Hi Froggy und willkommen hier!
Gut, dass du schon auf der Warteliste stehst! Das Warum wird dir in Behandlung sicher klarer werden!
Hast du die Kopfschmerzen auch schon beim Arzt abklären lassen? Hast du Medikamente bekommen, die vllt dies als Nebenwirkung haben?
Leide seit Mitte 2015 unter Angstzuständen und Panikattacken. Kam für mich auch aus heiterem Himmel. Wobei wahrscheinlich der Tod meiner Oma der Auslöser war.
Ich war gerade heute erst wieder beim Arzt, um abklären zu lassen, ob mit meinem Hals alles ok ist. Ich habe seit 23.12. Schluckbeschwerden, einen Kloß im Hals und das Gefühl, der Hals zieht sich immer enger zusammen. Hatte auch wirklich Angst, das was ist. Aber es kommt alles von der Angst. Da ich immer Angst habe, zu ersticken wegen den Schluckbeschwerden, hat sich das die Tage immer mehr verschlimmert und das Resultat ist, das alles in der Halsgegend total verspannt ist und der Kehlkopf verkrampft.
Habe selbst ja auch gedacht, ich hätte vielleicht eine verschleppte Lungenentzündung...natürlich ohne weitere Symptome, die bei einer Lungenentzüdung normal wären. ;D Der Kopf spielt einem da echt ganz übel mit! Hatte schon Angst vor Blutvergiftung, Herzinfarkt...
Oft kann ich damit auch gar nicht umgehen und steigere mich ganz arg rein in die ganze Sache. Da helfen dann nur noch Beruhigungsmittel.
Wenn ich früh genug merke, da rollt was an, habe ich in den letzten Tagen die Angst einfach wieder weggeschickt! Also mit der Angst geredet und ihr gesagt, dass sie hier jetzt total fehl am Platz ist, weil ich z.B. jetzt gerne schlafen möchte. Das hat tatsächlich geklappt!
Sonst kannst du es aber auch mit Baldrian versuchen oder Neurexan. Hilft mir auch ganz gut, wenn es nicht zu akut ist.
Oder Meditation bzw. Traumreisen. Das lenkt dann schön ab und du konzentrierst dich ganz anders auf deinen Körper.
Vielleicht ist ja ein Tipp dabei, der dir hilft! Bleib stark! Wir schaffen das!
LG
Becky
04.01.2016 23:42 •