Pfeil rechts
2

X
Liebe Leser und Leserinnen ,

Ich heiße Lars und bin 16 Jahre alt , ich habe seit meinem letzten Canna. Konsum anscheind eine Angststörung entwickelt.
Dieser Konsum ist jetzt 1 Monat her und in dieser Zeit hatte ich ein paar Panik-Attacken sowie Angstzustände.
Vorweg zum gerauchtem Graß : In meinen Augen war es nicht gestreckt , außerdem hatte ich im Rausch keine Lungenbeschwerden oder irgendetwas in der art jedoch hatte ich einen schlimmen Rausch und hatte dort eine starke Panik-Attacke und sehr große Angst.
In meinen Panik-Attacken die Ich hatte waren Symptome wie , Herzrasen , Unruhe , Nervösität , die typischen Symptome halt.
Diese Panik-Attacken sind jedoch verschwunden da ich wusste , sobald eine kommen würde , das mir nichts passiert, so hielten die Panik-Attacken anstatt Stunden nur noch Minuten an.
Ich nahm da gegen Baldrian Täglich und es half,ich hatte jedoch immer wieder Angst und ständig komische Gedanken , mal schlief mein Bein ein und Ich dachte es wäre eine Durchblutungsstörung , das ging jedoch nach ein paar Tagen weg , dann hatte Ich Herzrasen und Ich dachte ich hätte etwas am Herzen und zurzeit habe Ich ein komisches Gefühl im Kopf wie Z.b Gänsehaut ,nicht an einer Stelle sondern verteilt dazu kommen Kopfschmerzen die jedoch nur manchmal auftreten und einseitig sind , unteranderem habe ich auch eine leichte Konzentrationsstörung , ich verdrehe manchmal Wörter oder kann nicht richtig Lesen , bzw muss Ich mich etwas darauf Konzentrieren ,beim Sprechen jedoch ist alles Normal oder Ich bilde mir das ein , diese Symptome hatte Ich schonmal vor ein paar Tagen außer mit der Konzentrationsschwäche , es ging jedoch nach ein paar Tagen weg (Das Komische Gefühl im Kopf) , sobald ich meine Hand auf meinen Kopf lege verschwindet dieses Gefühl und wenn Ich mich wieder drauf konzentriere wird es stärker.
Da ich davor schon beim Arzt war und ihm alles erklärt habe , habe Ich ein EKG gemacht sowie ein Blutbild , beides voll in Ordnung mit leicht erhöhten Schildrüßenwerte.Ich muss auch sagen das die Symptome mit dem Komischen Gefühl im Kopf , gestern durch leichte Angst und Gedanken ausgelöst wurden und Ich mich sehr reingesteigert habe , als Ich schlafen gegangen bin war dies jedoch weg und am Morgen bemerkte ich nichts.
Alle Symptome die ich zurzeit habe kamen nur von diesem einem letzten Mal , wie kann meine Psyche so etwas auslösen , das Ich nicht selber denke das es etwas Organisches ist etc. Ich Google ziemlich häufig nach wenn ich etwas bemerke , da kommen aber jedoch immer schlimme sachen raus wodurch ich noch mehr Angst bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhrigen oder mir erklären wie solche Symptome nur meine Psyche auslösen.

Mit Freundlichen Grüßen Lars

27.08.2019 20:09 • 27.08.2019 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo Lars
Als erstes eine ganz klare Anweisung von mir :NICHT GOOGLEN!
Wenn dir etwas an deinem Körper komisch vorkommt Nutz bitte die Suchfunktion hier im Forum da findet man so gut wie immer Beiträge und die machen Dir keine unnötige Angst

Hat dein Arzt denn irgendwas dazu gesagt bezüglich der Panikattacken oder war das noch davor ?
Das gemeine an einer Angst/panikstörung ist leider das es einen packt wann es will der Konsum muss also nichtmal der direkte Auslöser sein

27.08.2019 20:13 • #2


A


Kann die Psyche so sein ?

x 3


X
Hallo ,

Danke erstmal für die Antwort , ich weiß das sehr zu schätzen , der Arzt meinte nur zu mir das es Psychisch sein muss da Organisch alles Inordung ist , da ich Früher immer ziemlich Grundängstlich war , habe ich mir auch schon früher ungefähr als Ich 12 war Gedanken gemacht über Krankheiten und hatte Angst davor , ich erzählte auch meinen Arzt das Ich wenn ich mich ablenke diese Symptome nicht mehr so stark auftreten und das Ich Sport machen sollte da das ziemlich helfen würde.
Es hilft mir zwar aber jedoch habe Ich Angst das etwas passieren kann und somit habe Ich dann keine Motivation , außerdem habe ich am Donnerstag ein Termin beim Psychotherapeut.

Mfg Lars

27.08.2019 20:26 • x 1 #3


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Hallo , Danke erstmal für die Antwort , ich weiß das sehr zu schätzen , der Arzt meinte nur zu mir das es Psychisch sein muss da Organisch alles Inordung ist , da ich Früher immer ziemlich Grundängstlich war , habe ich mir auch schon früher ungefähr als Ich 12 war Gedanken gemacht über Krankheiten und hatte Angst davor , ich erzählte auch meinen Arzt das Ich wenn ich mich ablenke diese Symptome nicht mehr so stark auftreten und das Ich Sport machen sollte da das ziemlich helfen würde.Es hilft mir zwar aber jedoch habe Ich Angst das etwas passieren kann und somit habe Ich dann keine Motivation , außerdem habe ich am Donnerstag ein Termin beim Psychotherapeut.Mfg Lars




Das du Donnerstag schon einen Termin hast finde ich sehr gut !
Hoffe der Therapeut ist Dir sympathisch so das es dir schnell besser geht

27.08.2019 20:37 • #4


X
Ja , das Hoffe Ich auch , nur kann die Psyche so etwas auslösen ?
Dieses Gänsehaut Gefühl oder Schmerzen sind ja anscheind die Nerven die durch die Angst belastet werden , oder zum Beispiel die Konzentrationsstörung auch durch die Psyche / Angst ?

Mfg Lars

27.08.2019 20:44 • #5


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Ja , das Hoffe Ich auch , nur kann die Psyche so etwas auslösen ?Dieses Gänsehaut Gefühl oder Schmerzen sind ja anscheind die Nerven die durch die Angst belastet werden , oder zum Beispiel die Konzentrationsstörung auch durch die Psyche / Angst ?Mfg Lars



Ja leider
Ich habe schon die wildesten Symptome gehabt durch die Angst aber Dir passiert nichts
Das nennt sich dann psychosomatische Symptome

27.08.2019 20:49 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann