Pfeil rechts
11

Boom Boom
Hallo ich hoffe das mir jemand hier Helfen kann.Und zwar fing alles im März dieses Jahres an ich saß abends mit meiner Familie Kinder Ehemann am Tisch und plötzlich wurde es mir ganz komisch ich fing an zu Zittern bekam das Gefühl schlecht Luft zu bekommen Hitze und Kälte Schauer gefühl in ohnmacht zu fallen herz klopfen und beklemmungsgefühl im brust korb hatte unglaublichen Hahndrang und Durchfall in dieser Nacht ,bekam richtig Angst gleich zu sterben,nach knapp einer Stunde legten sich die Symtome leicht..Hatte danach so Angst alleine zu sein das die Couch mein Hauptsitz Wurde,mein Mann musste immer bei mir sein..Am nächsten Tag ging es mir so schlecht war schlapp und hatte null apettit das ganze führte dazu das ich innerhalb 2 Wochen knapp 7 Kilo abnahm ...War im kh und die meinten es wären Panik Attacken wollte mich aber damit nicht zufrieden geben da ich mir nicht vorstellen kann das die Psyche solch körperliche Symptome ausüben kann ...Es wurde dann in denn folgenden Monaten Untersuchungen durchgeführt schilddrüsen Kontrolle alles oke soweit muss Jod nehmen da sie leicht vergrößert ist,Langzeit ekg vom Herz unauffällig ...Mrt vom Kopf kleine entmarkgungs Herden darauf hin wurde im kh Nervenwasser gezogen ms und boreliose ausgeschlossen...Mrt hws und lws Ergebniss Bsv lendenwirbel .... Soweit alles oke aber das erklärt nicht wieso täglich irgendwelche Symptome habe und es kommen immer neue dazu wie taubheit im Mund krippeln und taubheit der exztremitäten Ein inneres Beben zittern Täglich und noch viele mehr...würde mich über Antworten freuen noch kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt Raucherin und nicht übergewichtig ..

07.10.2018 09:52 • 15.10.2018 #1


37 Antworten ↓


Boom Boom
Niemand hier dabei dem es ähnlich geht oder einen Rat hat

07.10.2018 10:15 • #2


A


Unerklärbare Symtome - wirklich nur Panikattacken?

x 3


petrus57
Für mich liest sich das wie eine Panikattacke.

So ein innerliches Beben hatte ich vor Jahren auch schon mal. Wenn ich dann auf der Couch oder im Bett lag, kam es mir manchmal so vor als würde vor meiner Wohnung ein LKW vorbeibrettern. Nach einigen Wochen war das dann wieder verschwunden. Das Zittern wird auch von der Angst kommen.

Kannst es ja mal mit Baldrian Hopfen Dragees probieren.

LG Petrus

07.10.2018 10:32 • #3


Boom Boom
Ich habe schon von meinem Arzt Auf natur basis tabletten bekommen aber wirklich geholfen haben sie nicht..Wie das Wort schon sagt Panikattacke woher sollte das gekommen sein wie gesagt wir saßen alle gemütlich beim Abend essen ....Kann es sein das Panik Attacken auch über mehrere Stunden anhalten ?Denn ich habe täglich irgendwelche Symptome mal mehr mal weniger ...Habe mittlerweile soo dolle Angst an einer Krankheit erkrankt zu sein die bis jtz noch kein Arzt gefunden hat..Sobald ich Kopf weh habe denke ich an Hirn Tumor Schmerzen mit jedem Symzome verbinde ich eine schwere Krankheit Es ist zum Verrückt werden ich bilde mir diese Sachen ja nicht ein.....Ich wache morgens schon mit einem Unwohlsein auf und gehe damit auch schlafen..

07.10.2018 11:00 • #4


petrus57
Panikattacken kommen meist aus heiterem Himmel. Die können dann auch schon mal länger anhalten. Bei mir war das sogar schon mal so schlimm, dass ich nach einer Panikattacke Schüttelfrost bekam. Umso eher du dir darüber im klaren bist, dass deine Symptome nur von der Psyche kommen, desto schneller wirst du den Mist auch wieder los.

Wenn sich die Angst er mal verfestigt, kommst du vielleicht nicht mehr so schnell davon los.

07.10.2018 11:13 • #5


Soma
Dieses Phänomen ist schon wirklich unfassbar. Man glaubt einfach nicht, dass die Psyche solche Symptome verursachen kann. Ich gehe schon seit zwei Jahren zu Ärzten, weil ich es einfach nicht glauben kann. Irgendein Facharzt muss doch nun endlich mal was finden. Obwohl ich ja die Diagnose Angststörung und somatoforme Störung bekommen habe, glaube an schlechten Tagen, dass etwas anderes die Ursache sein muss. Einmal in dieser Spirale und es wird immer schwieriger einen Weg da raus zu finden.

07.10.2018 11:23 • x 2 #6


Boom Boom
Zitat von Labidochromis:
Dieses Phänomen ist schon wirklich unfassbar. Man glaubt einfach nicht, dass die Psyche solche Symptome verursachen kann. Ich gehe schon seit zwei Jahren zu Ärzten, weil ich es einfach nicht glauben kann. Irgendein Facharzt muss doch nun endlich mal was finden. Obwohl ich ja die Diagnose Angststörung und somatoforme Störung bekommen habe, glaube an schlechten Tagen, dass etwas anderes die Ursache sein muss. Einmal in dieser Spirale und es wird immer schwieriger einen Weg da raus zu finden.

Da sagst du was wahres es ist einfach ein Teufelskreis aus dem man nur sehr schwer raus kommt..

07.10.2018 11:34 • x 1 #7


T
Geht mir genauso lebe seit 4 Jahren damit Symptome unerklärlich wie und warum sie da sind alles Ärzte schieben es auf die Psyche was ich net glauben kann

07.10.2018 11:37 • x 2 #8


Boom Boom
Zitat von Therock85:
Geht mir genauso lebe seit 4 Jahren damit Symptome unerklärlich wie und warum sie da sind alles Ärzte schieben es auf die Psyche was ich net glauben kann

Owei das muss sicher sehr belastend für dich sein ich mein ich habe es nur seit 6 Monaten und bin mit meinen nerven und Kräften am Ende

07.10.2018 11:44 • x 1 #9


T
Sehr belastend meine Lebensqualität ist bei null echt kannst dir net vorstellen wie ich leide und es wird net besser

07.10.2018 11:46 • x 1 #10


Angstmaus29
Mir geht es leider genau so immer kommen andere Symptome dazu und dann kommen die Gedanken

07.10.2018 11:53 • #11


Boom Boom
Zitat von Therock85:
Sehr belastend meine Lebensqualität ist bei null echt kannst dir net vorstellen wie ich leide und es wird net besser

Warst du schon in Behandlung oder nimmst Medikamente ein?

07.10.2018 11:54 • #12


T
Habe 1 Jahr Verhaltenstherapie gemacht ohne Besserung , war in einer psychosomatischen Klinik ohne Besserung Medikamente habe ich auch schon durch ohne Besserung , zurzeit nehme ich seit Ast 2 Jahren nix mehr

07.10.2018 12:13 • #13


Soma
Zitat von Therock85:
Habe 1 Jahr Verhaltenstherapie gemacht ohne Besserung , war in einer psychosomatischen Klinik ohne Besserung Medikamente habe ich auch schon durch ohne Besserung , zurzeit nehme ich seit Ast 2 Jahren nix mehr


Eins zu eins wie bei mir!

07.10.2018 12:18 • #14


Boom Boom
Zitat von Therock85:
Habe 1 Jahr Verhaltenstherapie gemacht ohne Besserung , war in einer psychosomatischen Klinik ohne Besserung Medikamente habe ich auch schon durch ohne Besserung , zurzeit nehme ich seit Ast 2 Jahren nix mehr

Hast du schon mal drüber nachgedacht ob es vlt an deinem Umfeld Familie oder so liegt hast du viel Stress in deinem privat Leben mit Partner Kindern ?

07.10.2018 12:19 • #15


Boom Boom
Zitat von Angstmaus29:
Mir geht es leider genau so immer kommen andere Symptome dazu und dann kommen die Gedanken

Ja so geht es mir auch sobald ich was habe kommen diese Gedanken in denn Kopf welche Krankheit habe ich nun wie lange lebe ich noch

07.10.2018 12:21 • #16


Boom Boom
Zitat von Angstmaus29:
Mir geht es leider genau so immer kommen andere Symptome dazu und dann kommen die Gedanken

Was hast du denn für Symtome?Und wie lange halten diese bei dir an ?

07.10.2018 12:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Habe so kein Stress nix ich weiß net warum es mir so geht die Symptome machen mich wahnsinnig , ständig tief ein und ausatmen , benebelt , leicht Schwindel ständig angespannt , herzstolpern das Gefühl das gleich was passiert

07.10.2018 12:49 • #18


Boom Boom
Zitat von Therock85:
Habe so kein Stress nix ich weiß net warum es mir so geht die Symptome machen mich wahnsinnig , ständig tief ein und ausatmen , benebelt , leicht Schwindel ständig angespannt , herzstolpern das Gefühl das gleich was passiert

Hast du in deiner Kindheit Negative Sachen erlebt ?

07.10.2018 12:55 • #19


T
Nein überhaupt nicht .

07.10.2018 14:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann