Pfeil rechts
7

N
mittlerweile habe ich total Angst na oder sowas zu haben, ich bin nur noch am googlen und jeden Tag überwiegt ein anders Symptom was mich beschäftigt! Bilde ich mir das wirklich alles ein? Ich bin so kaputt und kann einfsch nicht mehr! Morgens muss ich immer viel würgen und bin sehr gestresst! Bitte helft mit euren MeinungenHallo alle zusammen, ich bin sehr froh das Forum gefunden zu haben
Ich bin total verzweifelt, seit September geht es mir gesundheitlich nicht gut! Ich bin 37 und war eigentlich immer recht fit! Hab ein paar kg Zuviel bei 156 74kg! Das schlimmste sind ständige Sehstörungen ich sehe etwas verschwommen aber nur rechts, ein druckgefühl auf dem Auge und es wirkt oft geblendet, ich habe ständig hitzewallungen dann friere ich wieder, fühle mich schlapp müde, Appetitlosigkeit, Herzklopfen bei normalem Blutdruck Puls immer zwischen 85/95 kurzatmig bei Anstrengung, keine Libido, nackenschmerzen manchmal kribbeln in Füssen und Händen! Brennen im Nacken und Kopf oder auch kribbeln! Taube Zunge und trockener Hals ab und zu! Oft auch schmerzen in der bws! Regelmäßig Schwindel und Benommenheit! bin blass und fühle mich einfach total unwohl, auch sehr Lust und antriebslos, außerdem werde ich ständig krank und nehme jeden Infekt mit! Egal wie lange und viel ich schlafe fühle mich immer gleich! Bin Mama von einem knapp 3 jährigen
5 mal Augenarzt ohne Befund 3 Optiker ohne Befund, habe -4diop und trage Kontaktlinsen
HNO chronische Nasennebenhöhlenentzündung seit August 21 regelmäßig damit zu tun! sie sagen aber das Auge kommt nicht davon!
Mrt
Schädel ohne Befund ( Gott sei dank )
Neurologe ohne Befund
endokrinologe ohne Befund ( dachte wegen den hitzewallungen oder dem Kind das was hormonell nicht stimmt )
nuklearmediziner ohne Befund
blutbild nix aufregendes
Kardiologe ohne Befund
Mrt hws steilstellung der HWS sonst nichts auffälliges


Dann hieß es b12 Mangel hatte einen Wert von 267 deswegen musste ich alles selber zahlen weil es noch kein richtiger Mangel war, nun habe ich 1213 nach spritzen und merke keinen Unterschied (180-913 ref
Der letzte stand jetzt war das mein Eisen nicht so gut ist. Mein Ferritin ist bei 10 (ref 11-307) laut Internet ist das kritisch aber die Ärztin sagt alles ist gut! Ich suche verzweifelt nach einer Diagnose aber es gibt anscheinend keine und das Leben ist so anstrengend geworden! Eigentlich wünschen wir uns noch ein Kind aber ich da ist gar nicht dran zu denke weil es mir so schlecht geht mittlerweile habe ich total Angst na oder sowas zu haben, ich bin nur noch am googlen und jeden Tag überwiegt ein anders Symptom was mich beschäftigt! Bilde ich mir das wirklich alles ein? Ich bin so kaputt und kann einfsch nicht mehr! Morgens muss ich immer viel würgen und bin sehr gestresst!


Bitte helft mit euren Meinungen

24.06.2022 10:36 • 28.06.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


colitis9439
Also erstmal, nur weil man nichts findet, heißt das nicht, dass du keine Symptome hast oder du sie dir nur einbildest. Die Symptome haben sich nur nach allen deinen Diagnosen als harmlos herausgestellt.

Die Frage ist nun also: Was machen deine Symptome mit dir? Alles was du beschreibst hat jeder mal, die meisten Menschen denken sich aber schlicht weg nichts dabei und leben einfach ganz normal weiter.

Schlag dir die ganzen Laborwerte bitte aus dem Kopf, und hör unbedingt auf zu googeln. Du bist kein Arzt. Kein (guter) Arzt der Welt schaut nur auf Laborwerte. Die müssen immer in Gesamtheit mit dem Menschen betrachtet werden.

Deine Symptome, nach der ganzen Abklärung, lassen sich problemlos mit Dauerstress und Angst erklären.
Ich denke schon, dass deine HWS/BWS einen Teil zu deinen Symptomen beiträgt. Aber es ist vermutlich vor allem der Stress, die Angst, die dir im Nacken sitzt.

Lass es dir mal richtig und bedingungslos gut gehen. Such dir Menschen, die dich mal entlasten können. Gehe vielleicht mal zur Mass.. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Dorn-Methode gemacht. Die kann sogar ein Laie sehr schnell lernen und bei dir durchführen (wir lösen damit in der Familie gegenseitig fast alle unsere Wirbelsäulenbeschwerden).

Mach Yoga, Meditation (geführte Meditationen gibt es jede Menge auf Youtube), nimm eine kalte Dusche (oder Wechseldusche). All das wird dir immer wieder eine kurze Erleichterung geben. Damit kannst du aus diesem Teufelskreis aus Symptomen und Angst ausbrechen.
Und ziehe möglicherweise eine Psychotherapie in betracht.

24.06.2022 11:16 • x 2 #2


A


Immer neue Symtome! Wirklich nur psychisch?

x 3


N
Zitat von Nanni6:
:( mittlerweile habe ich total Angst MS oder sowas zu haben, ich bin nur noch am googlen und jeden Tag überwiegt ein anders Symptom was mich ...

24.06.2022 11:54 • #3


colitis9439
@Nanni6 Ja MS ist so die Lieblingsdiagnose von Angstpatienten, weil das so richtig schön unspezifisch ist und man sich wie ein Kind im Spielzeugladen seine Lieblingssymptome aussuchen kann
Du bist ein ganz normaler Mensch, der gerade Angst hat. Dein Körper verhält sich exakt so wie er sich verhalten soll, weil du Angst hast. Er funktioniert also quasi perfekt.

Ich will dass du jetzt sofort dein Notebook oder Smartphone ausschaltest und raus gehst und ein paar Runden um den block/ums Haus gehst. Und dann schüttelst du mal die Angst weg. Tu einfach mal so als wärst du nicht krank. Und wenn es nur 10 Minuten sind. Das schafft selbst ein schwerkranker.

24.06.2022 12:03 • x 1 #4


N
Danke! Das tut gut zu hören! Ja es ist auch gerade alles etwas viel! Mein Vater ist vor 2 Jahren plötzlich verstorben! Dann musste ich mein Kind in die Krippe geben was auch ein harter Kampf war und nun ist es ein Riesen Kreislauf aus immer funktionieren müssen alles schaffen müssen eine gute Mutter sein eine gute Arbeitskraft sein wenig Schlaf keine Zeit für mich etc etc! Ich konnte bislang noch nichtmal um meinen Vater trauern

24.06.2022 12:24 • #5


colitis9439
Zitat von Nanni6:
Ich konnte bislang noch nichtmal um meinen Vater trauern

Das tut mir sehr leid! Mein Beileid. Es kann sehr gut sein, dass dein Körper die Trauer nun selbst in die Hand genommen hat.

Meine ganze Panik hat damals vor 10 Jahren angefangen, als mein Paten-Onkel sehr plötzlich verstorben ist. Er ist kurz nach seinem Geburtstag gestorben. Ich hatte damals einen neuen Job in einer anderen Stadt angefangen und konnte an der Geburtstagsfeier nicht teilnehmen.
Es ist sehr schwer die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen, wenn der Großteil des Lebens durch (vermeintliche) äußere Zwänge bestimmt wird.

24.06.2022 12:33 • x 1 #6


C
Ich kenne alle Deine Symptome nur zu gut…

Google mal Mein Name ist Hashimoto und lese Dir den Fließtext auf der Hauptseite durch. Im Anschluss die Symptomseite…

Danach würde ich mal die Werte vom Endokrinologen in einen Schilddrüsenrechner eingeben…

Endos sind in der Regel mit Hashimoto überfordert, weil es keine Schilddrüsenerkrankung ist sondern eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse angreift. Endos greifen nur ein wenn die Werte dementsprechend ausufern. Das ist aber keine Bedingung um Symptome zu haben…

Schau mal auf den Schilddrüsenultraschall. Wenn da echoarm und inhomogen steht, ist das schon ein Zeichen für Hashimoto. (Auch das haben bei mir 2 von 3 Endos nicht erkannt). Würde mich an Deiner Stelle in der größten Hashimoto Gruppe bei Facebook einlesen und unbedingt in das Hashimotobuch von Fr. Dr Brakebusch (gibt mehrere Auflagen, würde das aktuellste nehmen.

Toi, toi, toi, womöglich ist DAS DEINE Lösung

24.06.2022 14:59 • x 1 #7


P
@Nanni6 Hallo, oh man, das könnte genauso auch mein Text sein. Geht es dir denn inzwischen besser?

28.06.2022 11:35 • #8


Hotin
Hallo Nanni,

Zitat von Nanni6:
Ich suche verzweifelt nach einer Diagnose aber es gibt anscheinend keine und das Leben ist so anstrengend geworden!

mit Sicherheit gibt es eine Diagnose. Nur wird die nicht einfach zu finden sein.
Das googlen kannst Du Dir nach meiner Ansicht sparen. Googlen hilft fast nie weiter.

Zitat von Nanni6:
ich bin nur noch am googlen und jeden Tag überwiegt ein anders Symptom was mich beschäftigt! Bilde ich mir das wirklich alles ein?

Die Symptome bildest Du Dir bestimmt nicht ein. Allerdings, wenn Symptome ständig wechseln, dann
wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass die Ursache möglicherweise in der Seele (Psyche) liegt.
Und davon spricht Google fast nie.

Zitat von Nanni6:
und jeden Tag überwiegt ein anders Symptom was mich beschäftigt!

Zitat von Nanni6:
Bilde ich mir das wirklich alles ein?

Nein, Du wirst Dir das natürlich nicht einbilden.
Vermutlich wird es Dir aber auch wenig helfen, nach nur einer Ursache zu suchen.
Bestimmt wird es da einige Gründe geben, die letztlich zu einer häufigen Überlastung geführt haben.
Denn ständige Überlastung, wenig Ruhezeiten und auch wenig Schlaf können das auslösen,
was Du beschreibst?
Auch Deine Ernährung könnte da eine Rolle mitspielen.

Wenn Du wieder mehr Ruhe und Entspannung in Deinen Alltag hineinbringst, sollte als
erstes die Anzahl und die Heftigkeit Deiner Syptome deutlich nachlassen.

Viele Grüße

Bernhard

28.06.2022 12:36 • #9


N
Ihr Lieben, hatte heute nach 2 höllentagen wo ich nur noch Watte im Kopf hatte und so schlecht gesehen habe das ich wieder mal fest davon überzeugt war einen Hirntumor zu haben einen Chiropraktikertermin! Ich bin auf wirklich wackeligen Beinen dorthin! Er hst dich meine mrt Bilder angesehen und es gibt eine borwölbung eines Halswirbels viele Blockaden eine Steilstellung der hws und brettharte Verspannungen! Er sagt die Symptome sind sehr wohl da aber sie kommen wohl vom ständigen pressen des Kiefers, das tue ich fast 24 std lang er sagte ich muss zur Ruhe kommen und Stress reduzieren! Was ja nun nicht so einfach ist! Aber es geht mir heute Abend besser als heute morgen! Mal sehen wie es die Tage ist und nächste Woche muss ich nochmal hin! Er rät mir auch zu einer Therapie um nicht weiter in meiner angststörung vor Krankheiten zu hängen

28.06.2022 20:43 • x 1 #10


colitis9439
@Nanni6 Hol dir am Besten dann auch eine Bissschiene beim Zahnarzt! Denn deine Zähne gehen davon auch kaputt!
Die gibt's normal kostenlos von der Krankenkasse!
Schön dass es dir besser geht

28.06.2022 21:42 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann