Pfeil rechts

S
ich habe meine panikattacken seit ca 4-5 monaten...jeder tag ist für mich wie ein neuer schritt ins ungewisse...ich denke jeden tag darüber nach wann kommen die symptome wieder, oder was passiert gerade in meinem körper...oft rege ich mich dann über mich selbst auf dass ich überhaupt so viel darüber nachdenke und so oft meinen puls messe oder meine hand ans herz halte...

wenn ich abends wieder das gefühl habe schlecht atmen zu können dann versuche ich mich nicht weiter da hinein zu steigern, aber vorallem wenn ich kurz vorm schlafen bin schrecke ich oftmals hoch...obwohl ich vorm schlafen selbst keine angst habe...es ist mehr das gefühl der entspannung...

...wie oft muss ich mein autogenes training abbrechen, weil ich denke ich werde ohnmächtig oder verliere mein bewusstsein, dabei weiß ich das ich in diesem moment total entspannt bin...

dann gibt es wieder wochen wo ich nichts habe, immer dann wenn ich sport mache und mein adrenalin zurückgefahren ist, fühle ich mich schon fast normal...

...jeder tag ist wie ein überraschungspacket...entweder ist das resultat gut oder schlecht...aber denken tu ich unentwegt daran

07.01.2010 12:04 • 08.01.2010 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo@sanny 1987

Ja das stimmt es ist jeden Tag eine neue Erfahrung und Herausforderung die wir uns stellen müssen und es wird viel abverlangt von uns ,,, Aber wir haben es in der Hand,,, ob wir glücklich oder traurig sein wollen... Die Sonnne scheint jeden Tag nur man sieht sie nicht immer,,,in uns selbst liegen die Sterne des Glücks ,, man muss seine Möglichkeiten seien sie noch so gering,,nutzen , und man bekommt auch wieder Hoffnung und Kraft,, Mein Tipp horch nicht soviel in dich hinein das macht nur nervös und unsicher,,, lerne deinen Körper wieder zu vertrauen,, frage dich wie war es vor deiner Psychischen Erkrankung k nüpfe an dieser Frage an,,, und resulitiere daraus, Angst ist nur ein doofes Gefühl mehr ist es nicht... Sicherlich ist nicht jeder Tag gleich schön aber man kann es sich schön machen gestalten.. Positive Gedanken,,, sind wieder erlernbar, mit hilfe einer Therapie ,,, wir haben es leider nur verlernt so positiv zu denken,, Autogenestraining ist schon mal sehr sinnvoll und gut,,, auch PMR ist sehr gut,,,Atemübungen ectr,, Entspannung.. Also ich wünsche dir viele Positive Gedanken und alles erdenklich Gute

Herzliche Grüße an dich

Suma

07.01.2010 12:26 • #2


A


Jeder tag ne neue erfahrung.

x 3


S
danke suma

, ich denke auch das es besser wird...gehe ja auch seit 2 monaten zum psychologen und versuche mich auch viel mit anderen auszutauschen die das gleiche problem haben...zum glück habe ich einen partner der mich unterstützt und die beziehung dadurch nicht beeinflusst wird...im gegenteil, es bindet mich mehr an ihn, weil ich weiß er ist wirklich für mich da wenn ich ihn brauche...ich lasse auch schon wieder viel mehr zu und laufe auch nicht mehr so oft zu den ärzten wie noch vor 2 monaten...ich versuche das positive aus dem erlebten zu ziehen und mir selbst klar zu machen das nicht schlimmes ist...aber das braucht zeit und ich denke wenn es so weitergeht wird es auch wieder besser...

ich habe jeden tag symptome einer panikattacke aber statt das ich mich da hinein steiger nehme ich es einfach so hin und mache einfach weiter, auch mit den symptomen...ich denke ich bin schon auf den richtigen weg...und so nette worte bestärken mich nur weiterzumachen, weil ich jetzt mittlerweile weiß ich bin damit nicht alleine...

danke und liebe grüße zurück

07.01.2010 12:35 • #3


S
Hallo@sanny1987


Nix zu danken gern geschehen,,,,

Schön das du auch einen Partner an deiner Seite hast der dich unterstützt und hilft.. Du bist auf den richtigen Weg ,, lass dich nicht beirren von der Angst,, geh deinen Weg unbeirrbar weiter du schaffst es ,, so ist es richtig,,Schön das du in Therapie bist ,, das wird dich weiterhin stärken ,,,Alles braucht seine Zeit,,,

Alles liebe

Suma

07.01.2010 12:41 • #4


I
@Sanny: das braucht Zeit und Geduld... der Psychologe/in schafft das nicht alleine... da musst Du auch mithelfen und mit deiner gesamten Kraft mit machen...

Gruß Inge

08.01.2010 16:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky