Pfeil rechts

F
wäre froh wenn ihr mir eure erfahrung berichten könntet und der ablauf...
erhoffe mir davon mein erstickungs angst problem besser zuverstehen...

uch sonst wie bei euch es insgesamt so abläuft wäre interessant für mich zuwissen....


danke euch


liebe grüße

07.02.2010 03:59 • 11.02.2010 #1


9 Antworten ↓


W
Nein, bis jetzt noch nicht.
Am Freitag hatte ich meine letzte Panikattacke, da saß ich gerade im Auto.
Mir wurde so dermaßen schwindelig, dass ich dachte, ich werde gleich ohnmächtig.
Und so doof es klingt, ich habe gehofft, dass es so ist, weil ich dann einfach gegen nen Baum gebrettert wäre und es vorbei gewesen wäre...

Was ich noch zur Erstickungsangst sagen wollte: Du musst dir krampfhaft versuchen zu sagen, dass das ein vorrübergehender Zustand ist!
Oder versuch das zu belächeln: Ach, da bist du ja schon wieder du blöde Erstickungsangst, du kannst dich auch ganz schnell wieder über alle Berge machen, ich will dich nicht!

ka ob dir das hilft, aber so mach ich das immer, wenn ich Panik hab.

07.02.2010 16:28 • #2


A


Kam zu euch schon der NOTARZT weil ihr dachtet ihr erstickt?

x 3


F
das hört sich ja so an das du als würdest du dir wünschen zusterben??

lg

07.02.2010 22:23 • #3


F
was für ein deutsch

07.02.2010 22:24 • #4


S
meine freundin hat mal den krankenwagen gerufen weil sie nicht mehr weiter wusste.
der blöde rettungsassistent hat mir nicht geglaubt dass ich keine luft mehr bekomme. er hat mir den blutdruck (!) gemessen mir gesagt es sei alles ok und solange er da sei würde ich nicht ersticken. dann blieb er kurz bei mir sitzen und meinte er könne mir nicht helfen. also ging er wieder.
meine freundin schleppte mich dann ins krankenhaus wo ich wegen schweren herzrhythmusstörungen eine nacht auf der intensivtation verbrachte mir betablocker und ekg überwachung....
seitdem sind die pa viel schlimmer weil ich denke dass mir selbst wenn es wirklich was körperliches wäre niemand helfen wird

09.02.2010 20:08 • #5


jelly1102
Hallo sumisu,

mir ging es letztes jahr genauso,ich bekam in der Arbeit eine Panikattacke.Es fing an mit unruhe ,leichtes unwohlsein Händezittern und dann herzrasen.Ich bekam Angst was jetzt wohl sei und es verschlimmerte sich .Ich dachte mir was jetzt wohl ist und ich bekam das gefühl keine Luft mehr zu bekommen.Ich rief den Notarzt der kurz darauf auch kam (war nie so froh die Sirenen zu hören wie an diesem Tag) die eine lies mich in eine Tüte atmen der andere messte Blutdruck.War alles in ordnung.Mitgenommen haben die mich trotzdem.Untersuchungen alle ok.Angst und Panik immer wieder mal seit dem. Es war eine Panikattacke mit Hyperventillieren.
Gruss Melli

10.02.2010 08:57 • #6


S
@jelly1102
ich war auch gott froh in diesem blöden krankenhaus zu liegen. nach dieser einen horrornacht (in der das ekg ja auch tatsächlich schlecht ausfiel) wurde ich aber einfach wieder heim geschickt.

seitdem hab ich jeden tag aufs neue das gefühl zu sterben.

wie erging es dir? wurdest du gleich wieder entlassen?
wie ist es jetzt auf der arbeit? hast du probleme dorthin zurück zu gehen oder stehst du dem stark gegenüber?

10.02.2010 16:56 • #7


R
Sumisu


mir ist es auch öfters so gegangen , ich habe zwar nie den notarzt bestellt sondern sofort ins krankenaus selbst gefahren , da bei uns das nächste kh 5 minuten weg ist .

Lag jeweils 3 mal auf intensiv für eine nacht , wegen stolpern , wegen dem puls und atemnot.

das ist eine reine vorsichtsmassnahme und die ärzte bei dir wussten auch das es eine panikattake ist. hielten dich da damit du dich beruhigst.

bei mir war es das letze mal vor knapp 2 jahren.

heute strebe ich zwar auch immer bei einer attake aber man tut es nicht..


heute morgen im Zdf mit der ballschuh ging es auch um angst und panikattaken kann man sich in der mediatheke anschauen

10.02.2010 17:57 • #8


jelly1102
Hallo sumisu,

Ja die haben mich nach ein paar Untersuchungen wieder entlassen owohl ich das gefühl hatte nicht laufen zu können.Durch das Hyperventillieren habe ich meine Beine und Arme nicht mehr gespürt und nach luft gejapst.Es war ein Horror für mich.Dann war komischerweise ca zwei Monate ruhe.Bei mir ist es so das ich auch immer angst habe an einer Krankheit zu sterben ,wenn es mich in den kopf sticht denke ich ich bekomme einen Schlaganfall und so es ist echt doof.Seit mein Sohn letztes jahr Krampfanfälle bekommen hat bin ich psychisch sehr labil.Nachrichten oder Zeitungen wo jemand an irgendwas erkrankt ist rauben mir den Nerv.Ich kann nichts tun gegen diese gedanken.Lese seitdem viele Bücher über Angst die mir sehr geholfen haben.Bin auch in Psychologischer behandlung,dort fühle ich mich aber nicht wirklich gut aufgehoben.Wie geht es dir sonst?

Gruss Melli

10.02.2010 21:53 • #9


S
@rockshaver1975
ich weiß ja dass das nur ne vorsichtsmaßnahme war, hab 2jahre im krankenhaus gearbeitet.
da ich aber an ner herzschwäche habe (die wurde schon länger diagnostiziert) hatte und habe ich halt schon angst. außerdem hab ich mir mein ekg und die daraus resultierende medikation genau angeschaut. das kam echt vom herz. das ergebnis davon war ne pa. und die angst das was mit meinem herzen nicht stimmen könnte löst wieder und wieder pa aus. ich weiß ja dass mir wahrscheinlich nix passiert (solange ich mir in dem moment noch darüber gedanken machen kann...) trotzdem habe ich angst.
was hast du für probleme? kennst du das nicht auch. man weiß es natürlich in der theorie aber in der praxis ist es nicht umzusetzen.

@jelly1102
ich kenne das. ich bin leider auch ein hypochonder... es ist echt schlimm und gar nicht doof. alle halten einen für verrückt und eigentlich weiß man es ja besser, dass man eben keinen schlaganfall, herzinfarkt, etc bekommt... aber in diesem moment... schwer das zu formulieren. in diesem moment wenn man so etwas hört oder sich schlecht fühlt scheint es so real und so greifbar...
mir gehts heute ganz ok... nur eine pa
in behandlung bin ich nicht. habe aber einen termin beim psychiater ausgemacht. nur hab ich schiss dass ich nicht ernst genommen werde oder der ernst der lage nicht erkannt wird...
was für einen krampfanfall hatte denn dein sohn? fieberkrämpfe oder epilleptisch?
wenn du dich in der therapie nicht wohl fühlst dann ändere was. das ist ganz wichtig dass du dich öffnen kannst und dich wohl fühlst, denn sonst ist es veschwendete zeit.
was stimmt denn da nicht?

11.02.2010 02:40 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky