Pfeil rechts

A
Guten Tag, mein Name ist Angstfred, ich bin Stundent, bin 20 Jahre alt und habe seid Ungefähr 4 Monaten Ängste.
Es fing alles mit einem Horror-Trip nach eine Dro. an (Canna.) seid dem ist mein Leben echt die Höhle. Ich habe mich mit diversen Probleme Rumgeschlagen.
Mal dachte ich, ich hätte Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs (Ich bin daraufhin zu mehreren Ärzten gegangen).
Hab 3 Blutuntersuchungen in den Letzten drei Monaten hinter mir und ich bin ehrlich gesagt immernoch unsicher ob es passieren könnte.
Ich fühle mich immer mehr in meiner Angst eingeschränkt. Ich bekomme panik bei den kleinsten Symptomen.
Bedeute ich kriege Angst wenn ich am PC hocke und danach ich das Gefühl bekomme das ich mich Komisch fühle und sofort kriege ich Panik das was mit mir nicht stimmt. Sobald ich nicht über Krankheiten nachdenke kommen gedanken hoch das ich evlt Schizoprhen sei oder eine Psychose habe. Rational gesehen, verstehe ich, dass ich keine Angst dafür brauche aber ich selber fühle mich nicht davon überzeugt. Rational verstehe ich, dass meine Ängste unbegründet sind und das es 10000x andere Gründe gebe warum und wieso ich mich so fühle, ich bekomme dennoch immer mehr Panik.
Ich habe seid dem auch wirklich das Gefühl Krank zu sein an manchen Tagen, mehr Müde zu sein.
Anstatt das ich diese Sachen mit was normalen Verbinde, denke ich immer direkt das es schlimmes ist. Ich Fühle mich so, als ob was mit mir nicht stimmt und bis heute ich nicht herausgefunden habe was ist es.
Es tut mir leid, falls ich mich zu viel geäußert habe über mein Problem aber da ich 20 bin, jeden Tag denke ich hätte eine Krankheit und mir sehr unsicher über mich selber bin und was mit mir geschiet das ich wirklich nichts mehr machen kann oder eher gesagt das ich 24 / 7 wirklich mich nur über diese Themen beschäftige.


Ich hoffe Sie können mir helfen, denn die brauche ich.


Hier zu meiner Symptomaitk :

- Kalte Hände Kalte Füße
- Angst Panik bei Krankheiten (Psychische sowie Krebs)
- Mit der Angst nicht umgehen können bzw. das ich mich selber Überzeugen kann
- Manchmal etwas Schwitzen
- Sport oder andere Sachen helfen mäßig.
- Gedanken kreisen sich
- Schlafprobleme
- Unwohles Gefühl, manchmal das Gefühl etwas benommen zu sein.

Was ich schon hinter mir habe:
- 3 Blutuntersuchungen (alles In Ordnung bzw. minimale Abweichungen)
- 1 x Sonographie Bauch Organe


Ich brauche Dringend Hilfe ich bekomme mein Leben nicht auf die Rheie so.
Meine Gedanken kreisen sich ständig über das Thema.

06.03.2017 11:38 • 06.03.2017 #1


7 Antworten ↓


Nataraja
Das sind klassische Angst Symptome. Bei manchen wird dies durch Canna. ausgelöst. Du hast es wohl nicht vertragen und dadurch Angst bekommen. Die Angstgedanken führen zu einer Übererregbarkeit von deinem Nervensystem. Du schüttest mehr Adrenalin aus, was zu einer Reihe von Beschwerden führt, weil du nicht alles abbaust. Deshalb hilft dir auch Sport mäßig. Nur solange du Angst hast, wird sich immer wieder das Adrenalin übermäßig in deinem Körper anstauen.

In einer Verhaltenstherapie kannst du am besten deine Ängste loswerden. Hast du deinem Arzt von der Canna. Geschichte erzählt? Ich denke dann hätte er dir gleich eine Therapie vorgeschlagen, weil das naheliegend ist. Es ist wichtig, dass du das deinem Arzt erzählst. Konsequenzen musst du nicht befürchten. Erstens ist der Konsum nicht verboten, sondern nur der Besitz oder Handel. Zweitens hat der Arzt Schweigepflicht.

Es können auch immer noch Nachwirkungen vom Canna. sein, je nachdem wie lang das her ist. Bitte sprich mit dem Arzt darüber. Vielleicht kann dir auch ein Psychiater helfen.

06.03.2017 12:05 • #2


A


Ich weiß nicht mehr so was ich machen kann Hilflos

x 3


A
Zitat von Nataraja:
Das sind klassische Angst Symptome. Bei manchen wird dies durch Canna. ausgelöst. Du hast es wohl nicht vertragen und dadurch Angst bekommen. Die Angstgedanken führen zu einer Übererregbarkeit von deinem Nervensystem. Du schüttest mehr Adrenalin aus, was zu einer Reihe von Beschwerden führt, weil du nicht alles abbaust. Deshalb hilft dir auch Sport mäßig. Nur solange du Angst hast, wird sich immer wieder das Adrenalin übermäßig in deinem Körper anstauen.

In einer Verhaltenstherapie kannst du am besten deine Ängste loswerden. Hast du deinem Arzt von der Canna. Geschichte erzählt? Ich denke dann hätte er dir gleich eine Therapie vorgeschlagen, weil das naheliegend ist. Es ist wichtig, dass du das deinem Arzt erzählst. Konsequenzen musst du nicht befürchten. Erstens ist der Konsum nicht verboten, sondern nur der Besitz oder Handel. Zweitens hat der Arzt Schweigepflicht.

Es können auch immer noch Nachwirkungen vom Canna. sein, je nachdem wie lang das her ist. Bitte sprich mit dem Arzt darüber. Vielleicht kann dir auch ein Psychiater helfen.



Ist die Müdigkeit auch normal? Ich bin letzter Zeit öfters Müde.

06.03.2017 13:03 • #3


F
Du bist vermutlich erschöpft von der Dauerangst bzw. der Angst vor der Angst.
Das ist leider ein fieser Kreislauf.
Mit jeder Panikattacke/Angstzustand fühlt man sich geschwächter.

Du hast zumindest schonmal den Vorteil,dass Du bereits begriffen hast,dass es nicht körperlich bedingt ist.

Die Angst ist meist ein Warnsignal also nichts schlechtes.
Das *beep* lass lieber sein,das macht es nicht besser bzw. reduziere es.

Im Endeffekt kommt man nicht umhin,sich mit sich selbst und dem eigenen Leben zu befassen.
Das ist jedenfalls meine Lehre daraus.
Die Angstsymptome bekommt man vielleicht zeitnah in den Griff aber wenn grundsätzlich was schief läuft,kommt die Angst immer wieder.

Hast Du Vertrauenspersonen,wo Du hingehen kannst?
Deine Eltern?

06.03.2017 13:23 • #4


Nataraja
ja, wie Flame schon sagt, kann die Angst ziemlich erschöpfen.

Du bist durch das Adrenalin unter Dauerstrom. Alles läuft auf Hochleistung. Womöglich kannst du dadurch auch nicht richtig schlafen.
Es kann sein, dass du denkst normal zu schlafen, aber in Wirklichkeit nicht in die richtige Tiefschlaf Phase kommst, oder manchmal wach wirst, ohne dich morgens daran zu erinnern.
Viele bauen diese Übererregbarkeit im Schlaf ab, indem sie mit den Zähnen knirschen..dadurch fehlt dann auch der erholsame Schlaf.

Es kann aber auch einfach am Wetterumschwung liegen. Ich bin momentan auch wieder verstärkt ,müde und bin mir ziemlich sicher,
dass du einem Teil auch das Wetter daran schuld ist.

06.03.2017 13:34 • #5


A
Die Frage ist, wie kommen ich drum rum? In weit kann ich was tun?

Ich meine ich bin 20 Jahre alt und ich möchte das in dieser Form nicht mehr. Ich akzeptiere meinen Zustand aber ich würde gerne in das leben zurück kehren.
Ich kann mit dieser Hypchondrie, Panik Depression nicht mehr so umgehen. Es ist zwar ertragbarer. Aber es ist belastend.

06.03.2017 14:08 • #6


Nataraja
Wie gesagt, es wäre möglich, dass durch den Canna. Konsum noch Botenstoffe in deinem Körper ausgeschüttet werden, die das verursachen.
Das kann dir nur ein Arzt oder Therapeut sagen.

Wenn es nicht so ist, hilft aktives handeln. Du darfst nicht darauf warten, dass die Beschwerden von alleine weggehen, denn das tun sie nicht.
Achte auf dich, tue bewusst etwas für deinen Körper und deine Seele. Sport ist sehr wichtig und die Gedanken anders strukturieren. Einige machen gute Erfahrung mit Meditation.

Wenn du es alleine nicht schaffst, solltest du ernsthaft über eine Verhaltenstherapie nachdenken.

06.03.2017 16:43 • #7


Angor
Hallo Angstfred, Willkommen im Forum

Um Dich mit Deiner Angsstörung erst mal auseinanderzusetzen empfehle Ich Dir diese Seite hier, es sind auch Lösungsmöglichkeiten aufgezählt.

http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Ich hoffe,es kann Dich im ersten Moment ein wenig beruhigen, Du bist ausserdem nicht allein damit, sehr viele von uns hier leiden unter Angstörungen und Panikattacken, auch ich.

LG Angor

06.03.2017 16:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann