Pfeil rechts
8

Thomass
Hey kennt ihr das wenn man einfach nicht den Ar. hoch bekommt ?!
Beim arbeiten keine Lust und wenn man zuhause ist nur auf die Couch ? Bei mir ist körperlich alles abgeklärt sollte gesund sein aber habe immer diese Gedanken im Kopf sobald ich Magen ziehen oder Rücken schmerzen oder Gott weiß was habe.
Körperlich belastbar kein Stück und schnell auf 180. Man ist mit seinem Leben einfach total unzufrieden obwohl man eigentlich alles hat ?! Schreibt mal gerne wie das bei euch ist.

18.02.2024 10:20 • 18.02.2024 #1


7 Antworten ↓


B
@Thomass dass kenne ich auch sehr gut hatte jahre venlafaxin genommen letztens abgesetzt und jetzt probiert man halt alles durch leider vergebens das einzige was mir momentan hilft ist tavor

18.02.2024 13:11 • x 2 #2


A


Ich lass mich Hängen

x 3


F
Kennt glaube ich jeder und solange es bei keinen Bock bleibt auch nicht gefährlich.
Ich würde das einmal unter depressiver Verstimmung/kleine Lebenskrise einordnen.
Jeder von uns kommt einmal an den Punkt wo es ihm so wie dir geht.
Jetzt wenn der Frühling kommt sollte sich das Problem von allein lösen.
Die dunkle Jahreszeit bereitet einigen grosse Probleme.
Bei mir ist das aufgrund meiner schweren Depressionen ein Dauerzustand
Von den letzten 430 Tagen waren vielleicht ein paar dabei wo es mir etwas besser ging.
Das ist dann nur noch sehr schwer auszuhalten und man fragt sich oft warum man sich den Schmarren Tag für Tag aufs neue antut.
Behandlungsbedürftig ist so etwas nur wenn der Leidensdruck sehr hoch ist, die Arbeit und das Privatleben leidet und/oder man seinen Hintern gar nicht mehr aus dem Bett bzw Haus bekommt.

18.02.2024 16:09 • x 2 #3


B
Bist du in Behandlung ? @Faultier

18.02.2024 16:15 • #4


squashplayer
Kenne ich. Mir helfen meine Hobbies und meine Freundin. Ich bin leidenschaftlicher Gamer am PC und da habe ich immer eine Motivation, weitere Spiele fertigzukriegen. Oder mit meiner Freundin was zu unternehmen. Ich glaube, vielfältige Interessen in der Freizeit können helfen, dem Leben einen Sinn zu geben.

18.02.2024 16:21 • x 1 #5


F
Zitat von boomie:
Bist du in Behandlung ? @Faultier

Nicht mehr.
Man kommt nach mehreren Jahrzehnten mit Depressionen an einen Punkt wo einem Therapiesitzungen und Medikamente nicht mehr helfen.
Austherapiert könnte man sagen.
Einige Male habe ich mich selber wieder aus dem Loch befreit,aber jetzt ist das nur noch eine graue Suppe.

18.02.2024 17:40 • x 1 #6


Thomass
Ja das einzige was mir hilft sind meine Familie und auch mein Hobby und mein Beruf manchmal.
Wahnsinn das man so ein durch Hänger haben kann. Morgen früh an den Gedanken los zu gehen habe ich jetzt schon keine Lust. Bin müde Immoment.

18.02.2024 21:34 • #7


Windy
Wenn ich für den Satz jedesmal einen Euro bekommen hätte, wäre ich heute reich wie Bill Gates.

18.02.2024 21:37 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann