App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

A

AngstHase96
Mitglied

45
Danke erhalten:
8
Brauch Mal jemand zum schreiben ich habe sehr viele Themen die letzten Tage gehabt, ich hatte gestern eine OP an der rechten Schenkelhernie, wurde von Arzt zu Arzt geschickt vor paar Wochen weil keiner wusste was es ist . War auch beim Frauenarzt sie hat nichts gefunden Ultraschall und Untersuchung gemacht aber kein Krebsabstrich sie meinte ich soll nächstes Jahr kommen und da machen wir einen sie sieht nix alles unauffällig. heute hatte ich von meiner gestrigen OP den Nachsorge Termin weil es eine ambulante op war der Arzt zeigte mir die Bilder von meinem Bruch Frage mich wie lang meine Schwangerschaft her ist und wien8 Jahre komisch sie haben eine vergrößerte Gebärmutter. können Myome sein so ich Google die ganze Zeit und sehe nur Krebs Krebs sieht man im Ultraschall nicht zu erkennen ich mein er hat mich aufgeschnitten er hat's ja besser gesehen wie sie in ihrem ultraschall. Aber der Hernien Arzt kann bestimmt kein Krebs sehen! Aber die Frauenärztin im Ultraschall nix U laut Internet kan man des auch viel im Ultraschall nicht erkennen Dan braucht man Gebärmutter Spiegelung etc ich hab mich die letzten Wochen immer mit lympknoten Krebs dies das verrückt gemacht hatte so ne Angst die OP nicht zu überleben und jetzt kommt sowas raus heut ich kann langsam nichtmehr .mm vergrößerte Gebärmutter -.- hab's wieder Angst vor krebs

08.12.2023 #1

30 Antworten ↓
Butterfly-8539

Butterfly-8539
Mitglied

8
Danke erhalten:
8291
@Butterfly-8539 die Eltern wissen meistens nichts von deren Verhalten. Sobald sie zuhause sind sind sie wahrscheinlich die liebe Person, welches sich jedes elternteil wünscht. Würde die Polizei solange rufen bis sie sich denken, ok hier wirds immer ungemütlich lass woanders hin. Ich find solch asoziales Verhalten ...

Damit hast du absolut recht. Immer die Polizei rufen, dann merken sie sich das besser. Glaube aber eher nicht das sie daheim ein frommes Lämmchen abgeben, sondern die Eltern sind überfordert. Sehe ja, was hier in den Schulen abgeht, da ist bei bestimmten kaum Anstand zu sehen, nicht mal Respekt vor Lehrern.
Habe noch einige Lehrer aus früheren Zeiten, die heute wirklich völlig fertig sind. Das waren oft nette Lehrer, doch was mittlerweile abgeht, echt schlimm.

Nun ist mir schon einige male passiert, das kleine Bubis, gerade den Windeln entfleucht, mit Zig. den großen Maxi vor den Kumpels abgaben und cool mit der Flumme im Mund ......................... 😆😉
Die vorherigen (8 jährigen Bürscherl) stellte ich an der Schule zur Rede. Er machte widerwillig dann doch die Zig. aus. Doch als ich weg ging und von weitem die Sache beobachtete, zündete er sich diese wieder an und ging zu den Hochhäusern. Er wohnte wohl dort. Die Eltern müssen doch merken das er nach Rauch stinkt. Andrerseits, was geht es mich an, sind ja seine Lungen und seine Gesundheit. Letztendlich schadet er sich nur selber und nicht mir. Da sieht man schon wie weit er denken kann.

Vor einer Woche, als ich an der Tankstelle Luft in die Reifen pumpen wollte und warten mußte, gingen zwei (türk. ca. 9 jährige) an meinem Auto vorbei, schauten provokativ mit ziehender Zig. zu mir und meinten wohl mir damit schaden zu können. Dachte mir mit grinsend, wie hohl die doch alle sind und lachte sie nur an. Denke mir dann nur immer, wie froh ich bin, das ich aus dem Alter raus bin, eigene Kinder groß ziehen zu müssen. In unserer Zeit war das noch schöner, da die Kinder respekt hatten, hilfbereit und nett waren. Sie folgten, waren rücksichtsvoll und gingen auch fremden Menschen am Gehweg aus dem Weg, wenn sie zu zweit nebeneinander gingen. Selbst sowas ist heute kaum anzutreffen. Die meisten pochen auf irgendwas und gehen zu dritt oder zu mehreren, ohne Rücksicht auch auf andere zu nehmen. Roller werden überall abgestellt, ohne Hirn.
Es gibt auch Blinde, oder Behinderte im Rollstuhl, die nicht einfach ausweichen können. Aber nein, es existieren nur sie. Das ist aber erst die letzten 15 Jahre so schlimm geworden.
Wir warfen auch nicht ständig alles weg, wie Kleidung, nur weil was aus der Mode kommt.
Dann wieder jammern das sie kein Geld haben. Müll warf auch keiner in die Natur, den Wald.............
Es hakt einfach überall.
Hat zwar nun nichts mit der Thread-Erstellerin zu tun, aber lag mir gerade so auf der Zunge. 😄😉

08.12.2023 01:42 • x 1 #28

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Vergrößerte Gebärmutter wer kennt das

x 3

Butterfly-8539

Butterfly-8539
Mitglied

8
Danke erhalten:
8291
Ja vielleicht hast du Recht ich hab halt immer gleich die Angst ich bin Sterbens krank die war ja auch mehr oder weniger weg weil ich keine körperlichen Probleme mehr hatte und keine Panik Attacken es kam alles einfach wieder als eines Tages ich große lympknoten in der Leiste gespürt habe und Dan ging alles los ...

Wie kannst du den ganzen Tag googeln? Mußt du dich nicht um dein Kind kümmern, Haushalt erledigen, oder ggf. arbeiten gehen?
Gestern kam ein Bericht, wie gestört mittlerweile Schüler mit 15 sind, die im Unterricht ihr Handy abgeben hätten sollen. Was da abging, war wirklich unglaublich. Wenn ich mir vorstelle, die sollen später mal einer Arbeit nachgehen, dann kommen die vor lauter Handy Googelei zu keiner vernünftigen Arbeit. Kein Wunder das sich dieses Land mittlerweile an die Wand fährt.
Laut Pisa die schlechtesten Werte überhaupt. Und das obwohl keiner mehr in eine Bücherei laufen muß, selber sich im (falls vorhanden) Gehirn überlegen muß, wie man an eine Lösung kommt. Alles wurde schon vorgekaut.

Erst gestern in der Eiseskälte sah ich wieder Jugendliche bei unserem Privatweg an den Garagen herumlungern (23. 30 Uhr). Vom Geruch her im *beep* und die Flaschen wurden wieder herumgeworfen. Herumgepöbelt und vieles an Müll im Schneeberg versenkt. Wir, die für die Ordnung wieder zuständig sind, sind wieder die Deppen, die diesen Dumpfbacken hinterherräumen müssen. Hatte schwer überlegt wieder die Polizei zu rufen, aber irgendwann ist man es Leid. Ich hab auch den Nerv nicht mehr mich ständig aufzuregen. Frage mich nur, was mit den Eltern dieser Jugendlichen los ist? Die googeln wohl den ganzen Tag?!

08.12.2023 00:10 • #23

Zum Beitrag im Thema ↓

Susanne05
@AngstHase96
Bei Gebärmutterkrebs hättest du aber Blutungen.
Vielleicht ist deine Gebärmutter schon immer bisschen größer.
Ärzte hauen manchmal unüberlegt was raus.
Bei mir sind es immer die Achsellymphknoten. - Bis man dann wieder merkt, dass sie schon bei der ersten Untersuchung vor 10 Jahren so waren. 🙄
Wir sind nun mal keine Maschinen - nicht genormt.

(Ich geh seit 10 Jahren jährlich zur Sono, weil ich ein Fibroadenom hab)

Hast die OP überlebt.
Wie wars denn?
Fahr dich runter

A
Aber diese lyome können sein muss seit einem halben Jahr öfter pinkeln, habe oft zwischen Blutungen und schmerzen beim Sex , die Frauenärztin hat nichts auffälliges gesehen bei Untersuchung aber hat sich den Abstrich nicht gemacht U er hat bei der OP jetzt gesehen das sie Vergrößert ist hab wieder solche Angst wenn ich im Internet schaue kommt halt Krebs etc

A
Ich war 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt und jetzt halt erst weil die Chirurgen nix gefunden haben haben se mich zum Frauenarzt geschickt die hat nix gefunden U mich wieder zum Chirurgen geschickt U ein Arzt hat dan gesehen Leistenbruch U jetz Dan dies mit der Vergrößerten Gebärmutter... Ja ich hab die OP überlebt aber starke schmerzen bin daheim

Löwenzähnchen
Kann die nicht auch einfach so mal größer oder kleiner sein, also etwas individuell 🤔 Ich hab zum Beispiel eine nach hinten gekippte gebärmutter...haben auch eher weniger Frauen. Wenn es dich gar nicht los lässt, bespricht das doch einfach mit der gyn. Die kann das ja recht genau ausmessen

Susanne05
@AngstHase96
Niemals hat der bei der OP deine Gebärmutter gesehen!
Was meinst du wo die bei ner Leistenbruch op rumgraben?
Der Leistenbruch ist am Rand, die Gebärmutter liegt hinter der Blase im Inneren der Bauchhöle über15 cm vom Scheideneingang entfernt.
Was sollte der dort?
Hat bestimmt nur flüchtig im Ulterschall ne Ecke gesehen.
Hat sie ja auch nicht ausgemessen, - warum auch?
Der hat einfach rausgelabert, was ihm grade durchs Gehirn flog.
Ist ja nicht mal Gynäkologe.

x 1 #6

Susanne05
Zitat von AngstHase96:
Ich war 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt und jetzt halt erst weil die Chirurgen nix gefunden haben haben se mich zum Frauenarzt geschickt die ...

War es eine laparoskopische OP? Oder hast du nur einen Schnitt?

Löwenzähnchen
Zitat von Susanne05:
Niemals hat der bei der OP deine Gebärmutter gesehen!
Was meinst du wo die bei ner Leistenbruch op rumgraben?

Das wundert mich ehrlich auch. Ich hatte schon 2 leistenbruchoperationen und das ist echt nicht gerade nah an der Gm

A
Ich hatte eine Schenkelhernie er hat die Blase weg gedrückt um das Netz Ran zu machen und hat Bilder gezeigt das sie Gebärmutter vergrößert ist, war 8 Jahren jcht bei Ner gyn hab so ansgt dachte nach dem ganzen Arzt rennen U der OP ist jetz alles gut u jetz kommt sowas raus war ja bei der gyn vor 3 Wochen sie hat gesagt alles normal aber kein Krebsabstrich genomm U er sieht sie ist vergrößert hab Solche Angst

Löwenzähnchen
Hast du denn gynäkologische Beschwerden? Das ja ein wichtiger Punkt.

Susanne05
@AngstHase96
Nun hast du wiedererwarten die Narkose überlebt!
Nun denkst du du bekommst eine Embolie oder hast Gebärmutterkrebs.
Nun ist mal gut, du hattest eine Leistenbruch OP und die ist gut gelaufen. Wär irgendwas gewesen wärst du jetzt nicht zu Hause. Blutgerinnung wird vor der OP bestimmt und war ja iO, sonst wär jetzt alles nicht so wies jetzt ist. Hat er gesagt du musst zum Gyn? Stehts im Arztbrief? Wenn nicht dann vergiss es.
Du kannst nicht alles haben, lass den anderen auch was übrig.
Du hast jetzt eine gelungene Hernien OP gehabt.

Erhol dich, du bist jetzt durcheinander, das darf nach der Aufregung um die OP jetzt auch so sein. Das Drücken vom Gas kann ne Weile bleiben, hat bei mir 10 Tage gebraucht, das ist Ok.

Und hör auf rumzugoogeln, du musst doch langsam wissen, dass dir das nicht bekommt.
Trink ausreichend und machs dir gemütlich. 🛋☕💚

x 1 #11

Butterfly-8539
Zitat von AngstHase96:
Brauch Mal jemand zum schreiben ich habe sehr viele Themen die letzten Tage gehabt, ich hatte gestern eine OP an der rechten Schenkelhernie, wurde von Arzt zu Arzt geschickt vor paar Wochen weil keiner wusste was es ist . War auch beim Frauenarzt sie hat nichts gefunden Ultraschall und Untersuchung gemacht aber kein ...

Myome hatten zwei enge Verwandte. Die hatten dadurch heftige Blutungen.
Trigger

Bei der anderen entwickelte sich ein Borderlein Tumor.

A
Ist halt komisch das der das jetzt gefundenen hat und ich im Internet halt wirklich seh das das evtl kleinere tumore sind die wachsen und sich ausdehnen auf Gebärmutter Hals etc,

Susanne05
Zitat von AngstHase96:
Ist halt komisch das der das jetzt gefundenen hat und ich im Internet halt wirklich seh das das evtl kleinere tumore sind die wachsen und sich ...

Nimmst du mittlerweile mal was gegen deine Ängste? Das ist ja wirklich schlimm.
Man kann ja schreiben was man will, du kommst von deinem Trip ja überhaupt nicht runter.

DU HAST DAS NICHT!
NICHTS SPRICHT DAFÜR, AUSSER, DASS EVENTUELL DEINE GEBÄRMUTTER ETWAS VON DER NORM ABWEICHT!

Googel ruhig weiter und spinn dir den Rest dazu.
Ich geh mal ins Bett.

x 2 #14

Susanne05
Ich glaub du liest gar nicht was man hier schreibt.

x 3 #15

Butterfly-8539
Zitat von Susanne05:
Ich glaub du liest gar nicht was man hier schreibt.

Für mich sagt auch generell die Rechtschreibung sehr viel darüber aus, wie jemand drauf ist.
Kein Komma, vieles klein geschrieben usw.
Sehr oberflächlich, unkonzentriert. Somit geht sie auch auf kaum jemanden ein, denn sie überfliegt vieles.

Kann ihr auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich hatte wie gesagt in der engen Verwandtschaft zwei Frauen die Myome hatten, sowie Borderline Tumor.

x 2 #16

Susanne05
@Butterfly-8539

Ja, ich spar mir jetzt auch die Buchstaben.
Schlimm mit der Googelei.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Das schlimme ist, wenn so jemand Kinder hat. Die können sich doch auch schon gleich einen Therapieplatz suchen.

x 1 #18

Löwenzähnchen
Werde keine Kraft mehr für Menschen verschwenden, die nicht einmal antworten. Dafür fehlt auch mir die Energie

x 2 #19

A
Guten morgen mein ich nehmen nur neurexan hatte bisher auch nie irgewas nur durch die letzten Wochen Arzt rennerei und jeder eine andere Diagnose mach ich mich einfach verrückt, und nach der OP dachte ich es ist einfach mal alles gut aber Dan wieder von Arzt sowas zu hören ist macht mir wieder so Angst ... Würde es doch auch gern ändern keine sorge an meinem Kind lass ich nichts Ran hab einfach nimmer nur solche Gedanken Aufeinmal das ich dies Krebs das Krebs habe

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore