✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Pusteblume321:Hallo ihr , mir geht es auch so!

Seit meiner Erkältung/Grippe geht es mir sehr schlecht. Dauernd das Gefühl umzukippen. Herzstolpern, usw. Kurze schwindelattacken mit Ohnmachtsgefühlen. Was habt ihr schon alles untersuchen lassen? Ich war davor komplett durch gecheckt. Jetzt habe ich erst Termin nächste Woche beim Hausarzt.habe total Angst das mein Herz was hat.
Moin,
wenn Du erst vor kurzem komplett durchgecheckt wurdest dann ist alles ok, denn eine ernsthafte Herzkrankheit kommt nicht einfach von heute auf morgen vorallem wenn man vorher voll durchgecheckt wurde.
Mir hat immer folgender Gedanke geholfen: Wie oft hattest Du dieses Ohnmacht Gefühl und wie oft bist Du umgekippt ?
In solchen fällen muss man ruhe bewahren aber das muss man sich antrainieren.
Aber ich wusste z.b. wenn es meiner Psyche schlechter ging ohne einen für mich erkennbaren Psychischen Grund das ich bald krank werde.
Kuriere dich schön aus. Immer lecker Tees dazu Trinken, wenn es geht viel schlafen und wenn Du wach bist tust Du das was in der Situation Spaß macht und sinnvoll ist. Buch lesen, Musik hôhren, eine komplette Serie gucken und wenn es Dir bissel besser geht, geh ruhig raus, gerne in Begleitung.
Mir hat es sehr geholfen wenn ich mit meiner Freundin oder meinem besten Freund spazieren war auch genau diese Themen anzusprechen. Und wenn ich fertig war mit erzählen merkte ich oft das ich eeeeeewig gelabert habe und nicht mal einen funken an negativen Gedanken hatte
Ich war irgendwann so weit das ich der Meinung war, das wenn ich jetzt umfalle oder gar sterbe, dann ist es halt so. Ändern kann ich es eh nicht aber auch das dauert.
Puh ich könnte noch so viel schreiben.....
Aber das wichtigste ist : Das sowas nicht von heute auf morgen kommt !
Eine Sache noch.
Als ich ein Langzeit Blutdruckmessgerät hatte, hatte ich selbstverständlich eine richtig fette PA und einen Blutdruck von 220 zu 160 Puls war auch am Anschlag und siehe da, es ist alles in Ordnung. Der Mensch ist extrem strapazierfähig und überlebt so einiges

Mach dir einen ruhigen Abend denn ich bekomme das heute nicht mehr hin da ich morgen Probearbeiten muss

Bin aufgeregt wie ein junges Küken.
22.08.2019 21:42 •
x 2 #28
Zum Beitrag im Thema ↓