App im Playstore
Pfeil rechts
5

Nunja ich sehe das halt etwas chronologisch.

Freunde findet man in Schule, Studium und Beruf. Im Studium sehr wahrscheinlich den Hauptteil, das hab ich total verzapft.
Also bleibt mir jetzt die letzte Möglichkeit hier noch einmal eine Freundeskreis auf einen Schlag aufzubauen.

Klar das nach und nach hier und da vielleicht jemand neues dazu kommt..., aber ich will ein Leben. Ich will der sein können, der ich sein soll... und das geht nur mit Unterstützung. Mit Leuten mit denen ich feiern kann, mit denen ich Urlaube planen kann usw.

Zitat von Lazarus:
Freunde findet man in Schule, Studium und Beruf. Im Studium sehr wahrscheinlich den Hauptteil, das hab ich total verzapft.


Nach meiner Erfahrung gehen nach dem Studium diese Freundschaften auch wieder auseinander, weil sich die Leute in alle Winde zerstreuen, wo sie Arbeit finden und dann auch ihre eigene Familie gründen.

A


Ist das eine Panikattacke

x 3


Ja danke... Ich werde einsam sterben

Freunde kann man immer finden. Ich hatte zb während der Schulzeit gerade immer mal einen guten Freund, mit dem Rest konnte ich nicht. Dann habe ich beim Zivildienst mich mit einem anderen Zivi angefreundet und bin dann auch ein bisschen in seinem Freundeskreis gekommen. Einer von meiner Heimatstadt, der nur einmal Fußballspielen mit meiner Gruppe war, habe ich dann ein paar Mal beim Zug fahren getroffen und so kam er und ein Freund zu unseren Grüppchen auch noch dazu. Kurz, man kann immer und überall wem kennen lernen, man muss halt offen sein.
Beim Studium lernt man schon viele Leute kennen, da hatte ich eine Zeit lang fast 20 Personen mit dem ich was unternahm, aber gerade von den Uni-Freunde ist nur noch eine übrig geblieben. Mit dem ihr Freund bin ich dafür jetzt auch befreundet.

Resumee: Es kommt immer anders als man denkt, das Leben kann man nicht vorherbestimmen, Freunde findet man immer und nicht verzagen lieber Lazarus, der Zug ist noch laaaaange nicht abgefahren!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore