Pfeil rechts

M
Hallo,

ich leide seit 15 Jahren an Angzuständen und Panikattacken. Im Grunde hab ich gut im Griff mit Therapie und Doneurin...

Was mich aber jedesmal aus der Bahn wirft, sind neue Symptome, die ich halt eben noch nicht kenne und die mir dann jedesmal eine riesenAngst machen...
So ging es mir gestern. Ich wurde vergangene Woche gegen FSME geimpft. Hab eine ziemlich heftige lokale Reaktion, die aber nicht schlimm ist. Aber ich habe jetzt ständig Angst, dass das ne Blutvergiftung gibt oder so... Naja, auf jeden Fall ist es wie gesagt nix Schlimmes (war schon 3 Mal beim Arzt zum Nachgucken). Aber durch die Gedanken die ich mir trotzdem ständig mache, hatte ich dann gestern auf einmal einen Druck auf den Ohren und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht richtig höre. Als ich abends ins Bett bin konnte ich nicht einschlafen, weil ich einfach so ständig dieses Angstgefühl im Bauch hatte... ich wusste nicht mal wirklich warum. Das ging dann bis heut nacht um 2 und dann kam die fette Panikattacke. Hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dann hab ich ne halbe Tavor genommen und trotzdem hat es fast ne Stunde gedauert, bis ich mich beruhigt hatte.

Der Ohrendruck und die Atemnot waren neu und die neuen Symptome machen mir jetzt wieder mehr Angst...

Kommen bei Euch auch immer mal neue Symptome dazu?

26.08.2009 10:57 • 13.06.2011 #1


11 Antworten ↓


J
na klar kommen immer wieder andere.
Irgendwann gewöhnst du dich an deine alten Symptome, sie machen dir keine Angst mehr. Du sperrst die Angst also aus.

Stells dir so vor, als würde die Angst gegen dich kämpfen, sie sucht sich immer wieder Hintertürchen um zu sehen ob du nicht doch noch irgendwo angreifbar bist.

Aber lass dir gesagt sein, jedes Symptom geht irgendwann vorbei.

Alles Gute für dich

26.08.2009 11:25 • #2


A


Immer wieder neue Symptome?

x 3


M
Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß, dass neue Symptome irgendwie auch dazugehören. Ich hab nur noch nie von irgendjemandem gehört, dass er wegen Angst und/oder Panik, Ohrendruck bekommen hat.
Das sind dann eben so Symptome, die ich nie im Leben meiner Angst zugeordnet hätte.

Bei Ohrendruck denke ich eher an Erkältung, Nebenhöhlenentzündung etc...

Und auch dass dieses Angstgefühl im Bauch einfach so da ist und nicht weggeht, obwohl keine Bedrohung (auch keine eingebildete) da ist...

26.08.2009 11:29 • #3


D
Ich kenne das auch mit den neuen Symptomen. Habe seid Tagen schmerzen im Bein und weiß nicht wo sie her kommen. Das Problem ist aber zu untescheiden ob es nun von der Angst kommt oder eine andere Ursache hat. ich habe zur Zeit tierische Angst vor einer Thrombose un weis jetzt nicht ob ich die Schmerzen deshalbhabe oder wegen der ANgst.

LG

26.08.2009 11:38 • #4


M
Ja, das kenne ich auch schon

Angst vor Thrombose hatte ich auch und hatte wochenlang Schmerzen in meiner linken Wade. Bis ich mir Bilder von Beinen angeguckt hab, die wirklich eine Thrombose haben... da konnt ich mich irgendwie beruhigen. Und nach 2 Tagen war die Angst und damit auch die Schmerzen weg.

26.08.2009 11:41 • #5


J
hatte selbst den Druck auf den Ohren

Zog immer weiter, zum Kiefer. Konnte irgendwann nicht entscheiden ob es von den Ohren kommt, oder Kopfschmerzen, sind es die Zähne?

Fast jedes Symptom lässt sich durch Stress begründen. War am Ende schon ganz genervt davon, dass immer die Angst schuld sein sollte.

26.08.2009 11:45 • #6


D
@motte 80

Hab auch schon alles versucht aber ich bekomm diesen Gedanken nicht aus dem Kopf. Die Schmerzen sind echt heftig. Wie hast du denn die Schmerzen empfunden?

LG

26.08.2009 12:44 • #7


M
Es war ein Stechen bzw. ziehen im Bein. Am schlimmsten war es beim Auftreten.
Ich glaub ich hab den Schmerz auch schlimmer wahrgenommen als er war.

Ich hatte auch einmal eine Knochenhautreizung durch Überlastung. Da hat mir das ganze Bein von den Zehen bis in die Pobacke tierisch wehgetan. Da dachte ich auch an Thrombose. Hatte sogar nachts beim Notarzt angerufen, weil ich dachte: Diese Schmerzen können keine Lapalie sein! Und im Endeffekt war es so was Simples. Meine Ärztin meinte, das Lapalien (z.B. Knochenhautreizung, Prellung, Stauchung) oft die schlimmsten Schmerzen verursachen... Und das man meistens nicht mal sagen kann, wo man sich weh getan hat... oder wie.

26.08.2009 13:44 • #8


S
lach ja, das was ihr schreibt kommt echt bekannt vor

26.08.2009 13:45 • #9


S
achja apropo Notarzt, man sollte sich dazu nicht verleiten lassen immer den Arzt aufzusuchen, denn wenn man das immer häufig tut, dann wird man abhängig davon.

26.08.2009 13:48 • #10


L
Hallo zusammen , ich quäle mich nun schon seid 27 jahren mit einer generallisierten angserkrankung rum. Ich habe ständig neue Symptome. Genau das ist auch der Grund weshalb ich diese Angst nicht wirklich in den Griff bekomme.
Heute Abend fing es mit einem brennen im Hals an, das löste einen so heftigen Anfall wieder aus, dass ich beinahe wieder in die Notaufnahme gegangen wäre......
ich hasse manchmal diese ewige Angst und dass ich nie weiß wann sie kommt.

Lieben Gruß manu

13.06.2011 23:11 • #11


C
Notarzt... Ja, sagt sich so leicht, ich hab den am Anfang auch paar mal gerufen oder bin selbst ins Krankenhaus. Aber man sollte es, wenn möglich, wirklich lassen. Weil irgendwann wird es zur Angewohnheit. Den Gedanken an die Nummer 112 sollte man schnellstens verbannen aus dem Kopf.

13.06.2011 23:28 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky