik7

Warum schreibst du sowas in einem Angstforum jemanden der gerade panische Angst hat, vielleicht was schlimmes zu haben?
Du hättest ihr nur den Ratschlag geben sollen, einen Orthopäden aufzusuchen, aber sowas finde ich echt unmöglich!!


LG Tatjana

31.07.2011 18:37 • #6


A
Hallo Tati,

ich finde es schon richtig, dass man sich auch mit unangenehmen Realitäten auseinandersetzt...es ist nicht immer richtig sich nur zu beruhigen. Manche Umstände erfordern einfach eine genaue Abklärung und darum auch Aufmerksamkeit.

Wenn Du Dich verantwortlich um Dich kümmern willst gehört es einfach dazu auch abwägen zu lernen...was kann gefährlich werden...was kann ich erstmal locker angehen...
und ein Knoten in der Brust ist immer ein Anlass so schnell wie möglich eine genaue Diagnose erstellen zu lassen. Das heißt ja nicht, dass es bösartig sein muss...aber es hilft auch nicht, es zu verharmlosen.

Die Angst schützt nicht davor eben doch mal was Schlimmes zu bekommen.
Ich wünsche es keinem und kann diese Angst sehr gut nachvollziehen aber diese Angst kann man nur beseitigen, wenn man eine Diagnose bekommt...und zwar von einem Fachmann/frau!

Liebe Grüße
Annwyn

31.07.2011 20:15 • #7


T
HI

Es ist nicht auf der Brust sondern auf dem Brustbein!! Oder kann ich net richtig lesen?? Und ich sag ja net man soll was verharmlosen, aber noch mehr Ängste schüren finde ich net in Ordnung.


LG Tatjana

01.08.2011 07:52 • #8


Z
Ich kann dir nur empfehlen zu einem Orthopäden zu gehen.

Ich hatte einmal ähnliches und habe Manuelle Therapie verschrieben bekommen, dazu habe ich mit Sport und Ausdauertraining angefangen. Körperliche Beschwerden sind weniger geworden, ein bissel Angst ist aber immer noch da.

Alles Gute!!
Zitronenfalter

01.08.2011 12:32 • #9


G
Hallo Dosi ,habe gerade Deinen Bericht gelesen und würde einfach raten zum Orthopäden zu gehen .Es kann auch nur ein Knochenauswuchs sein ,ähnlich wie manche an den Füßen (Hallux Valgus ).Deine Schmerzen kenne ich gut dachte ich habe Rheuma oder im Brustbereich es sind Herzschmerzen aber.....nach ausführlichen röntgen wurde festgestellt das die Brustwirbel sowie an den Gelenken sehr starke Abnutzungen sind das sich sogar die Ärztin gewundert hat.Du MUßT also mal versuchen nicht schwer zu heben.Das geht mit Kindern natürlich etwas schlecht .Auch Stress lößt oft auch die Schmerzen im Brustbeinbereich aus -aber trotzdem geh und laß es vom Arzt abklären je früher umso besser dann brauchst du dich nicht fürchten alles gute !

03.08.2011 18:51 • #10


O


@Tati 1

Ich fände es nicht in Ordnung darauf Nicht hinzuweisen das es durchaus etwas ernstes sein kann und die Frau in ihr eventuelles Unglück laufen zu lassen weil bei Krebs jeder Tag zählt. Da gibts nix zu beschönigen.!

Angst hin oder her sowas gehört abgeklärt. Natürlich kann es auch was ganz harmloses sein, aber wenn ihr ihr das einredet und dem ist nicht so was dann ?

So geht sie den einzig richtigen Weg. Zum Arzt das Ding abklären lassen. Besser als zu denken die anderen werden schon recht haben und dann wartet sie bis es zu spät sein kann. Wer will sich das dann aufs Gewissen laden ?

Es kann so sein , es muß nicht. Doch wie leicht es geschehen kann wenn man denkt ach es wird schon nix sein habe ich bei meinber Lebensgefährtin erlebt. !

Es gibt auch falsche Rücksichtnahme .

Lieber einmal zuviel untersucht und mit Glück ist es was harmloses als so zu enden wie meine Lebensgefährtin weil sie das alles verharmlost hat.

Und nun könnt Ihr von mir denken was ihr wollt. Der Zweck heiligt die Mittel !

03.08.2011 20:55 • #11


M
Ich habe einige Beiträge aus diesem Thread gelöscht, da sie sich ausschließlich um persönliche Sticheleien drehten.

Bitte lasst Eure Kleinkriege hier aus dem Forum heraus, konstruktive Kritik ja, aber ohne persönlich anzugreifen!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

03.08.2011 22:01 • #12


O


Danke schön

03.08.2011 22:07 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky