Pfeil rechts
34

L
Ich würde gerne meinen Kummer teilen. Ich komme im Job nicht mehr zu recht.
Ich bin Pädagogin und habe im Job schon oft das Problem gehabt, dass ich es vom Stress her nicht schaffe. Bin viel und oft krank. Wechsel oft die Arbeitsstelle. Ich bin recht talentiert in dem was ich tue und mache es auch gerne.
Ich habe nur einfach nicht genug Kraft und bin sehr schnell erschöpft, überreizt und gestresst.
Ich habe viel das Gefühl zu überreizen, zuviel aufzunehmen und zu ertrinken in den Menschen um mich rum. Manchmal denke ich ein Job am Computer wäre Besser für mich. Das macht mich sehr traurig, weil ich den Beruf eigentlich gerne ausübe.
In den Zeiten in denen ich nicht arbeite geht es mir wesentlich Besser.
Vielleicht habt ihr ja ein paar liebe Gedanken für mich

10.06.2021 21:36 • 29.06.2021 x 1 #1


43 Antworten ↓


A
Grüße dich

Vielleicht kannst du die Stundenzahl reduzieren....wenn du deinen Beruf liebst?

10.06.2021 21:42 • x 1 #2


A


Im Job nicht mehr zurecht kommen

x 3


L
Ich arbeite schon in Teilzeit.
Weniger geht nicht, das Geld reicht jetzt schon vorne und hinten nicht

10.06.2021 21:46 • x 1 #3


4_0_4
Zitat von Loki94:
Ich habe nur einfach nicht genug Kraft und bin sehr schnell erschöpft, überreizt und gestresst.
Ich habe viel das Gefühl zu überreizen, zuviel aufzunehmen und zu ertrinken in den Menschen um mich rum.

Kann das sein das Du ein hypersensibles Sinnessystem hast?
oder ein Burn-out?

10.06.2021 21:48 • x 1 #4


Mondkatze
Das hört sich fast so an, als würdest du kurz vor einem Burn out stehen.
Diese Erschöpfungszustände und das schnelle überfordert sein sollte man nicht unterschätzen. Der Körper zeigt an, dass hier was verändert werden muß.
Kannst du nicht eine Kur oder sowas machen? Speziell für solche Symptomatik?

10.06.2021 21:50 • x 2 #5


S
arbeitest Du mit Kindern?

10.06.2021 21:52 • x 1 #6


L
Also burn out glaube ich eher nicht.
Da ich im letzten Jahr durch corona und krank sehr wenig gearbeitet habe. Allerdings hatte/ habe ich gerade erst eine saftige Depression. Und war wieder sechs Wochen krank.

Das mit dem Hyper nervensystem stimmt auf jeden Fall.
Mir ist ganz schnell alles zuviel

Ja mit Kindern

10.06.2021 21:57 • #7


L
Kur habe ich schon überlegt.
Aber jetzt war erstmal Medikament Einschleichen dran.
Aber ich habe diese Erschöpfung wirklich nur auf Arbeit. Wenn ich dann eine Woche raus bin geht es mir gleich besser

Deshalb überlege ich ob es nicht einfach der falsche job ist

10.06.2021 22:00 • #8


4_0_4
Zitat von Loki94:
Hyper nervensystem

Nicht Nervensystem, sondern Sinnessystem. Thema Reizüberflutung durch zu geringe Informationsfilter.

10.06.2021 22:00 • #9


L
Zitat von cube_melon:
Nicht Nervensystem, sondern Sinnessystem. Thema Reizüberflutung durch zu geringe Informationsfilter.

Achso, ja das kann sein.
Ich reagiere stark auf lärm und Licht und auf emotionale Schwingungen

10.06.2021 22:02 • x 1 #10


4_0_4
Zitat von Loki94:
Ich reagiere stark auf lärm und Licht und auf emotionale Schwingungen

Man kann lernen damit umzugehen. Ohne dem kann arbeiten herausfordernd sein.

10.06.2021 22:06 • x 1 #11


L
Weißt du wie ?
Ich fühle mich immer so erschlagen von all den Eindrücken und kann nicht abschalten.
Habe mir jetzt mal ein Buch zum thema Hochsensibel bestellt.

10.06.2021 22:09 • x 1 #12


S
@Loki94 arbeite als Nanny im Privathaushalt. Verdienst sehr gut u kannst, wenn Du eine nette Family hast, den Tag selber gestalten und ist 1:1

10.06.2021 22:11 • #13


L
Zitat von portugal:
@Loki94 arbeite als Nanny im Privathaushalt. Verdienst sehr gut u kannst, wenn Du eine nette Family hast, den Tag selber gestalten und ist 1:1

Das klingt gut .. Habe ich auch schon überlegt. Oder Tagesmutter.
Das Problem sind ja nicht die Kinder an sich sondern das ganze drum herum

10.06.2021 22:12 • #14


4_0_4
Zitat von Loki94:
Weißt du wie ?

Ja, habe das sehr ausgeprägt.

Ist eine lange Geschichte.
Hat was mit innerer Achtsamkeit, Skillstraining, Neuro- und Biofeedback, Sandboxdenken und Imagination zu tun. Dazu ein ausgeklügeltes System aus Ressourcennnutzung und Energiehaushalt.

10.06.2021 22:13 • x 1 #15


S
Zitat von Loki94:
Das klingt gut .. Habe ich auch schon überlegt. Oder Tagesmutter. Das Problem sind ja nicht die Kinder an sich sondern das ganze drum herum

Tagesmutter kriegst Du viel viel weniger. Als Nanny machst Du Abends die Tuer hinter Dir zu und das war's. Kann es nur empfehlen, Traum-Job

10.06.2021 22:15 • x 1 #16


L
Zitat von portugal:
Tagesmutter kriegst Du viel viel weniger. Als Nanny machst Du Abends die Tuer hinter Dir zu und das war's. Kann es nur empfehlen, Traum-Job

Und wo gibt es so Stellen ?

10.06.2021 22:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Loki94 google o NannyArgenturen

10.06.2021 22:18 • #18


L
Zitat von portugal:
@Loki94 google o NannyArgenturen

Gerade entdeckt !
Das wäre wirklich eine Option.

10.06.2021 22:20 • x 1 #19


orki
Zitat von cube_melon:
Hat was mit innerer Achtsamkeit, Skillstraining, Neuro- und Biofeedback, Sandboxdenken und Imagination zu tun. Dazu ein ausgeklügeltes System aus Ressourcennnutzung und Energiehaushalt.

Kriege ja gleich alleine durch lesen schon burn-out

10.06.2021 22:20 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag