Pfeil rechts

H
ich bin schon soweit gekommen aber mit einem habe ich immer noch sehr starke probleme und das ist diese hitze die die nächsten tage jetzt wieder da ist....

am anfang konnte ich nicht mal richtig vor die tür ohne panik zu kommen...jetzt kann ich schon in garten und wäsche aufhängen bei 30°C
und bin froh wenn ich wieder drin bin weil wenn mal ne attacke da ist dann so richtig extrem....ach ja und ich habe es einmal hinbekommen 10min. drausen bei der hitze zu laufen

will endlich wieder ins leben finden aber wie?
wenn ich diese probleme habe kann ich unmöglich mit freunden mit oder arbeiten

glaube meine thera checkt das ab und zu garnicht wie schwer es ist wenn man eine groooooße attacke hat und nichts mehr um sich rum mitbekommt, nur panik!

16.08.2009 14:54 • 03.09.2009 #1


18 Antworten ↓


angstmaus30
Das kenn ich nur zu gut,ich hab es dann extrem mit dem Kreislauf.Im Moment meide ich es rauszugehen dadurch weil ich noch schwanger bin nd seitdem nur noch PAs habe.Hatte das aber mal wo ich glücklich in einer Beziehung war gut in den Griff bekommen,war sogar damals mit meinem Partner am See wieder und hatte das Leben wieder gut im Griff.Dann Anfang letztes Jahr die Trennung und seitdem gehts nur noch Bergab.Dann kam die ungewollte Schwangerschaft dazu seitdem gehts mir nur noch mies und bei der Hitze ganz arg schlimm.Versuche immer viel zu trinken und mir hilfts auch manchmal bei einer P wenn ich Traubenzucker lutsche.Oder die Arme innen mit kühlem Wasser abkühlen.

16.08.2009 17:20 • #2


A


Kann bei den HEIßEN tagen nicht raus, wer noch?

x 3


H
kann es sein das diese kreislaufprobleme eher panikattacken mit extrem schwindel sind?!
ja ich glaub das is bei dir ne attacke und nix körperliches

ja stimmt wenn ich in ner guten beziehung war ging auch mehr....kommt wohl daher weil man allgemein mehr glückshormone hat und die auch muttiger machen und man ein pertner hat der eim stark zur seite steht.

16.08.2009 21:52 • #3


angstmaus30
Ja verbunden mit schwindel und manchmal auch übelkeit und zittern,atemnot etc.Voll schlimm denk ich immer ich mach das letzte jeden moment.Nun kommt noch dazu das ich alleinerziehend bin und nicht weiss wie es weitergehen soll,ob ich das alles schaffe.Hab auch bissel Zukunftsangst.

Heut war die Hitze ja mal wieder unerträglich,hab fast nur gelegen.
Innere Unruhe hab ich im Moment auch ganz schlimm.

16.08.2009 22:25 • #4


angstmaus30
Muss noch dazu sagen das es bei mir am schlimmsten ist wenn ich irgendwo eingeengt bin,wartezimmer sitzen muss oder beim Arzt auf der Britsche liegen muss,Fahrstuhl warten bis er steht,im Moment ganz schlimm CTG wegen herztöne des babys auszuhalten,alles Situationen wo ich mich nicht bewegen kann und aushalten muss.Muss dazu das ich in der DDR als Kind in einem Kindergarten war wo wir an den Stuhl gebunden wurden und in den keller gesperrt wurden wenn wir z.B. nicht aufessen wollten oder so.Was nur dadurch kommen kann.habs bis heute noch nicht verarbeitet und werd ich wohl auch nie.

16.08.2009 22:30 • #5


H
das mit der vergangenheit ist wirklich übel kann und will es mir lieber nicht vorstellen, grausam.

es sieht ganz danach aus das du agoraphobie und generalisierte angststörrung hast
eben so wie ích

gehst du nicht in therapie? wäre doch sehr angebracht, oder(hört sich so vorwurfsvoll oder bestimment an, solle saber nicht und dann zu garnicht mehr in der lage bist....

stöber bücher durch...könnte dir auch eins empfehlen das sehr sehr gut ist und mir schon weit geholfen hat...

17.08.2009 00:21 • #6


angstmaus30
Hab schon mehrere Therapien gemacht,aber hat mir nicht geholfen.Ich denke mal weil zu tief festsitzt und ich damals noch sehr klein war.Glaub auch nicht mehr dran ob das jemals weggeht.Bedi mir wurden: posttraumatische belastungsstörung,soziale phobie,agoraphobie diagnostiziert.Bin ja auch in Behandlung bei einem Psychodoc schon etliche Jahre und nehme auch medikamente.Bücher habe ich auch schon gelesen.Bin auch von natur aus schon immer ängstlich gewesen und durch falsches umfeld wurde das noch verschlimmert sodas ich mir auch nie was zugetraut habe,daher glaube ich nicht an eine Heilung.Kenns ja auch nicht anders,angstfrei zu leben.Hab aber bis jetzt immer gut damit gelebt.

17.08.2009 11:44 • #7


H
oje das hört sich übel an..... schon mal darüber nachgedacht ob du die richtigen theras hattest?
ich frage weil ich durch mehr erfahrung durch ein buch feststellen musste das ich 5j. lang falsch behandelt wurde

ich habe angst vor mi. und do. da soll es bis zu 36° geben

18.08.2009 09:52 • #8


angstmaus30
Das stimmt da erstmal die richtigen zu finden ist nicht einfach,zumindest auf diesem Gebiet.Tagesklinik ging gar nicht,ich kann nicht in Gruppen aushalten,geschweige dnen vor einer Gruppe reden.hatte denen das gesagt und prombt sollte ich da gleich den ersten Tag vor der Gruppe reden.Ein Therapeut muss auch auf einen eingehen,denn man hat die probleme nicht aus spaß und freude und wenn es so leicht wäre kann ich mich auch gleich aufn markt stellen und rumschreien.

Ja die Hitze ist unerträglich und ich hab so schiss das es jetzt schon losgeht mit der geburt.Weil da wüsse ich nicht wie ich das aushalten würde.

18.08.2009 13:59 • #9


H
ja das stimmt was du da sagst mit thera... war auch mal in einer tagesklinik...aber die haben auch nicht ganz verstanden wie mit mir umgehn und wurde oft so hingestellt wie wenn ich mir alles einbilde und mich bitte nicht so anstellen solle...

oh bist du schon im 9monat?

18.08.2009 18:58 • #10


angstmaus30
Die wissen auch nicht das sie damit noch verschlimmern können.
Gerade wenn es wie bei mir in einem Trauma festsitzt von der Kindheit her.

Jo bin schon 37.woche.Na und bei dem Stress und Ärger den ich hier zuhause habe wirds wohl eher los gehen.hab im Moment so innerliche Verspannungen weil mich vieles ärgert und ankotzt das ist schlimm.
Bin am grübeln ob ich das allers alleine hinbekomme,hab ja dann zwei Kiddies und bin alleinerziehend,ist alles nicht ganz einfach.das Jugendamt hat jetzt irgend so nen Mist gelabert ob ich denen meine Kinder anvertrauen würde wenn es mir so schlecht geht,die warten regelrecht darauf das ich was falsch mache,anstatt sie sich um Fälle kümmern wo es angebracht ist.Dabei gibts bei mir nix auszusetzen.Sie haben alles was sie brauchen,die Wohnung ist top,dem kleinen hab ich ein süsses Kinderzimmer eingerichtet und kanns kaum erwarten das er da ist.Ist halt nur mit meinen miesen Ängsten und einkaufen,Ämtergänge,Bus,Bahn das problem,ansonsten bekomm ich alles hin.

18.08.2009 20:06 • #11


H
jaja das jugendamt...kenne diese situation... die helfen oft zu viel an den falschen stellen...da wo sie helfen sollten wird es oft ignoriert. ich versteh das nicht
bleib stark und lass dich von denen nicht einwickeln...würde da echt nur hilfe annehmen wenn es echt nicht mehr gut....

mhhh willst dein kind daheim bekommen oder schon klinik?

ups, wir schweifen etwas vom thema ab^^

18.08.2009 20:34 • #12


angstmaus30
Hab mein kurzen zuhause bekommen nd diesmal muss ich in die Klinik weil ich ja die medikamente nehme.Ok dann schnell zum Thema zurück.

war es bei dir auch heute so unerträglich warm?hatte heute wieder echt zu kämpfen mit kreislauf.Nächsten Dienstag muss ich wieder raus zum Arzt,hoffe das es da nicht so warm ist sonst geh ich kaputt.

18.08.2009 20:50 • #13


M
seit meiner ersten pa krieg ich wenns schwül ist draussen kaum luft, bzw. fühlt es sich so an.
kennt das wer?

27.08.2009 19:08 • #14


L
Hallo!

Ich habe auch immer große Probleme mit dem schwül-heißen Wetter. Bei mir ist es immer so, als würde ich durch ein nasses und warmes Handtuch atmen. Da kommt irgendwie überhaupt kein Sauerstoff durch und schon ist die Angst da keine Luft mehr zu bekommen.
Habe bisher auch noch kein gutes Mittel dagegen gefunden. Im Augenblick versuche ich es zu vermeiden bei so einem Wetter länger rauszugehen ... gerade am Nachmittag gehe ich bei schwül-heißer Witterung nur selten raus.

LG
Lorelai

31.08.2009 10:37 • #15


Shiraza
Das Problem hab ich eindeutig auch... Ich denke es ist auch irgendwo nur logisch, dass man bei dicker Luft , die es schon angstfreien Menschen nicht leicht macht zu atmen u oft Kreislaufprobleme mit sich bringt, noch mehr mit seinen Symptomen zu kämpfen hat..

Der besagte Donnerstag, der heisseste Tag des Jahres, hat bei mir schon mehrere Tage vorher Panik ausgelöst.. Hab auf Arbeit bestimmt 5 Liter getrunken und ständig zugesehn, dass ich genug Pause mache.

Will schon im Wetterbericht das Wort schwül nie hören, denn es ist für mich ein Synonym für Atemprobleme

31.08.2009 15:12 • #16


angstmaus30
Ja das kenn ich auch,ich trinke dann immer ganz viel wasser.Mir gehts auch bevor ein Gewitter kommt so,da hab ich immer das gefühl mir schnürt jemand die Luft weg,bin auch sehr wetterfühlig.

02.09.2009 15:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Shiraza
jap.. das ham gewitter ja so an sich, da die luft ja gewissermaßen unter ladung steht

02.09.2009 18:55 • #18


angstmaus30
Ja die Luft dann ist echt erfrischend,herrlich.
Hedute regnets ja nur,bin ich froh das erstmal die Hitze weg ist.

03.09.2009 10:56 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky