Pfeil rechts
53

Thor85
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!
Ich hatte Montag vor 1 Woche Magen-Darm mit Fieber und erhöhten Entzündungswerten.
Diese sind 2 Tage danach wieder gesunken. Seitdem hab ich jeden Tag flüssigen Stuhlgang. Ich hab Perenterol schon versucht, ohne Erfolg. Am letzten Donnerstag wurde eine Stuhlprobe gemacht, das erste Teilergebnis ist negativ.
Ich hab so mega Angst das es was schlimmeres ist. Nehme seit Dienstag noch Pantoprazol dazu. Trotzdem Magendruck und leichte Übelkeit.
Ich bin nervlich total am Ende.
Kennt das wer?

28.10.2023 15:39 • 09.11.2023 #1


47 Antworten ↓


A
Hey, das ist zwar schon ganz schön lang, aber probier doch einfach mal ein Hausmittel. So hat man das früher gemacht. Apfel schälen, fein reiben und essen.
Insgesamt viel zuckerfreie Flüssigkeit zu Dir nehmen und Zwieback essen statt schwere Kost. Montag wieder zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

28.10.2023 15:47 • x 2 #2


A


Seit 12 Tagen Durchfall

x 3


Mondkatze
12 Tage ist viel zu lang.
Du verlierst viel Flüssigkeit und wichtige Elektrolyte.
Das mußt du unbedingt deinem Körper zuführen. Eigentlich müßtest du eine Infusion bekommen.
Weiß dein Arzt das? Wenn nicht, sage ihm das.

28.10.2023 21:12 • x 4 #3


Sonja77
Zitat von Thor85:
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Ich hatte Montag vor 1 Woche Magen-Darm mit Fieber und erhöhten Entzündungswerten. ...

Wie oft am Tag hast du Durchfall?
bis zu 2 mal am Tag ist nicht schlimm
mehr als 3 mal am Tag über so eine lange Zeit müsstest du dem Arzt sagen

28.10.2023 21:14 • x 3 #4


Vanessa147
@Thor85
Laut meinem Arzt kann Magen Darm schon mal länger gehen.. bei meinem großen ging es letztens über zwei Wochen.. speien und Durchfall und dann war er eine weitere Woche noch richtig schlapp.
Eine gute Freundin von mir hatte es jetzt gut drei Wochen und war auch solang krank geschrieben.
Gute Besserung

28.10.2023 22:17 • x 3 #5


Butterfly-8539
Zitat von Vanessa147:
@Thor85 Laut meinem Arzt kann Magen Darm schon mal länger gehen.. bei meinem großen ging es letztens über zwei Wochen.. speien und Durchfall und dann war er eine weitere Woche noch richtig schlapp. Eine gute Freundin von mir hatte es jetzt gut drei Wochen und war auch solang krank geschrieben. Gute Besserung ...

@Thor85
Wenn keine Koliken sind, kein Brechdurchfall, Fieber, dann ist es nicht unbedingt schlimm. Hatte letztes Jahr 8 Wochen damit zu tun, gefunden wurde nichts.
Dieses Jahr erneut 6 Wochen und plötzlich wieder normal.

Trigger

Vor 33 Jahren hatte ich einen sehr schwere Lebensmittelvergiftung mit Fieber, Brechdurchfall, Kreislaufzusammenbruch, Schwitzen, Koliken etc.
Das kam durch eine Wiener, die eine Kollegin den ganzen Tag im Weißwurstwasser warm hielt. Sowas hatte ich noch nie, wie an diesem Abend.
Das Prozedere war wirklich extrem schlimm und dauerte aufgrund eines Rückfalls, durch zu frühes Absetzen des Antibiotikums nochmals 2 Wochen. Somit hatte ich insgesamt 4 Wochen damit zu kämpfen. Möchte sowas nicht mehr erleben müssen und esse deshalb nirgends mehr Wiener.

28.10.2023 22:33 • x 1 #6


Thor85
Danke für eure Antworten.
Mein Arzt weiß das, ich musste Donnerstag eine Stuhlprobe abgeben, der erste Teilbefund war negativ.
Ich bin ca 2-3 mal am Tag, ich trinke sehe viel und muss trotzdem wenig Pinkeln. Auch das hab ich ihm gesagt. Es ist zum verrückt werden, egal was ich esse, es rührt nix an was das dicker machen würde morgen werd ich mal heilerde probieren.

28.10.2023 22:34 • x 1 #7


Thor85
Zitat von Butterfly-8539:
@Thor85 Wenn keine Koliken sind, kein Brechdurchfall, Fieber, dann ist es nicht unbedingt schlimm. Hatte letztes Jahr 8 Wochen damit zu tun, gefunden ...

Ne, kein Fieber, kein Brechdurchfall und keine Koliken. Das is ja das was mich stutzig macht. Hatte bei dir auch nichts geholfen?

28.10.2023 22:36 • #8


klaus-willi
Egal woher der Durchfall kommt,es ist wichtig sehr viel Wasser zu trinken.

28.10.2023 22:37 • x 2 #9


Butterfly-8539
Zitat von Thor85:
Ne, kein Fieber, kein Brechdurchfall und keine Koliken. Das is ja das was mich stutzig macht. Hatte bei dir auch nichts geholfen?

Nein gar nichs. Kam und ging von alleine, hielt sich lange Zeit, keine Bakterien lt.Untersuchung. Bei mir kann es mit Rheuma zusammenhängen, oder ggf. Hormonstörungen.


Trigger

Hatte auch ganz normalen Geruch, nur eben braune Suppe.
Haferflocken, Banane sind gut und in einem Wasserglas etwas Salz mit zuführen.

28.10.2023 22:39 • x 1 #10


Dunkelbunte
Zitat von Thor85:
ich trinke sehe viel und muss trotzdem wenig Pinkeln.

Das liegt daran, weil dein Darm Flüssigkeit aus dem Körper zieht, für den Durchfall.
Ich würde dem Darm nicht zuviel neues zumuten.
Trinken, Salzstangen, Banane, keinen normalen Zucker, wenig Milch (Kaffee) und tue dir die Ruhe an. Der Darm reagiert super empfindlich auf Stress.
Und die sanitären Anlagen regelmäßig desinfizieren.

28.10.2023 22:39 • x 2 #11


klaus-willi
Zitat von Thor85:
Nehme seit Dienstag noch Pantoprazol dazu.

Warum nimmst du Pantoprazpol?
Hast du Sodbrennen?.
Das kann auch Durchfall erzeugen weil es die Magensäuebildung blockt .
Dann kann fettiges Essen nicht richtig verdaut werden und es kann zu Durchfall kommen.

28.10.2023 22:42 • x 2 #12


Mondkatze
Zitat von Thor85:
Danke für eure Antworten. Mein Arzt weiß das, ich musste Donnerstag eine Stuhlprobe abgeben, der erste Teilbefund war negativ. Ich bin ca 2-3 mal am Tag, ich trinke sehe viel und muss trotzdem wenig Pinkeln. Auch das hab ich ihm gesagt. Es ist zum verrückt werden, egal was ich esse, es rührt nix an was das dicker ...

Kohletabletten helfen idR sehr gut. Für mich immer Mittel der Wahl bei Durchfällen.
Die medizinische Kohle bindet schädliche Stoffe und Bakterien. Außerdem wird der enorme Wasserverlust eingedämmt.

28.10.2023 22:42 • x 4 #13


Butterfly-8539
Zitat von Thor85:
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Ich hatte Montag vor 1 Woche Magen-Darm mit Fieber und erhöhten Entzündungswerten. Diese sind 2 Tage danach wieder gesunken. Seitdem hab ich jeden Tag flüssigen Stuhlgang. Ich hab Perenterol schon versucht, ohne Erfolg. Am letzten Donnerstag wurde eine ...

Du hattest aber hohe Entzündungswerte und Fieber.
Hattest du einen Coronainfekt, oder Bakterien im Stuhl nachweisbar?

28.10.2023 22:43 • x 1 #14


Dunkelbunte
Liest man oft, das Covid momentan mit Durchfall einher geht.

28.10.2023 22:45 • x 2 #15


Thor85
Ob Bakterien daran schuld sind weiß ich noch nicht, da die Stuhlprobe nur Teils befunden werden konnte. Der Restbefund kommt Montag.
Ja ich hatte 1 Tag Fieber. Corona war es nicht, ich hatte insgesamt 6 Tests. Daran hab ich nämlich auch gedacht, weil bei meiner ersten Corona Infektion auch nur Magen Darm betroffen waren.
Die Pantoprazol nehm ich, weil ich starken Magendruck hab

28.10.2023 22:49 • x 2 #16


Vanessa147
Ich kann für den Durchfall auf jeden Fall schwarzkümmel Öl empfehlen. Das hilft mir super!

28.10.2023 22:49 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Thor85:
Die Pantoprazol nehm ich, weil ich starken Magendruck hab

Dann lass das mal weg.
Habe hier etwas kopiert.


Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Pantoprazol 40 gehören

Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Blähungen.
Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Schlafstörungen und Magnesiummangel.
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Juckreiz oder Hautausschlag.

28.10.2023 22:51 • x 3 #18


klaus-willi
Noch eine Frage,hat dein Arzt gesagt das du Pantoprazol nehmen sollst?
Das könntest du mal probieren.Iberogast
Du könntest auch Magnesium nehmen um einem Mangel vor zu beugen.
Aber es müssen mindestens 400mg sein.

28.10.2023 23:02 • #19


Thor85
Zitat von klaus-willi:
Noch eine Frage,hat dein Arzt gesagt das du Pantoprazol nehmen sollst? Das könntest du mal probieren.Iberogast Du könntest auch Magnesium nehmen um ...

Ja das hatte mir der Arzt gesagt. Aber Magnesium macht ja auch Durchfälle

29.10.2023 06:57 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag