Pfeil rechts
17

A
Brauch Mal jemand zum schreiben ich habe sehr viele Themen die letzten Tage gehabt, ich hatte gestern eine OP an der rechten Schenkelhernie, wurde von Arzt zu Arzt geschickt vor paar Wochen weil keiner wusste was es ist . War auch beim Frauenarzt sie hat nichts gefunden Ultraschall und Untersuchung gemacht aber kein Krebsabstrich sie meinte ich soll nächstes Jahr kommen und da machen wir einen sie sieht nix alles unauffällig. heute hatte ich von meiner gestrigen OP den Nachsorge Termin weil es eine ambulante op war der Arzt zeigte mir die Bilder von meinem Bruch Frage mich wie lang meine Schwangerschaft her ist und wien8 Jahre komisch sie haben eine vergrößerte Gebärmutter. können Myome sein so ich Google die ganze Zeit und sehe nur Krebs Krebs sieht man im Ultraschall nicht zu erkennen ich mein er hat mich aufgeschnitten er hat's ja besser gesehen wie sie in ihrem ultraschall. Aber der Hernien Arzt kann bestimmt kein Krebs sehen! Aber die Frauenärztin im Ultraschall nix U laut Internet kan man des auch viel im Ultraschall nicht erkennen Dan braucht man Gebärmutter Spiegelung etc ich hab mich die letzten Wochen immer mit lympknoten Krebs dies das verrückt gemacht hatte so ne Angst die OP nicht zu überleben und jetzt kommt sowas raus heut ich kann langsam nichtmehr .mm vergrößerte Gebärmutter -.- hab's wieder Angst vor krebs

06.12.2023 22:11 • 08.12.2023 #1


30 Antworten ↓


Susanne05
@AngstHase96
Bei Gebärmutterkrebs hättest du aber Blutungen.
Vielleicht ist deine Gebärmutter schon immer bisschen größer.
Ärzte hauen manchmal unüberlegt was raus.
Bei mir sind es immer die Achsellymphknoten. - Bis man dann wieder merkt, dass sie schon bei der ersten Untersuchung vor 10 Jahren so waren.
Wir sind nun mal keine Maschinen - nicht genormt.

(Ich geh seit 10 Jahren jährlich zur Sono, weil ich ein Fibroadenom hab)

Hast die OP überlebt.
Wie wars denn?
Fahr dich runter

06.12.2023 22:30 • #2


A


Vergrößerte Gebärmutter wer kennt das

x 3


A
Aber diese lyome können sein muss seit einem halben Jahr öfter pinkeln, habe oft zwischen Blutungen und schmerzen beim Sex , die Frauenärztin hat nichts auffälliges gesehen bei Untersuchung aber hat sich den Abstrich nicht gemacht U er hat bei der OP jetzt gesehen das sie Vergrößert ist hab wieder solche Angst wenn ich im Internet schaue kommt halt Krebs etc

06.12.2023 22:41 • #3


A
Ich war 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt und jetzt halt erst weil die Chirurgen nix gefunden haben haben se mich zum Frauenarzt geschickt die hat nix gefunden U mich wieder zum Chirurgen geschickt U ein Arzt hat dan gesehen Leistenbruch U jetz Dan dies mit der Vergrößerten Gebärmutter... Ja ich hab die OP überlebt aber starke schmerzen bin daheim

06.12.2023 22:42 • #4


Zwergeule
Kann die nicht auch einfach so mal größer oder kleiner sein, also etwas individuell Ich hab zum Beispiel eine nach hinten gekippte gebärmutter...haben auch eher weniger Frauen. Wenn es dich gar nicht los lässt, bespricht das doch einfach mit der gyn. Die kann das ja recht genau ausmessen

06.12.2023 22:44 • #5


Susanne05
@AngstHase96
Niemals hat der bei der OP deine Gebärmutter gesehen!
Was meinst du wo die bei ner Leistenbruch op rumgraben?
Der Leistenbruch ist am Rand, die Gebärmutter liegt hinter der Blase im Inneren der Bauchhöle über15 cm vom Scheideneingang entfernt.
Was sollte der dort?
Hat bestimmt nur flüchtig im Ulterschall ne Ecke gesehen.
Hat sie ja auch nicht ausgemessen, - warum auch?
Der hat einfach rausgelabert, was ihm grade durchs Gehirn flog.
Ist ja nicht mal Gynäkologe.

06.12.2023 22:54 • x 1 #6


Susanne05
Zitat von AngstHase96:
Ich war 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt und jetzt halt erst weil die Chirurgen nix gefunden haben haben se mich zum Frauenarzt geschickt die ...

War es eine laparoskopische OP? Oder hast du nur einen Schnitt?

06.12.2023 22:56 • #7


Zwergeule
Zitat von Susanne05:
Niemals hat der bei der OP deine Gebärmutter gesehen!
Was meinst du wo die bei ner Leistenbruch op rumgraben?

Das wundert mich ehrlich auch. Ich hatte schon 2 leistenbruchoperationen und das ist echt nicht gerade nah an der Gm

06.12.2023 22:59 • #8


A
Ich hatte eine Schenkelhernie er hat die Blase weg gedrückt um das Netz Ran zu machen und hat Bilder gezeigt das sie Gebärmutter vergrößert ist, war 8 Jahren jcht bei Ner gyn hab so ansgt dachte nach dem ganzen Arzt rennen U der OP ist jetz alles gut u jetz kommt sowas raus war ja bei der gyn vor 3 Wochen sie hat gesagt alles normal aber kein Krebsabstrich genomm U er sieht sie ist vergrößert hab Solche Angst

06.12.2023 23:06 • #9


Zwergeule
Hast du denn gynäkologische Beschwerden? Das ja ein wichtiger Punkt.

06.12.2023 23:10 • #10


Susanne05
@AngstHase96
Nun hast du wiedererwarten die Narkose überlebt!
Nun denkst du du bekommst eine Embolie oder hast Gebärmutterkrebs.
Nun ist mal gut, du hattest eine Leistenbruch OP und die ist gut gelaufen. Wär irgendwas gewesen wärst du jetzt nicht zu Hause. Blutgerinnung wird vor der OP bestimmt und war ja iO, sonst wär jetzt alles nicht so wies jetzt ist. Hat er gesagt du musst zum Gyn? Stehts im Arztbrief? Wenn nicht dann vergiss es.
Du kannst nicht alles haben, lass den anderen auch was übrig.
Du hast jetzt eine gelungene Hernien OP gehabt.

Erhol dich, du bist jetzt durcheinander, das darf nach der Aufregung um die OP jetzt auch so sein. Das Drücken vom Gas kann ne Weile bleiben, hat bei mir 10 Tage gebraucht, das ist Ok.

Und hör auf rumzugoogeln, du musst doch langsam wissen, dass dir das nicht bekommt.
Trink ausreichend und machs dir gemütlich.

06.12.2023 23:22 • x 1 #11


Butterfly-8539
Zitat von AngstHase96:
Brauch Mal jemand zum schreiben ich habe sehr viele Themen die letzten Tage gehabt, ich hatte gestern eine OP an der rechten Schenkelhernie, wurde von Arzt zu Arzt geschickt vor paar Wochen weil keiner wusste was es ist . War auch beim Frauenarzt sie hat nichts gefunden Ultraschall und Untersuchung gemacht aber kein ...

Myome hatten zwei enge Verwandte. Die hatten dadurch heftige Blutungen.
Trigger

Bei der anderen entwickelte sich ein Borderlein Tumor.

06.12.2023 23:45 • #12


A
Ist halt komisch das der das jetzt gefundenen hat und ich im Internet halt wirklich seh das das evtl kleinere tumore sind die wachsen und sich ausdehnen auf Gebärmutter Hals etc,

06.12.2023 23:49 • #13


Susanne05
Zitat von AngstHase96:
Ist halt komisch das der das jetzt gefundenen hat und ich im Internet halt wirklich seh das das evtl kleinere tumore sind die wachsen und sich ...

Nimmst du mittlerweile mal was gegen deine Ängste? Das ist ja wirklich schlimm.
Man kann ja schreiben was man will, du kommst von deinem Trip ja überhaupt nicht runter.

DU HAST DAS NICHT!
NICHTS SPRICHT DAFÜR, AUSSER, DASS EVENTUELL DEINE GEBÄRMUTTER ETWAS VON DER NORM ABWEICHT!

Googel ruhig weiter und spinn dir den Rest dazu.
Ich geh mal ins Bett.

07.12.2023 00:25 • x 2 #14


Susanne05
Ich glaub du liest gar nicht was man hier schreibt.

07.12.2023 00:27 • x 3 #15


Butterfly-8539
Zitat von Susanne05:
Ich glaub du liest gar nicht was man hier schreibt.

Für mich sagt auch generell die Rechtschreibung sehr viel darüber aus, wie jemand drauf ist.
Kein Komma, vieles klein geschrieben usw.
Sehr oberflächlich, unkonzentriert. Somit geht sie auch auf kaum jemanden ein, denn sie überfliegt vieles.

Kann ihr auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich hatte wie gesagt in der engen Verwandtschaft zwei Frauen die Myome hatten, sowie Borderline Tumor.

07.12.2023 00:36 • x 2 #16


Susanne05
@Butterfly-8539

Ja, ich spar mir jetzt auch die Buchstaben.
Schlimm mit der Googelei.

07.12.2023 00:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Das schlimme ist, wenn so jemand Kinder hat. Die können sich doch auch schon gleich einen Therapieplatz suchen.

07.12.2023 05:19 • x 1 #18


Zwergeule
Werde keine Kraft mehr für Menschen verschwenden, die nicht einmal antworten. Dafür fehlt auch mir die Energie

07.12.2023 06:35 • x 2 #19


A
Guten morgen mein ich nehmen nur neurexan hatte bisher auch nie irgewas nur durch die letzten Wochen Arzt rennerei und jeder eine andere Diagnose mach ich mich einfach verrückt, und nach der OP dachte ich es ist einfach mal alles gut aber Dan wieder von Arzt sowas zu hören ist macht mir wieder so Angst ... Würde es doch auch gern ändern keine sorge an meinem Kind lass ich nichts Ran hab einfach nimmer nur solche Gedanken Aufeinmal das ich dies Krebs das Krebs habe

07.12.2023 08:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag