App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Tag zusammen.
Ich wollte mal Euer Schwarmwissen einfordern. Vielleicht kennt das jemand so ähnlich.
Seit 1-2 Wochen bin ich (auch tagsüber) ziemlich nervös. (Meine Lebensgefährtin hat Verwandte in der Ukraine, mein Vater ist krank etc, - also einiges, das meine Ängste gerade verstärkt).
Tagsüber komme ich ganz gut über die Runden uns schlafe auch abends prima ein - jedoch erwache ich morgens zwischen 5:30 und 6:30 sehr unruhig. Leichte Übelkeit, schwere Beine, schwitzen. Angstsymptome eben. Unabhängig davon, wann ich in Bett gehe, ist es immer diese Zeit. Danach wieder einschlafen ist sehr schwer.
Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Tipp. Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet immer dieselbe Zeit?
Liebe Grüße und allen einen hoffentlich schönen Sonntag.

06.03.2022 11:08 • 06.03.2022 #1

3 Antworten ↓

Da hast du eine Leichtschlafphase wahrscheinlich, wo das Unbewusste schon so arbeitet , das es quasi durch kann.
Während meiner Therapie hatte ich eine Zeit, in der ich immer m 4.00 Uhr aufgewacht bin.

A

Immer dieselbe Zeit am Morgen

x 3

Vielleicht liegt es auch an der Blasentätigkeit.
Kann aber auch mit Medikamenten- oder Genußmittelwirkung zu tun haben.

Medikamente nehme ich nicht - mal als Bedarf, aber nichts dauerhaft. Ich erwache eher nervös, auf die Toilette muss ich eigentlich nicht, obwohl ich dann, wenn ich ohnehin schon wach bin, auch ins Bad gehe.
Danke erstmal für Eure Antworten, manchmal ist es ja ganz hilfreich, wenn man weiß, dass es anderen auch mal so geht und manchmal hat ja die/der eine oder andere auch mal einen Rat.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore