Pfeil rechts

Lazarus
In der Nacht da träume ich,
von Dunkelheit und Schatten,
Vergangenheit hörst du mich
schleichst umher wie Ratten.

Die Augen weit offen
sinnlos geworden ist die Nacht
Der Tag hat jede Freud verloren
hörst du wie es lacht?

Paralysiert, freier Fall
ich hoffe ich schlag auf
damit ich nur aufstehen kann
gehen kann, in die Nacht hinaus

29.09.2014 11:55 • 01.10.2014 #1


11 Antworten ↓


G
Hallo,

ich frage mich, welche Problematik du mit diesem Gedicht anschneidest?

Gerd

29.09.2014 13:51 • #2


A


Hilflos

x 3


Lazarus
Ist keine Problematik sondern ein Gefühl. Wenn du Nachts nicht schlafen kannst vor lauter Gedanken, hoffst dass der Tag anbricht, welcher dann noch schlimmer ist als die Nacht. Du fühlst dich irgendwie gefangen, immer fallend, aber nie am Boden ankommend und hoffst eigentlich dass es endlich soweit ist um aufstehen zu können.

Was gefällt dir daran nicht?

29.09.2014 15:34 • #3


B
Hallo Lazarus,

denke nicht das es ihm nicht gefallen hat
nur ist für den Leser erst der Hintergrung nicht zu erkennen
was dabei ja auch nicht immer sein muss.

Aber nach deiner Erörterung ist es ganz kkar..

es ist gut das du deine Gefühle so nieder schreibst

aber auch die Tage und Nächte werden besser lass nur Stück für Stück
schöne Dinge in dein Leben...

29.09.2014 15:39 • #4


G
Hallo Lazarus,

nein, nein, das hat nichts mit Gefallen zu tun.

So wie meine Prinzessin bleeny bereits geschrieben, wenn die Hintergründe beleuchtet werden, dann ist es klar.

Nur weiter so, hier ist Platz für deine Gefühle

LG

Gerd

29.09.2014 15:43 • #5


Lazarus
Oh Gott sei Dank hab ich nicht pampig geantwortet ... Heute ist sowieso nicht mein Tag

und hatte das tatsächlich eher so aufgefasst als wäre es böse gemeint. Tut mir Leid für das Missverständnis...

Dachte weil du Gedicht in Anführungszeichen gesetzt hattest und so... Ich interpretiere wohl wieder zuviel... Auch eines meiner tollen Gaben


Nuja ich dachte dass ein Gedicht für jeden etwas individuell Bedeuten soll und wollte keine Erklärung dazu abgeben

29.09.2014 16:50 • #6


G
@ Lazarus

schlechte Tage haben wir doch alle, ist ja menschlich!

LG

Gerd

29.09.2014 16:55 • #7


Lazarus
Na hoffentlich summieren sich die Tage nicht

30.09.2014 11:14 • #8


Fee*72
Hey..find es auch gut,schreib deine Gedanken und gefühle hier nieder..

30.09.2014 11:16 • #9


Lazarus
Vielen Dank

30.09.2014 11:42 • #10


F
gefällt mir ebenfalls...

01.10.2014 03:16 • #11


Lazarus
Dankeschön... Die Morgen sind immer die schlimmsten... Da tuts gut was aufzuschreiben.

01.10.2014 09:21 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag