App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Capricorn

Capricorn
Mitglied

Beiträge:
1201
Themen:
24
Danke erhalten:
3
Mitglied seit:
... oder besser vielleicht doch nicht?!?

Folgenden Link - 3-Min-Video-Clip - hab ich grad zugeschickt bekommen.



man/frau kann sich seinen eigenen Reim drauf machen.

24.11.2012 #1


206 Antworten ↓
N

Nyan
Gast

Zitat von Capricorn:
Hmm ... naja, wenn ein schwarzer Humor soweit reicht, darüber zu lachen, wie Erwachsene und - vor allem - Kinder für Pharma-Geschäfte mißbraucht werden, dann ja.

Ich finde dieses Video ist humoristisch verfasst, wie denn sonst wenn es um Themen wie "Gesunder schwarzer Kafee", "Gesundes passives Rauchen" oder eine lustige Verteilung der Funktionen im Verein geht.

Was du sonst alles verlinkt hast, ist wahrscheinlich traurig, ich habe das nicht verfolgt, weil das Impfen für mich kein Thema ist.

Zitat:
Ich finde, bevor man das Impfen und die Impf-Historie nicht verstanden hat, braucht man nicht anfangen, auch noch andere Komponenten, die eventuell, ... vielleicht, ... möglicherweise, ... unter gewissen Umständen, .... zu Schädigungen führen könnten vertiefen.

.... könnte, wäre, hätte, sollte ...

... das führt erst mal zu nichts, außer dass man sich vom Verstehen des Kernthemas ablenkt.

Das sehe ich völlig anders. M. W. gibt es keine genauen Angaben und Studien dazu, in welchem Maße und durch welche Konzentrationen der Schwermetalle in Impfstoffen eine gesundheitsschädigende Wirkung eintritt. Und in dem Fall, dass solche Informationen anhand der Tierversuche gewonnen wurden, kann ich jedem empfehlen auf so ein Wissen aus ethischen Gründen zu verzichten. Jedenfalls ist klar, dass die Schwermetall-Belastung durch Umweltgifte bei Kindern vor dem Impfen nicht gemessen wird. Und gerade weil es keine eindeutige Klarheit gibt, weil es Pro und Kontra Stimmen gibt, ist es notwendig den eigenen Verstand einzuschalten bevor man Entscheidungen trifft; das ist ein Kernthema! Oder etwa nicht?

Zitat:
Unabhängige Infos über Impfungen bekommt man m.E. nur über Bücher. Hab auch schon einige hier verlinkt (hast du den Thread nicht gelesen?!?). Aber es scheint ja kein Mensch mehr Lust zu haben, ein Buch zu lesen ... es sei denn "Harry Potter" oder "Herr der Ringe"

Bücher lesen... ja eben, weil Eltern lieber Harry Potter und Herr der Ringe lesen, sollten sie die Gelegeneheit haben leicht an schnelle und klare Informationen zu kommen. Es geht - also mir jetzt - darum, die Gesundheit der Kinder zu schützen. Was Eltern mit ihrer Freizeit machen - ich denke Leute mit Kleinkindern oder am besten die, die ein Kind erwarten, sollten (u. a.) vordergründlich Bücher darüber lesen, wie man psychisch unbelastete Kinder ins Leben entlässt.

Ich bin in letzter Zeit öfter auf der Straße oder in den Geschäften Zeuge von Situationen gewesen, in denen Kinder durch Erwachsene psychisch misshandelt werden, ich sehe immer wieder wie diese Kinder Weinkrämpfe bekommen, die nicht zu stillen sind, wie erwachsene Mütter ihre Babies anschreien und zornig mit Sachen, die man auch Kinderzubehör nennen kann, um sich werfen. Eltern kommen als Gefahrenquelle viel öfter ins Spiel als Pharmaindustrie!

Aber wie gesagt: Ich habe das Thema "Kind" aufgegriffen, und nicht zufällig, weil das Kind der häufigste Konsument der Impfstoffe ist.

Zitat:
Zitat von Nyan:
Ganz verzichten will sicher niemand.

Doch! ... Eigentlich JEDE/-R, der sich eingehender mit den Impfungen (und der Impfgeschichte) befasst und sich selbst davon überzeugt hat, was da passiert, wird erleichtert und von Herzen gerne darauf verzichten. Vor allem für seine Kinder, für die man sich oft ja noch mehr verantwortlich fühlt, wie für sich.

Wie gesagt, die tödlich verlaufenden Krankheiten oder die, die Behinderungen mit sich bringen können, will niemand seinem Kind zumuten. Es gibt noch gute Kinderärzte, die durch unabhängigen Rat unterstützen, man muss sie vielleicht nur etwas länger suchen. Ich habe einen solchen nach einer Odyssee gefunden - und lang soll er leben, der gute Mann.



Liebe Grüße

29.09.2012 19:52 • #106


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Lass dich IMPFEN ! .

x 3


N

Nyan
Gast

Zitat von Capricorn:
PS
Zitat von Nyan:
Ich bin in letzter Zeit öfter auf der Straße oder in den Geschäften Zeuge von Situationen gewesen, in denen Kinder durch Erwachsene psychisch misshandelt werden, ich sehe immer wieder wie diese Kinder Weinkrämpfe bekommen, die nicht zu stillen sind, wie erwachsene Mütter ihre Babies anschreien und zornig mit Sachen, die man auch Kinderzubehör nennen kann, um sich werfen. Eltern kommen als Gefahrenquelle viel öfter ins Spiel als Pharmaindustrie!

Und? ... wie reagierst du, wenn du sowas beobachten kannst?!?
Mich würde eine Antwort wirklich interessieren. Hast du die Passage überlesen?

Nein, habe ich nicht, aber es ist ein schwieriges Thema, über das man eventuell erst nachdenken muss. Es ist zweierlei zu berücksichtigen; auf der einen Seite steht ein Erwachsener, den man nicht diskreditieren darf, dem man auch kein Hilfe aufzwingen kann und auf der anderen Seite ein Kind, das sichtlich leidet, und das ergibt eine Situation, an der jeder, der Zeuge ist, mitbeteiligt ist.

Grundsätzlich gilt - leider -, dass jeder erstmal mit seinem Kind machen darf, was er will, außer er gerät ins Visier der Behörden. Was absolut sinnvoll und hilfreich wäre - eine umfassende Aufklärungscampagne an den Schulen. Das bisschen Psychologie und Erziehungskunde, die unterrichtet wird, reicht lange nicht aus, um den jungen Leuten klar zu machen, dass in jeder Situation Hilfe möglich ist, dass man aber erst bereit sein muss seine eigene Not zu erkennen und den guten Willen haben seine Situation und die seiner Kinder zu verbessern. Es wäre alles so einfach, wenn sich nicht jeder isoliert, als Opfer der Umstände und zur Abwehr, wie auch immer die ausfällt, berechtigt fühlen würde.

Was ich mache.. ach, ich weiß nicht, ob ich solche Situation anziehe oder ob die Lage tatsächlich so eskaliert. Heute auch wieder, ich mache gerade die Haustür auf, da sehe ich auf der Straße eine Ausländerin und hinterher ihre weinende vielleicht vierjährige Tochter rennen. Das Kind ist nicht schnell genug und hat Angst, dass ihm die Mutter davon läuft. Was soll ich machen? Hinterher laufen? Wir stehen doch in den meisten Fällen solchen Eskapaden hilflos gegenüber.

Wenn ein Kind im Geschäft weint und der Erwachsene sich aufführt, versuche ich ihn anzusprechen; ich sage etwas beiläufiges und wende mich auch dem Kind zu. Manchmal entspannt sich dadurch die Situation, die Leute merken, dass sie sich trotz ihrer emotionellen Blockade nicht in einer völligen Isolation befinden schalten einen Gang runter. Aber das ist nicht immer so. Bei der Mutter, die mit Kindersachen um sich warf und das Baby im Kinderwagen angeschrien hat, bin ich stehen geblieben. Ich hab die kleine Babyflasche vom Gehsteig aufgehoben sie ihr mit den Worten gereicht, dass sie etwas verloren hat. Sie sah nicht gesprächig aus, und weil ich danach die falsche Richtung gewählt habe, musste ich noch einmal an ihr vorbei. Ich habe buchstäblich die dicke Luft im Nacken gespürt und als ich einige Meter weiter war, ging die Eskalation weiter.

Ich glaube es ist in Grönland, oder Finnland, dort gibt es einen Sozialdienst - Sozialpädagogen besuchen in regelmäßigen Zeitabständen Familien mit Kindern und erkundigen sich nach ihren Verhältnissen und nach eventuellem Hilfsbedarf. Ja, das ist leider für uns nur ein Märchen, aber ich habe ein schönes Video über Kinder in Finnland gefunden - ein Märchenland, in dem es Kindergartenlehrer (in YouTube unter "Bildung Finnland"), zum Großteil glückliche Kinder und angesehene Lehrer ohne Burnout gibt. Wer Kinder hat und auswandern will -bitte schön: sichtlich ein Traumland.

https://www.youtube.com/watch?v=R68lxcV1hvs

30.09.2012 16:48 • #123


Zum Beitrag im Thema ↓


Schlaflose
Wogegen meinst du jetzt? Soll man sich nicht gegen Tetanus, Pocken, Kinderlähmung usw. impfen lassen??

#2


Capricorn
Ich persönlich würde weder mich noch mein Kind impfen lassen.

Vor allem auch deswegen, weil lt. Nationalem Impfplan (v. Juni 2012) kein Impfnutzen nachweisbar ist. Und wenn's nix nützt, warum sollte man sich dann div. Gifte (wie z.B. Quecksilber) injezieren lassen?!? ... um dem Wirtschaftszweig "Gesundheitswesen" die Geschäfte nicht zu verderben?!?


http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... achweisbar

x 1 #3


Capricorn
Sorry, Link funktioniert wohl nicht. Hier nochmal:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... achweisbar

#4


Schlaflose
Dann frage ich mich, wieso bestimmte Krankheiten, an denen früher Menschen massenweise gestorben sind, entweder ganz ausgerottet sind oder nur ganz seltene Fälle auftreten, seitdem es Impfungen dagegen gibt.

Viele Grüße

#5


Schlaflose
Habe gerade gelesen, dass die Virusgrippe in dieser Saison sehr stark werden soll. In Australien hat sich das schon gezeigt. Dann wird es höchste Zeit für meine jährliche Grippeimpfung!

Viele Grüße

#6


Peppermint
Ich habe mich noch nie impfen lassen....einmal bekam ich im kh ne Tetanus Spritze..
Meine Kinder sind auch nur gegen das nötigste geimpft....und meine Katzen überhaupt nicht...weils nur geldmache von den Tierärzten ist und das Immunsystem der Tiere kaputt macht....

#7


A
Zitat von Schlaflose:
Habe gerade gelesen, dass die Virusgrippe in dieser Saison sehr stark werden soll. In Australien hat sich das schon gezeigt. Dann wird es höchste Zeit für meine jährliche Grippeimpfung!

Viele Grüße



Das ist Panikmache. Die wollen alle Geld verdienen. Ich lasse mich nie gegen Grippe impfen oder auch Schweine Grippe hab ich nicht nicht impfen lassen und ich hab sogar überlebt und werde es sicherlich auch in zukunft.
Einfach nicht nachdenken über sowas und dann passiert auch nix. Simpel aber wahr, so komme ich durchs leben.

#8


H
Über Grippeimpfungen lässt sich mit sichherheit streiten, ABER Masern,Röteln und Co. ist m.E. Pflicht und alles andere grobfahrlässig!
wenn ich alleine daran denke, dass manche verrückten Mütter Masernpartys veranstalten,bekomme ich einen Hals!

#9


Peppermint
Weiß nicht was fahrlässiger ist.....seine Kinder nicht oder seine Kinder krank impfen zu lassen...

#10


Capricorn
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Impf-Befürworter selbst eigentlich überhaupt nicht umfassend informiert sind. Sie wissen nur, was (Kinder-)Ärzte, die allgemeinen Medien und die Impf-Produkt-Werbung ihnen sagt.

Zumindest wegen der eigenen Kinder sollte man sich umfassend, nicht nur einseitig informieren.

Nur DANN kann man überhaupt sicher entscheiden. Wer nicht informiert ist, kann nur "raten" oder hoffen, dass das Vertrauen, das man dem Arzt schenkt, auch wirklich berechtigt ist.

Hier ein Tipp, um sein Wissen über Impfung zu erweitern:

"Nicht-gimpfte Kinder sind gesünder!"

#11


A
Ich finde es aber gut, dass es so langsam in der Bevölkerung durchsickert, dass man nicht alles Glauben sollte, was einem die Halbgötter in weiß so Raten .

#12


Rick
Man sollte nicht zu viel Panik haben: Weder vor dem Impfen, noch vor dem Nicht-Impfen. Gegen Grippe würde ich mich auch nicht impfen lassen, aber manches sollte man nicht unterlassen.

#13


Misch
Man muss es einfach mal nüchtern sehen. Unser Gesundheitssystem ist nicht staatlich es ist privat vom Staat legitimiert und unterstützt. Die Pharmaunternehmen sind Wirtschaftsunternehmen die Gewinne erzielen wollen. Zudem wollen sie ja auch wachsen, indem sie Jahr für Jahr mehr produzieren und verkaufen. Und wie bei allen Branchen ... wenn der Markt gesättigt ist verkauft man halt unnützen Kram den keiner braucht. Dann gibts noch ne Panikmache, damit auch ja alle glauben sie bräuchten dieses Produkt und schon rennen die Kunden die Türen ein. Am meisten amüsiere ich mich wenn die Leute Panik bei Dioxineiern bekommen dann aber zum Arzt rennen und sich Quecksilber über den Impfstoff spritzen lassen.

Ich für meinen Teil finde es ekelhaft das die Gesundheit der Menschen von privatwirtschaftlichen Unternehmen abhängig ist. Da gibt es einen einfachen Zusammenhang der sehr deutlich macht, dass unser Gesundheitssystem, so wie es ist, irgendwie nicht richtig sein kann.

Je kränker eine Gesellschaft ist, desto besser geht es der Gesundheitswirtschaft. Hätten wir ab Morgen früh alle plötzlich Diabetes, wir ständen vor einem neuen Wirtschaftswunder!

#14


Capricorn
Zitat von Misch:
Man muss es einfach mal nüchtern sehen. Unser Gesundheitssystem ist nicht staatlich es ist privat vom Staat legitimiert und unterstützt.

Die Pharmaunternehmen sind Wirtschaftsunternehmen die Gewinne erzielen wollen. Zudem wollen sie ja auch wachsen, indem sie Jahr für Jahr mehr produzieren und verkaufen.

Und wie bei allen Branchen ... wenn der Markt gesättigt ist verkauft man halt unnützen Kram den keiner braucht.

Dann gibts noch ne Panikmache, damit auch ja alle glauben sie bräuchten dieses Produkt und schon rennen die Kunden die Türen ein.

Am meisten amüsiere ich mich wenn die Leute Panik bei Dioxineiern bekommen dann aber zum Arzt rennen und sich Quecksilber über den Impfstoff spritzen lassen.

Ich für meinen Teil finde es ekelhaft das die Gesundheit der Menschen von privatwirtschaftlichen Unternehmen abhängig ist. Da gibt es einen einfachen Zusammenhang der sehr deutlich macht, dass unser Gesundheitssystem, so wie es ist, irgendwie nicht richtig sein kann.

Je kränker eine Gesellschaft ist, desto besser geht es der Gesundheitswirtschaft. Hätten wir ab Morgen früh alle plötzlich Diabetes, wir ständen vor einem neuen Wirtschaftswunder!




dem kann ich mich komplett anschließen!

#15


Capricorn
Zitat von Misch:
... Hätten wir ab Morgen früh alle plötzlich Diabetes, wir ständen vor einem neuen Wirtschaftswunder!


ALLE haben wir's noch nicht zum Diabtes geschafft, aber es wird daran gearbeitet.



Blutzucker alter Norm-Wert: 140 mg/dl
Blutzucker neuer Norm-Wert: 126 mg/dl

Cholesterin alter Norm-Wert: 240 mg/dl
Cholesterin neuer Norm-Wert: 200 mg/dl

Blutdruck alter Norm-Wert: 160/100 mmHg
Blutdruck neuer Norm-Wert: 140/90 mmHg


Folge (z.B. in den USA - in D wohl ähnliche Zahlen):

14 % mehr Blutzucker-Patienten
35 % mehr Bluthochdruck-Patienten
86 % mehr Blutfett-Patienten


http://www.amazon.de/Schlechte-Medizin- ... 580&sr=8-1

#16


Misch
Gut beim Blut kenn ich mich nur mit eingigen Werten aus. Aber mich würde es nicht wundern, wenn sie die Normalwerte senken würden. Ich hab zwar nirgends gelesen, dass wir plötzlich alle gesünder sind aber irgendwo müssen ja Neukunden herkommen.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Capricorn
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Über Grippeimpfungen lässt sich mit sichherheit streiten, ABER Masern,Röteln und Co. ist m.E. Pflicht und alles andere grobfahrlässig!
wenn ich alleine daran denke, dass manche verrückten Mütter Masernpartys veranstalten,bekomme ich einen Hals!


Warum?

... und welche Impfungen meinst du mit "Co."?

#18


Peppermint
Mh nach den alten normwerten beim Blutdruck....habe ich dann gar keinen Bluthochdruck...

#19


Capricorn
Zitat von Peppermint:
Mh nach den alten normwerten beim Blutdruck....habe ich dann gar keinen Bluthochdruck...



Wird sich wohl so verhalten.

Meines Wissens wurden diese Werte vor ein paar Jahren abgesenkt. Jahrzehntelang galten diese Menschen als gesund, plötzlich, quasi über Nacht, waren sie behandlungsbedürftige Patienten.

Ob man da wohl die Frage danach stellen darf, wer davon WIRKLICH einen Nutzen hat?!?

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore