Pfeil rechts

H
Hallo an alle....

ich habe gerade so ein tiefes Loch, das hatte ich noch nie.
Mein Mann hat mich am Dienstag Abend ins Krankenhaus gebracht nachdem ich aus einer Panikattacke überhaupt nicht mehr raus kam.

Ich stand völlig neben mir, kalte Hände und Füße, wollte mich hinlegen, nein lieber rum laufen, Übelkeit, Durchfall dann das ständige Gefühl das Herz schlägt total dolle. Wieder Panik, Heulkrampf, der Rücken tat öllisch weh, dann der linke Arm.........so heftig hatte ich das noch nie.
Ich bat meinen Mann ..BITTE fahr mit mir ins Krankenhaus, damit ich Gewissheit habe ! Er versuchte sehr ruhig zu sagen das mein Herz in Ordnung ist und das nur der Kopf verrückt spielt.

Wir sind dann gefahren, klar halten die einen bei Verdacht da.
Blutabnahmen, EKG's, Herzultraschall............NIX. Im Jahre 2008 war ich schon mal da, Stressecho.........nichts.

Nun sitze ich zu Hause es ist immer noch unterschwellig da, so lange am Stück hatte ich das noch nie. Das geht nun seit 6 Tagen auf und ab.
Ich spüre eine innere Unruhe, Angst und weine viel. Ich nehme ja schon länger 50 mg Opripramol Abends, und bei Bedarf Tavor. Vor Tavor sträube ich mich sehr weil der ganze nächste Tag wie hinter ner Scheibe abläuft.
Habe aber gestern Abend ne halbe genommen und 2 Opris das ich überhaupt zur Ruhe kam.

Bei mir ist das Zykluabhängig, immer kurz vor und während der Periode tritt es auf.
Habe schon Hormontabletten in der zweiten Zyklushälfte genommen( über fast ein Jahr) die aber nicht gehofen haben.

Nun sollte ich diese absetzen und mal 2 Zyklen nichts nehmen. Der erste ging noch so gerade, aber jetzt der (bin fast am Ende der Mens) war die Hölle. Vielleicht weil jetzt das Hormonpräperat aus meinem Körper war, oder was meint Ihr ?

Nun soll ich ab dem 14. Zyklustag ein neues Hormon nehmen und fühle mich sehr unwohl dabei.
Kennt das jemand ?

Ich werde wahnsinnig.
Fahre nun mal zum Arzt und hole mir eine Arbeitsunfähigkiets bescheinigigung.

Bin froh über jede Antwort

DANKE

hubinche

17.09.2009 08:33 • 17.09.2009 #1


4 Antworten ↓


I
Hallo Hubinchen,

Bei mir ist es auch so ! Immer bevor ich meine periode bekomme ,habe ich sehr viele Pa's und fuehle mich sehr unruhig.

Vor drei Wochen hatte ich eine OP,der rechte Eierstock und Zyste wurden entfernt. Am Anfang war alles ok,aber seit ca 10 Tagen drehe ich total am Rad.

Schmerzen in der Brust,Verspannungen,Hitzewellen u.s.w. ausserdem bilde ich mir jezt staendig die verschiedensten Krankheiten ein,ich habe echt keine Lust mehr. Jetzt bin ich zwar die Schmerzen wegen der Zyste los,habe aber wieder PA's,es ist zum verueckt werden !!

Gestern Nacht habe ich kaum geschlafen und dachte die ganze Nacht ich bekomme einen Schlaganfall.

Ab naechsten Monat soll ich auch Hormone nehmen,soll aber noch so lange warten um zu schauen ob mein linker Eierstock doch evtl. wieder seine Arbeit aufnimmt. Mein Arzt sagt ich waere jetzt in einem aehnlichem Zustand wie bei den Wechseljahren, ich bin 37 !!

Ich hoffe das es Dir bald wieder etwas besser geht !

Liebe Gruesse
Ina

17.09.2009 08:47 • #2


A


Ich war (mal wieder) im Krankenhaus 8-(

x 3


H
Hallo Ina...

ich bin auch 37 Jahre alt und bilde mir manchmal ein das ist bestimmt genau
so wie in den Wechseljahren.

Ich bin seit 6 Jahren sterilisiert und da sagt man das eventuell die Wechseljahre eher eintreten ?
Kann ma das testen ?
Komme gerade vom Hausarzt (Internist) der hat direkt bei meinem Nerologen angerufen und einen Termin für Montag um 8 gemacht. ( wenn ich da anrufe dauert es 6 Wochen bis ich einen Termin habe)
Bin nun erst mal bis Montag zu Hause die Tavor machen einen fertig.

Ich hoffe das es bald besser wird und sich das mit den Hormonen einspielt.
Vielleicht sollte ich mir die Gebärmutter enternen lassen, aber man sagt das würde auch nichts helfen ?

Liebe Grüße
hubinchen

17.09.2009 10:26 • #3


I
Halloechen nochmal,

Ich wollte mir alles entfernen lassen,aber mein Arzt hat gesagt das macht alles nur schlimmer und wenn es medizinisch nicht Notwendig ist macht er das auch nicht !
Deshalb hat er auch den anderen Eierstock dringelassen,weil die hoffnung besteht das der evtl. wieder Hormone produziert und sich alles wieder einstellt !

Abwarten !!!

Viel Glueck fuer deinen arzttermin am Montag,melde dich mal und sag was dabei rausgekommen ist.

Liebe Gruesse aus Indien Ina

17.09.2009 10:35 • #4


H
hallo ihr beiden, ich kenne das auch habe diese zustände immer vor während oder nach der perriode, meinen eierstock hat man 2006 entfernt. bin allerdings schon 50, aber mein anderer eierstock arbeitet laut arzt noch recht gut. was ich euch empfehlen kan ist remifmin plus, das hilft mir eigentlich recht gut,und ist natur, ich versuche ohne hormone klar zu kommen denn der beipackzettel ist erschreckend, aber jeder ist anders aber ich bin froh das ich schon seid 15 jahren die pille nicht mehr schlucken muß.

versucht es mal mit dem remi.... da kann man nichts falsch machen.

lg. heihil

17.09.2009 14:00 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky