Pfeil rechts
31

BlueRose
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn es hat nicht mit meinem neuen job angefangen, aber der macht alles nur noch schlimmer.

ich war immer schon unruhig. ich dachte eine zeitlang ich hätte einfach nur herzrhytmusstörungen. bei mir wurde mittlerweile auch asthma diagnostiziert.
manchmal bin ich von jetzt auf gleich so gestresst dass ich (zu hause) pssssscht sage. es kommt einfach plötzlich raus, weil ich im hinterkopf wieder belastende
gedanken hatte, die ich einfach nicht zum schweigen bringen kann.
letzteres habe ich im übrigen erst seit meinem neuen job.
bis ende der probezeit verlief da alles super. alle waren super nett, kollegial, super arbeitsklima. kaum war es vorbei wurde ich geschnitten und gemobbt und das tag für tag.
die chefin ist die einzige die nichts davon weiß.
ich dachte erst ich wäre die einzige. ich wäre schuld daran, aber ich habe vor kurzem erfahren, dass man dort mit allen azubis so verfährt/ verfahren ist.

seit ich das weiß ist es noch schlimmer.

mein freund sagt, es wäre nur in meinem kopf. ich solle einfach an was anderes denken. aber mir gehts immer schlechter.
sobald ich auf arbeit bin ist mir schwindlig. ich habe das gefühl durch wasser zu laufen. zu ertrinken. mein herz schlägt unregelmäßig und mein linker arm wird immer wieder komplett taub.
ich bin völlig überfordert mit der situation. und möchte eigentlich nur kündigen. ich kann aber nicht!
nicht wegen dem geld. sondern aus 2 gründen.
1. mein freund erlaubt mir nicht zu kündigen, bevor ich was anderes gefunden habe, (stimme der vernunft blabla)
2. meine chefin ist total süß und lieb und kann ja nichts für die situation. ich traue mich aber auch nicht ihr was davon zu sagen. weil ich schon x mal in meinem leben in so einer situation war, und petzen nun mal einfach nichts bringt.
ich hätte einfach das gefühl, sie zu verraten und zu hintergehen, wenn ich jetzt kündigen würde

ich quäle mich jeden tag auf arbeit
ich bin heute zusammen gebrochen weil ich es nicht mehr ertragen habe. mein freund meinte wieder nur, es ist nur in deinem kopf.

Aber das ist nicht so! ich hab an nichts gedacht. ich habe mich nicht reingesteigert. ich habe mich einfach nur meiner aussichtlosen lage ergeben!
ich weiß auch nicht mehr weiter. ich weiß nur das mobbing melden bringt nichts. es sind einfach zu viele und die chefin ist ja auch nicht immer da um auf mich aufzupassen
ich weiß ich bin irgendwo selbst am mobbing schuld. ich bin total sozialinkompetent und das war schon immer so.
mit manchen menschen klappt es aus mir unerfindlichen gründen, aber die meisten mobben mich immer nach einer weile

mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mich am liebsten vors nächste auto oder vor die nächste bahn werfen würde!
ich überlege manchmal was ich mir auf dem weg zu arbeit antun kann, damit ich zwar nicht sterbe, aber dennoch nicht heil ankomme.
eigentlich überlege ich die meiste zeit des tages nur noch was ich mir antun kann, das wie ein unfall aussieht, mich nicht tötet, aber dafür sorgt dass ich nie wieder dort hin muss!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zwar sozialinkompetent bin, aber meine arbeit bis heute immer perfekt war. ich bringe immer die prozente die meine chefin sich wünscht, und sie hatte noch nie einen grund zu meckern. wahrscheinlich war das auch der grund, warum es so furchtbar ist.

dieser job macht mich wirklich verrückt...

falls jemand sich das ganze wirklich durchgelesen hat, vielen dank dafür.

25.01.2016 23:03 • 02.12.2016 #1


252 Antworten ↓


ssabrina84
Hy ich versteh dich sehr gut..aber wenn ich du wäre dann würde ich mit der Chefin reden!/unbedingt! Weil sonst wird deine Krankheit nur noch schlimmer, bzw die Situation wird auch nicht besser. glg

25.01.2016 23:29 • x 1 #2


A


Ich komme nicht mehr mit meinem Job zurecht

x 3


Icefalki
Warum bist du sozial inkompetent ?

25.01.2016 23:40 • #3


BlueRose
Meine Mutter hat eine Narzistische Persönlichkeitsstörung, falls dir das was sagt. Ich glaube mittlerweile, dass mein Vater auch NPS hat, aber er war so gut wie nie zu Hause, als das ich das sagen könnte.

http://www.narzissmus.org/eigenschaften ... mutter.php

Sie hat mich mein ganzes Leben lang unterdrückt und misshandelt.
das hauptproblem mit solchen menschen ist aber, dass du in dem glauben aufwächst, dass dein inneres gefühl immer unrecht hat und dass alles was du sagst und glaubst falsch ist. du kannst dich nicht auf dich selbst verlassen und zweifelst ständig an dir und hast kein selbstbewusstsein.

das schönste an der sache ist aber, dass du dich selbst ständig in die lage des opfers bringst... nicht mit absicht, aber aus gewohnheit.

ka ich bin ein ziemlich kaputter mensch. ich weiß oft nicht wie ich reagieren soll. ich weiß nicht was andere erwarten. meistens immitiere ich verhalten anderer menschen in ähnlichen situationen, weil ich nicht weiß welche reaktion oder emotion von mir erwartet wird.

als kleines beispiel. eine freundin von mir ist schwanger. ich hab ihr mein altes stillkissen geschenkt. ich hab auch gesagt dass es ein geschenk ist.
dann schreibt sie mir plötzlich und entschuldigt sich dass es kaputt ist.

das wirkt vielleicht wie eine unnötige situation.. aber das hat mich komplett überfordert. ich weiß nicht was sie von mir erwartet hat. was soll ich dazu sagen. ok, deine katzen haben es kaputt gemacht. soll ich jetzt wütend sein oder traurig oder was?
ich habs ihr geschenkt, weil ich es ja nicht mehr brauche.
was soll ich dazu sagen?

ich hab sie dann eben gefragt, wie sie jetzt ohne schlafen will.... und das ganze dann ins lächerliche gezogen. was ich immer mache wenn ich mich überfordert fühle. also wirklich immer...


@ssabrina84
ich würde ja gerne, aber das mobbing geht sehr stark von der 2.chefin also vertretung aus....
und die ist immer da. ich such schon verzweifelt was neues... aber am liebsten würde ich einfach nur noch zu hause bleiben und nie wieder raus gehen..

25.01.2016 23:58 • #4


ssabrina84
In deinem profil steht kaum.was über dich..was wurde bei dir diagnostiziert? Hast du mit deinen Eltern noch Kontakt? Hast du schon eine Therapie gemacht bzw nimmst du medis?

26.01.2016 00:06 • #5


ssabrina84
Zitat von BlueRose:
Meine Mutter hat eine Narzistische Persönlichkeitsstörung, falls dir das was sagt. Ich glaube mittlerweile, dass mein Vater auch NPS hat, aber er war so gut wie nie zu Hause, als das ich das sagen könnte.

http://www.narzissmus.org/eigenschaften ... mutter.php

Sie hat mich mein ganzes Leben lang unterdrückt und misshandelt.
das hauptproblem mit solchen menschen ist aber, dass du in dem glauben aufwächst, dass dein inneres gefühl immer unrecht hat und dass alles was du sagst und glaubst falsch ist. du kannst dich nicht auf dich selbst verlassen und zweifelst ständig an dir und hast kein selbstbewusstsein.

das schönste an der sache ist aber, dass du dich selbst ständig in die lage des opfers bringst... nicht mit absicht, aber aus gewohnheit.

ka ich bin ein ziemlich kaputter mensch. ich weiß oft nicht wie ich reagieren soll. ich weiß nicht was andere erwarten. meistens immitiere ich verhalten anderer menschen in ähnlichen situationen, weil ich nicht weiß welche reaktion oder emotion von mir erwartet wird.

als kleines beispiel. eine freundin von mir ist schwanger. ich hab ihr mein altes stillkissen geschenkt. ich hab auch gesagt dass es ein geschenk ist.
dann schreibt sie mir plötzlich und entschuldigt sich dass es kaputt ist.

das wirkt vielleicht wie eine unnötige situation.. aber das hat mich komplett überfordert. ich weiß nicht was sie von mir erwartet hat. was soll ich dazu sagen. ok, deine katzen haben es kaputt gemacht. soll ich jetzt wütend sein oder traurig oder was?
ich habs ihr geschenkt, weil ich es ja nicht mehr brauche.
was soll ich dazu sagen?

ich hab sie dann eben gefragt, wie sie jetzt ohne schlafen will.... und das ganze dann ins lächerliche gezogen. was ich immer mache wenn ich mich überfordert fühle. also wirklich immer...


@ssabrina84
ich würde ja gerne, aber das mobbing geht sehr stark von der 2.chefin also vertretung aus....
und die ist immer da. ich such schon verzweifelt was neues... aber am liebsten würde ich einfach nur noch zu hause bleiben und nie wieder raus gehen..
ich versteh dich aber dein Freund macht dir ja auch Druck das du nicht kündigen sollst bis du was neues gefunden hast..wenn ich du wäre würde ich kündigen, egal was wer sagt.ich würde das nicht aushalten..es ist ja dein leben und vor allem deine Gesundheit.wie ich das sehe macht dich dieser job kaputt

26.01.2016 00:09 • #6


Icefalki
Doch ich weiß, was ein Narzisst ist. Und als Kind bist du da natürlich schwer manipuliert worden.

Und das schlimmste ist deine Unsicherheit. Kann ich wirklich verstehen. Darum wirst du, weil du nicht richtig verstehst, entweder wirklichen Angriffen ausgesetzt sein, oder du interpretierst das eben als Angriff.

Wie sieht es mit Therapie aus?

26.01.2016 00:12 • #7


BlueRose
@Icefalki

ich spiele schon seit jahren immer wieder mit dem gedanken einen therapie zu machen. aber erst waren meine eltern dagegen und jetzt steh ich mir wohl selbst im weg.

ich hab einfach das gefühl nicht die berechtigung dazu zu haben.

ka ich hab immer das gefühl ich dürfte nicht irgendwo sein. irgendwo dazu gehören. irgendwas machen....

selbst wenn ich krank bin, habe ich das gefühl, es ist eine lüge und ich wage mich wirklich nur unter riesen druck zum arzt....

ich bin heute, auf der arbeit emotional zusammen gebrochen, ich konnte es zum glück auf etwas anderes schieben und durfte 2 std früher gehen... jetzt soll ich mir für den rest der der woche ein attest holen. aber in meinem kopf stellt sich seit dem die frage, was soll ich dem arzt denn sagen?
wie soll ich denn erklären was ich habe, ohne dass es als gelogen, hypochonder oder übertreiben abgetan wird?

eben das sind auch die gründe, warum ich bisher keine therapie gemacht habe.

ich würde gerne, aber es scheint wie ein unerreichbares ziel. ich weiß nicht wie ich dort hinkommen kann. was ich meinem arzt sagen soll.
ach übrigens, ich habe es zwar weder letzte woche noch vorher je erwähnt, aber ich komme weder mit mir selbst noch mit meinem leben klar....

das mit dem verstehen stimmt übrigens. deshalb habe ich immer wieder eine freundin mit zur arbeit genommen, die mir das verhalten der 2. chefin bestätigt hat.

ich weiß nicht mal was ich habe. Was haben denn bitte kinder, von menschen mit einer nps? wie soll man dass denn nennen?


@ssabrina84
bei mir wurde so gesehen an psychischen störungen noch nichts diagnostiziert.

zu meinem eltern habe ich seit jahren keinen kontakt mehr. bzw ich habe eine fake emailaddresse, zu der meine mutter seit jahren schreibt. ich guck da einmal im monat rein. antworte aber nicht.

26.01.2016 00:24 • #8


Icefalki
Ach Liebe Blue, du gehst jetzt zum Arzt und erzählst dem genau das, was du uns heute geschrieben hast. Und dann wird dir geholfen.

Manchmal dauert es länger, bis man einen Therapieplatz bekommt, aber den hast du dringend nötig.

Überlege nicht mehr lange herum, sondern tu etwas. Du bist doch eh am Ende. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was du hast, ist doch egal, wie die Diagnose heißt. Nenn es Missbrauch, nenn es psychische Vergewaltigung. Was auch immer.

Du warst ein Opfer und Opfer haben jedes Recht der Welt, sich Hilfe zu holen.

26.01.2016 00:32 • #9


BlueRose
ich bin als kind zur polizei gegangen und später zum jugendamt. keiner hat mir geglaubt oder mich ernst genommen.

alle sagen immer ich übertreibe. ich wäre eine drama queen oder ich bilde mir alles nur ein... wieso sollte das jetzt anders sein?

26.01.2016 00:41 • #10


BlueRose
so ich war heute beim arzt. wegen dem was ich gestern hatte... nicht der therapie. und die hat mir das nicht abgenommen, aber am ende dennoch ein attest ausgestellt. das war wirklich genauso furchtbar wie erwartet...

26.01.2016 13:21 • #11


BlueRose
so ich hab grade erfahren, dass meine größte hoffnung keine azubis nimmt. das heißt es ist tatsächlich nur noch ein unternehmen übrig, dass mich einstellen könnte... und die wollten mich letztes jahr schon nicht haben...
ich weiß gar nicht warum ich es überhaupt immer wieder versuche

26.01.2016 16:52 • #12


R
Zitat von BlueRose:
so ich war heute beim arzt. wegen dem was ich gestern hatte... nicht der therapie. und die hat mir das nicht abgenommen, aber am ende dennoch ein attest ausgestellt. das war wirklich genauso furchtbar wie erwartet...
Der Hausarzt ist meist nicht spezialisiert genug. Du solltest dich zu einem Psychiater überweisen lassen und mit diesem besprechen, wie dir geholfen werden kann. Wenn dein Allgemeinarzt so reagiert, wie geschildert, dann kommst du da auch nicht weiter.

26.01.2016 19:02 • #13


Icefalki
Liebe Blue, wenn du nicht offen mit einem Arzt spricht, wie soll er was unternehmen.

Wenn du nur ein bisschen von dem erzählst hättest, was du uns gesagt hast, wäre das schon die richtige Richtung gewesen.

Polizei und Jugendamt, ist eine ganz andere Schiene, als ein Psychiater oder Psychologe.

Aber wenn du dich nicht öffnest, deinen Kummer nicht mitteilen willst/kannst, wer soll es denn dann wissen?

Da muss der erste Schritt von dir aus gehen.

26.01.2016 20:56 • #14


BlueRose
Hat sowas Auswirkungen aufs Jugendamt? Ich meine wenn ich jetzt die Wahrheit sage. was mir alles passiert ist und wirklich so eine Therapie machen würde, muss ich mir dann sorgen machen, dass die mir mein Kind wegnehmen könnten oder sonst was in der Richtung?

26.01.2016 20:58 • #15


Icefalki
Warum sollen sie dir dein Kind wegnehmen, wenn du dir Hilfe suchst? Im Gegenteil, das bedeutet doch, dass du eine Problematik erkennst und das ändern willst.

Ich kenne mich nicht aus mit dem Jugendamt. Ist das irgendwie für dich verantwortlich?

26.01.2016 21:05 • #16


BlueRose
Ich hab nichts mit denen zutun... Aber wenn ich eins aus meiner Kindheit gelernt habe, ist dass die nicht dein Freund sind.
Ich will nur nicht dass der Therapeut dann da anruft und über mich redet...

26.01.2016 21:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Therapeuten haben Schweigepflicht. Also, keine Angst.

26.01.2016 23:55 • #18


BlueRose
ich habs echt getan!

gestern habe ich gemerkt dass mein attest irgendwie verschwunden ist. ich also noch mal zum frauenarzt muss um mir eine kopie zu beschaffen... das war wohl ein auslöser für mich.. denn ich bin hier heulend und wimmernd vor angst zusammen gebrochen. hab das teil stundenlang gesucht.. es war wirklich nicht schön... ich wollte da wirklich nicht noch mal hin...
aber es führt ja kein weg dran vorbei. nachdem ich das also hinter mich gebracht habe bin ich in die bahn und wurde dort grundlos von einer alten frau angeschrien dass die jugend mit ihren handys verdummt... die kennt mich ja gar nicht. ich bin nicht einmal der mensch der in dieses schema fällt.. aber das war so der letzt anstoß. ich hab nichts gesagt. mich nicht gewert. bin weggelaufen und zu meinem hausarzt....


und du hattest recht. ich hab der arzthelferin gesagt ich will unter 4 augen mit der reden. und hab der schon mal alles grob erzählt. ich kam sofort dran. hab der ärztin alles erzählt, und die war komplett auf meiner seite! die sucht mir jetzt einen platz, meinte aber auch gleich, dass das länger dauern kann. ich hab der von meiner arbeit erzählt und die meinte sofort dass die vorfälle definitiv mobbing sind.

Aber das beste ist, sie meinte, wenn was sein sollte, kann ich jeder zeit vorbei kommen und mich krank schreiben lassen!


danke dir icefalki! wirklich danke. ohne dich hätte ich nie den mut gehabt hinzugehen!

28.01.2016 12:46 • #19


engeline1705
ich hab das jetzt alles so still mitgelesen. Ich muss sagen das ich Gänsehaut hatte, ich kenne das GEfühl von Mobbing, deswegen bin ich auch zum Teil krank geworden! Durch dieses Mobbing ist mein Selbstvertrauen im Eier obwohl ich früher eins hatte...
DAs war eine sehr gutet Entscheidung das du nochmal zum Arzt gegangen bist. Es kann dauern bis zu ein Therapieplatzt kriegst aber bleibe da dran. Wegen der Arbeit kann ich dir nur raten mit der anderen Chefin offen zu reden wenn nochmal was sein sollte. was hast du zu verlieren ausser deine Gesundheit? Du musst das nicht mit dir machen lassen! Du bist auch ein Mensch und ein wertvoller Mensch und es ist egal was die Leute von dir denken.

28.01.2016 17:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann