App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo gestern haben wieder meine panikattacken angefangen und heute sind sie wieder extrem schlimm und das belastet mich sehr ... ein Glück das ich heute schlafen konnt als ich 20 minuten die augen nachmnauf hatte kamen sie wieder und ned gaugen zu schlecht :/ immer dieses herzrasen zndnedolpern das die angst angsti mir auslöst nervt mich extrem .. keine ahnung ob ich das je loswerde ich hab alles versucht an tipps aber nichts funktioniert...meine letzte Chance ist die Therapie und ich hoffe sie hilft auch :/

14.07.2015 20:08 • 15.07.2015 #1

19 Antworten ↓

Sorry für die schreibfehler hoffe man kann es lesen handy spinnt und alles hat sich verschoben

A

Immer noch schlimme panikattacle :(

x 3

es ist in ordnung, du brauchst dich nicht für die rechtschreibfehler bzw für dein handy entschuldigen

was für methoden hast du denn schon alles ausprobiert, wenn ich fragen darf?
Also die, wo du in aller hoffnung warst das es helfen soll?

Hast du denn schon termin beim Therapeuten?

LG

Schmuschatz

Ich habe mich abgelenkt musik gehört und mitgesungen bin spazieren gegangen habe atem übungen gemacht u.s.w ... bin auch beim arzt gewesen Blutdruck messen und ekg gemacht ...ich bin kerngesund .. dennoch diese panilattacken obwohl ich weiss das ich gesund bin ...

dann rede dir das ein, IMMER UND IMMER WIEDER das du gesund bist..
Lass es zu und mach auch weiter deine atemübungen... so schnell die angst kommt, geht diese auch wieder ( mit ausnahmen) wenn man sich einredet, das alles in ordnung ist..
schreib dir das auf, am besten während der PA....

schreibe zum beispiel:
ah nu hat mich meine PA wieder, oh ok nu schlägt mein herz wieder schneller, aha meine atmung fängt an schneller und kürzer zu werden!.... will ich das?.... Nein, aber ich lasse das zu, weil ich weiß das ich gesund bin und ich mich nicht täuschen lasse!...
schreibe so, als würdest du mit jemanden reden.. klingt blöd, aber bewirkt wunder!

sollte das auch nicht funktionieren, dann versuche selbst irgendwie ein anker zu finden, was dir hilft...

mir hilft immer wasser mit viel kohlensäure, so schlucke ich den kloß im hals runter oder mit einmal kräftig aufstoßen, mache ich ( gefühlstechnisch) meine atemwege die durch den kloß blockiert sind wieder frei.. oder kaue kaugummi ( eher weniger) oder ich liebe diese fisherman´s friend, die richtig scharfen , die lassen mich tief einatmen...etc etc

LG

Danke sehr ich versuche es mal

Der einzige Weg zur Gesundheit, ist die Angst über sich ergehen lassen. Kämpfe nicht dagegen an und versuche nicht dich abzulenken. Du muss mit jeder einzelnen Zelle deiner Körper die Angst spüren und verstehen, dass es NUR die Angst ist und dir nichts passieren wird.

So wird man aber auch nicht gesund.
Ich lasse jedesmal jede Zelle meine Angst spüren, und hat trotzdem nichts geholfen

Ich versuche alles mögliche ich möchte nur damit umgehen können weil die angst eine qual ist...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen... Geht mir ganz genau so. Hast du auch Schmerzen und ein Stechen in der Brust bzw. Ein Brennen und wächst davon plötzlich auf?

Ich möchte nicht nur damit umgehen können, ich möchte es gar nicht mehr haben.

Davon kann ich ein lied singen ... vorallemmeht nachts wenn man plötzlich aufwacht weil man denkt man atmet nicht mehr oder dass das herz aufgehört hat zu schlagen...echt schlimm

Ich glaube alle die panikattacken habe möchten es nicht mehr

Ja genau so sieht das aus

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ja, genau...ich schrecke auch kurz vor dem einschlafen auf oder habe oftmals das Gefühl, dass ich ohnmächtig werde . Dann wurde das von ner Krankenschwester kontrolliert und ich hatte nen Puls von 120/80 -.-.

Ich glaube, man muss sich bewusst machen, dass die Psyche einem nur nen Streich spielt. Aber das ist alles einfacher als gesagt.

Ich bin 17 .. ja ich kenne das zu gut leider :/

@ Dragonlady,
ich kann es sehr gut nachvollziehen, was du meinst... Es ist nicht einfach und dauert je nachdem mehrere Monaten oder Jahren, aber die Konfrontation ist die einzige Lösung. Wie der Name schon sagt, es ist eine Störung und keine Erkrankung im engeren Sinne. Ich leide auch seit 2 Jahren an Angst- und Panikstörung, es war und ist nie einfach, mittlerweile kann ich aber damit umgehen und mein Leben einigermaßen normal führen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das freut mich dass es bei dir so geklappt hat. Geht aber nicht bei jedem. Ich habe die Problematik seit erheblich mehr Jahren

Ihr habt das seit Jahren....? Ich weiß nicht, wie ich das dann so lange durchstehen soll und würde

Bei mir hat die Heilung erst dann begonnen, als ich es akzeptiert habe. Es ist nun mal so, jeder wird irgendwann krank und keine sucht sich die Krankheit aus. Mein Vater leidet seit 30 Jahren an Herz- Kreislauferkrankung, meine Muter bekam vor ca. 6 Jahren Brustkrebs. Mein beste Freund hatte ein Unfall und musste min. 5 mal an Knie und Hüfte operiert werden usw. Keine von denen findet es gut, so ist es aber nun mal...Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mit denen tauschen würde, oder wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich eine andere Erkrankung ausgewählt...Wie gesagt, jeder wird mal krank...

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore