Pfeil rechts
25

N
Ich habe seit längerer Zeit ein fremdkörpergefühl in der scheide hab dann viel gelesen das die gebärmutter blase oder darm senken kann und sogar raus fallen kann .
War dann beim frauenarzt die hat alles untersucht und meinte es passt alles.
Nach 1 tag kam das Gefühl wieder . Greif jetzt regelmäßig in die scheide vor lauter Angst das was raus fällt .
Kann man sich ein fremdkörpergefühl einbilden ?
Trau mich gar nicht mehr aufs WC vor lauter Angst.

27.12.2020 14:06 • 10.11.2023 #1


45 Antworten ↓


Icefalki
Da fällt nix so einfach raus. Unmöglich. Und wenn der Arzt sagt, passt alles, wie soll das denn gehen?

27.12.2020 14:07 • x 4 #2


A


Kann meine Gebärmutter oder Blase rausfallen?

x 3


N
Ich weiss nicht warum das Gefühl nicht weg geht . Bzw was mir diese angst sagen will .
War auch danach beckenboden physiotherapie die meinte auch das es passt . Trau aber keinen . Hab noch immer angst

27.12.2020 14:11 • #3


N
Kaum trink ich Alk. geht das Gefühl fast weg . Und mir ist es egal ob was raus fällt oder nicht.

27.12.2020 14:15 • #4


Icefalki
Zitat von Nati42:
Ich weiss nicht warum das Gefühl nicht weg geht . Bzw was mir diese angst sagen will .War auch danach beckenboden physiotherapie die meinte auch das es passt . Trau aber keinen . Hab noch immer angst


Ich sage dir, der Himmel, weil die Sonne scheint, ist blau. Ist eine Tatsache, ich bin nicht blind, jeder sieht das. Du bist im übertragenen Sinne blind. (Angst). Bedeutet, du kannst nicht glauben, was dir gesagt wird. Ergo lebst du weiter mit der Angst. Und was muss nun behandelt werden?

Deine Angst, oder etwas, das nur existiert, weil du Angst hast?

Und wenn du im Alk. die Lösung suchst, hast du bald noch ein Problem. Allerdings kannst du jetzt davon ausgehen, dass nix ist.

27.12.2020 14:17 • x 3 #5


N
Das stimmt.
Aber wie kann ich es wieder glauben das da nix ist

27.12.2020 14:21 • #6


Icefalki
Zitat von Nati42:
Das stimmt. Aber wie kann ich es wieder glauben das da nix ist


Durch Therapie deiner Angststörung. Der Frage, warum du kein Vertrauen zu dir und zu anderen hast. Und die Tatsache, warum eine Krankheit, die gar nicht existiert, von dir als tatsächlich vorhanden geglaubt wird.

27.12.2020 14:26 • x 1 #7


Angor
Hallo

Du kannst dem Frauenarzt und auch dem dem Physiotherapeuten ruhig glauben, dass alles ok ist.

So ein Fremdkörpergefühl kann manchmal auftreten, wenn sich die Gebärmutter im Laufe der Jahre etwas absenkt, das kann nach Geburten sein und mangelnder Bewegung, viel Sitzen usw. vorkommen.

Ich habe auch eine leichte Senkung, ist aber denke ich nach vier Geburten ganz normal, und bei mir ist bis jetzt noch nichts rausgefallen und das ist auch unmöglich.

Der Beckenboden nichts anderes ist als ein großer Muskel, der dafür zuständig ist, die inneren Organe, wie bei der Frau die Blase, Gebärmutter und die Vagin a zu stützen.

Da der Beckenboden eben wie geschrieben aus Muskulatur besteht, kann der sich natürlich auch verspannen, das gibt auch so ein unangenehes Gefühl, das kenne ich auch, das habe ich wenn ich zuviel und falsch sitze.

Mit gezieltem Beckenbodentraining kannst Du dem entgegenwirken und den Beckenboden stärken.
Es gibt unzählige Übungen dazu im Netz, die Physiotherapeutin kann Dir vielleicht auch ein paar Übungen zeigen, die Du zu Hause regelmäßig durchführen kannst.

Also keine Angst auf der Toilette, auch beim pressen passiert nichts.

27.12.2020 14:29 • x 2 #8


N
Ja sie meinte das ich richtung after ( damm Mass. ) verspannt bin .
Und das was ich innen spüre ist die blase und der muttermund.
Hab auch schon 4 Geburten:)
Danke für deinen Beitrag

27.12.2020 14:33 • x 1 #9


N
Spürst du denn die senkung wenn du hinein greifst

27.12.2020 14:34 • #10


Angor
Zitat von Nati42:
Spürst du denn die senkung wenn du hinein greifst

Ja, hab ich Dir geschrieben.

27.12.2020 16:53 • x 1 #11


N

29.12.2020 19:23 • #12


Sonja77
Hallo und guten Abend wünsche ich dir

Wie hast du dir das denn nur vorgestellt das dir so einfach die Gebärmutter raus fällt?

Kann es sein das du durch diese Angst,so dermassen verkrampfen tust beim pipi machen das der Urin gar nicht raus kann?

29.12.2020 19:27 • x 1 #13


N
Hab sowas gesehen und seitdem ein fremdkörpergefühl und angst das sie raus hängt.
Ich glaub das ich so verkrampfe das nicht richtig alles raus kommt.
Aber weiss nicht wie ich das wieder los werde

29.12.2020 19:29 • #14


Angor
Zitat von Nati42:
Hab in letzter Zeit Probleme mit den harn . Es kommt nicht mehr so viel raus. Hab das Gefühl die blase ist voll und wenn ich dann gehe habe ich nur 100 ml .Hab angst das es was gefährliches ist .Angefangen hat es mit meiner angst das die gebärmutter raus fällt . Dann hatte ich angst vorm Klo gehen . Und seitdem habe ich die Probleme.

Hallo

Du fokustierst Dich zu sehr darauf, was sich im Moment in Deinem Unterleib abspielt.
Dadurch bist Du psychisch angespannt und verkrampfst Dich, das kann auch Auswirkungen auf die Blase haben.

Die Blase wird vom vegetativen Nervensystem und Zentren im Gehirn gesteuert . Von dort aus werden über Nervenbahnen und Neurotransmitter Signale an den Blasenmuskel und den Beckenboden gesendet. Nervosität, Ängste, Stress und Überlastung können so dazu führen, das Du Dich so verkrampfst, so dass ein normales urinieren erschwert wird.

Versuche Dich zu entspannen, es gibt Übungen im Netz, Dir fehlt nichts, diese Probleme spielen sich nur in Deinem Kopf ab, und der Körper reagiert dann dementsprechend.

LG Angor

29.12.2020 19:33 • x 2 #15


N
Welche Übungen sind das ? Lg

29.12.2020 19:36 • #16


Angor
Zitat von Nati42:
Welche Übungen sind das ? Lg

Hier ein Beispiel, es gibt ja so viele, aber ich verlinke dieses Video hier sehr gern, weil man dadurch auch die entspannende Bauchatmung erlernen kann.

29.12.2020 19:42 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N

04.01.2021 19:10 • #18


Acipulbiber
Zitat von Nati42:
Hab dauernd angst das die gebärmutter oder der darm raus fallen . Hab sowas gesehen das es passieren kann. Mich nacht das noch krank. Muss den ganzen Tag greifen und schauen das woll nix raus hängt

agoraphobie-panikattacken-f4/kann-meine-gebaermutter-oder-blase-rausfallen-t106212.html

Dazu wurde Dir doch hier schon geantwortet

04.01.2021 19:15 • x 1 #19


Lottaluft

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann