Pfeil rechts
3

Kirsche1
Guten Morgen, ich hoffe euch geht's allen gut

Zu meiner Frage;
Seit Tagen spüre ich irgendwie eine innerliche Wut/Gereiztheit/Frustration. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was es ist, aber definitiv ein für mich negatives Gefühl. Hätte ich einen Grund, würde ich es ja verstehen, aber es gibt keinen, im Gegenteil! Momentan läuft es sogar ganz okay, seit Tagen keine Panikattacken mehr, meine Ängste hab ich sogar relativ gut im Griff, mit meinen Zwangsgedanken kann ich um einiges besser umgehen und mir sagen, dass es nur Gedanken sind. Aber schon beim Aufwachen habe ich dieses negative Gefühl, wobei doch gerade jetzt alles bergauf geht. Dadurch hat sich jetzt natürlich eine neue Angst entwickelt. Angst davor zwecks diesem Gefühl wirklich mal auszurasten (was zu mir absolut nicht passt, ich bin ein Mensch der weder Nein sagen, noch seine Meinung wirklich sagen kann). Ich hab Angst davor wütend zu werden, jemanden zu hassen, z.B. meine Familie (Partner und Tochter vorallem), und das ohne jeglichen Grund! Spielt mir meine Angst gerade einen Streich ? Spüre ich diese Wut/Frustration weil ich so viel Angst davor hab und bin eigentlich garnicht wütend ? Hatte/Hat das von euch auch jemand mit einer Angststörung/Zwangsstörung ? Ich hab erst wieder in zwei Wochen einen Termin bei meiner Psychologin und momentan ist sie im Urlaub, also kann sie auch nicht telefonisch erreichen.

19.02.2020 09:40 • 27.02.2020 #1


12 Antworten ↓


Fabilinschen
Hallo kirsche1
es ist ganz normal das man bei einer Angststörung auch Phasen hat wo man wütend auf alles ist
auch wenn man seine Ängste besser im Griff hat

Lg Fabilinschen

19.02.2020 14:47 • x 1 #2


A


Innere Wut und Angst davor auszurasten

x 3


Kirsche1
Zitat von Fabilinschen:
Hallo kirsche1es ist ganz normal das man bei einer Angststörung auch Phasen hat wo man wütend auf alles istauch wenn man seine Ängste besser im Griff hat Lg Fabilinschen


Danke für deine Antwort! Ist es wirklich normal das man tagelang einfach genervt/wütend ist bzw garnicht wirklich einschätzen kann was es für ein Gefühl ist ? Selbst auf Leute die einem Nichts getan haben ? Also ich bin ja eigentlich nicht wütend auf diese Leute, aber diese Abspannung ist teils so mies, dass ich gleich Angst kriege wütend auf meinen Freund und meine Tochter zu sein, die mich ja total unterstützen, macht also absolut keinen Sinn. Ich kenne eben nur Angst, Heulkrämpfe, Hilflosigkeit..aber Wut kam eben noch nicht. Und gerade als es besser wurde, muss der nächste Mist kommen.

19.02.2020 17:31 • #3


Fabilinschen
Hallo Kirsche1
das ist völlig normal das vergeht wieder meine Familie muss da auch durch mit mir
mein Mann merkt mittlerweile schon wenn ich eine sehr schlechte Phase habe und mich alles nervt
er und meine Kindern können damit ganz gut umgehen

Lg Fabilinschen

20.02.2020 14:00 • #4


Kirsche1
@Fabilinschen

Das freut mich zu hören, dass dein Mann und deine Kinder da auch hinter dir stehen un dich unterstützen, ist bei uns genauso und dafür bin ich auch wirklich dankbar. Ich hoffe einfach das es besser wird. Bei dir natürlich auch

21.02.2020 19:11 • x 1 #5


Fabilinschen
Hallo Kirsche1
es wird besser leider kommt dann immer gleich schon was anderes was nervt
ich habe das schon so lange muss wohl damit Leben

Lg Fabilinschen

21.02.2020 20:16 • #6


Kirsche1
@Fabilinschen

Ohja, leider ist das so. Denkt man die eine Sorge ist weg, endlich kommt Besserung, wird man anders belehrt. Aber wir schaffen das auch irgendwie!

21.02.2020 20:44 • #7


Fabilinschen
Hallo Kirsche1
ich bin immer wieder erstaunt was man alles aushalten kann obwohl man Angst hat
aber wenn man eine Familie hat kämpft man jeden Tag weiter egal was ist bin auch immer froh
wenn ich es schaffe nicht wegzulaufen und die Angst aushalte

Lg Fabilinschen

21.02.2020 21:28 • x 1 #8


Safira
Zitat von Kirsche1:
Angst davor zwecks diesem Gefühl wirklich mal auszurasten (was zu mir absolut nicht passt, ich bin ein Mensch der weder Nein sagen, noch seine Meinung wirklich sagen kann)

Das würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz genau anschauen. Du kannst nicht nein sagen und Deine Meinung sagen schon gar nicht? Wie lange schon? Dein ganzes Leben?

Da wunderst Du Dich das Dir eine Stimme sagt das du ganz gerne mal ausrasten würdest? ich tippe jetzt mal darauf das das eine mögliche Ursache ist. Diese Immerwährend unterdrückten Gefühle können nämlich krank machen.

Dann fang mal an zu lernen Nein zu sagen

26.02.2020 22:04 • #9


L
Ich gebe Safira recht. Zudem würde ich, was deine Wut angeht, sie einfach mal raus lassen. Natürlich nicht an deinen Partner sondern eventuell an einem Boxsack oder andere Dinge, die Wut abbauen.

26.02.2020 22:13 • #10


Safira
ja genau und sich mal genau Gedanken machen auf was man denn so eigentlich wütend ist.
Das wird eine sehr lange Liste am besten aufschreiben

26.02.2020 22:14 • #11


Kirsche1
Zitat von Safira:
Das würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz genau anschauen. Du kannst nicht nein sagen und Deine Meinung sagen schon gar nicht? Wie lange schon? Dein ganzes Leben?


Ja, eigentlich so weit ich mich erinnern kann mein ganzes Leben. Ganz selten das ich mal Nein gesagt habe, oder meine Meinung, und wenn nicht hab ich sie so nett es geht formuliert. Ich weiß, dass das eines meiner größten Probleme ist und ich hoffe in der Therapie bekomme ich auch etwas Selbstvertrauen.

27.02.2020 03:01 • #12


Kirsche1
Zitat von Lisa1998:
Ich gebe Safira recht. Zudem würde ich, was deine Wut angeht, sie einfach mal raus lassen. Natürlich nicht an deinen Partner sondern eventuell an einem Boxsack oder andere Dinge, die Wut abbauen.


Das traue ich mich noch nicht ganz. So richtig Wut war für mich selbst immer so ein Tabu-Gefühl. Ich weiß, dass das falsch ist und genauso ein Gefühl wie alle anderen ist.

27.02.2020 03:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann