Pfeil rechts

S
würde mich interessieren wie es euch damit geht und wie ihr damit umgeht?
Welche Medikamente nehmt ihr dafür? was macht ihr um euch abzulenken ?


Also bei mir ist es zur zeit wieder ganz schlimm ich wage keinen Shritt vor die Haustür seit 1 Woche zuhause fühl ich mich einfach am sichersten und beschützt solange ich nicht raus muss bin ich der glücklichste Mensch überhaupt.....

Wie geht es euch wenn ihr einkaufen müsst?

Ist bei mir auch ganz schlimm vor allem wenn ich sehe das es eine längere warteschleife gibt ist es schon vorgekommen das ich die sachen zurückgelegt habe und ich schweißgebadet aus dem Supermarkt geflüchtet bin

medikamente nehme ich Zeldox und Gladem im Notfall xanor

17.02.2011 09:36 • 18.02.2011 #1


17 Antworten ↓


D
Bei mir war es die letzten Wochen auch wieder schlimmer. Erst bin ich gar nicht mehr raus, weil ich da eine Riesenattacke hatte. Und nun seit einer Woche geh ich mit meinem Mann mal alle 2 Tage mal raus. Ich hoffe, dass das so gut weitergeht und ich wieder ganz normal raus kann. Sicher fühl ich mich zu Hause auch, obwohl ich da auch PA habe.
Lieben Gruß

17.02.2011 13:04 • #2


A


Wie kommt ihr mit Angoraphobie zurecht?

x 3


S
zuhause hab ich wiederum keine panikattaken
heute bin ich nach 1 woche isolation wieder raus und muss sagen das es gar nicht so schlecht war ich hatte keine Panikattake (aber ich will ja nix verschreien)

liest du Bücher darüber? wenn ja welche kannst du mir empfehlen ?

17.02.2011 16:36 • #3


D
Hey super, dass freut mich sehr für Dich
Ich wage dann auch einen kleinen Gang mit meinem Mann ins Kaufhaus nebenan

17.02.2011 17:20 • #4


Djete
Huhu!

Es gibt ja zahlreiche Bücher über das Thema, da weiß man vorher nie, ob da was gutes dabei ist. Ich hab deswegen schon einige Bücher in meiner Sammlung.

Aber ich weiß nicht, was für dich wichtig ist.

Angstfrei leben von L. Bassett ist sehr aufbauend und einfühlend geschrieben, sie war selbst mal angsterkrankt.

Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker ist hingegen sehr medizinisch geschrieben, ist aber auch sehr interessant, um endlich zu wissen, was während der Angst mit deinem Körper passiert.

Die zehn Gesichter der Angst von Hans Morschitzky und Sigrid Sator hat relativ viel Inhalt, behandelt alle möglichen Formen der Angst, zum Beispiel Hypochondrie, Zwänge, Traumas, etc.
Also ein großer Überblick über das Ganze.

Endlich frei von Angst von von Witzleben und Schwarz hat viele auch kreative Übungen dabei, viel, mit dem man sich beschäftigen kann, zum Beispiel ein Muttagebuch zu führen oder Collagen zu zeichnen.

Alle diese Bücher haben einen Selbsthilfeteil und kommen auch auf das Thema Medikamente zurück, aber das wird eh Standard sein.

Last but not least Panikattacke sucht neuen Wirkungskreis von Marion Bohn, auch eine Betroffene, für meine Bedürfnisse etwas wenig Seiten aber dafür nach Registrierung auf der Website regelmäßig e-mails als Begleitung.


Ich kann dir eigentilch jedes empfehlen, kommt eben darauf an, was du für wichtiger hälst.
Am besten, du schaust mal auf Amazon.

Lg

17.02.2011 17:39 • #5


Z
Marion Bohn kenne ich auch... Macht zu viel Trara um die Krankheit, so dass man glaubt, man muss sich voll auf die Krankheit einstellen - meiner Meinung nach ein Fehler. Diese Krankheit ist nur eine Krankheit aus falschem Handeln im Leben.

Tipp: Kaufe beim Bäcker, Tankstellen, Krämerläden ein... als Anfang... weniger Reize... danach fährst du hoch und nicht runter... kein Selbstmitleid bitte, kein zu Hause bleiben... raus, raus, raus....

17.02.2011 20:09 • #6


jadi
Zitat von sweet024:
zuhause hab ich wiederum keine panikattaken
heute bin ich nach 1 woche isolation wieder raus und muss sagen das es gar nicht so schlecht war ich hatte keine Panikattake (aber ich will ja nix verschreien)

liest du Bücher darüber? wenn ja welche kannst du mir empfehlen ?


das links aufgeführte hier...ängste verstehen und überwinden...oder die 10 gesichter der angst...........

17.02.2011 20:44 • #7


Z
jadi, du lebst auch noch in neu-kölln... schön...

17.02.2011 21:30 • #8


jadi
`???nee warum???

17.02.2011 21:36 • #9


Z
rosa = marzahn

17.02.2011 21:43 • #10


jadi
jo was dagegen.....hier wohnen nicht nur assis.........oder hartz4 empfänger

willst mich ärgern???

17.02.2011 21:46 • #11


Z
komm' mal wieder runter, oder ist berlin evtl. dein main-problem?

17.02.2011 22:06 • #12


jadi
ui herr grabenhorst........sie haben es erfasst......hat aber nix mit marzahn zu tun sondern allgemein..........ja ich wäre gerne woanders....

also net mein haupt-main-problem....

17.02.2011 22:08 • #13


Z
hast du ein großes auto? ich kann jadis hier stapeln - villa neben pferdewiese! es stinkt hier aber nach kuh und co...

nicht, dass du dann wieder den auspuffgestank vonna großstadt haben willst!

17.02.2011 22:12 • #14


jadi
stappeln hört sich super an....jadis?(einzelstück)...und nur weil ich berlin wohne heisst dit net ich kann die landluft net ab.....
denn ursprünglich komm ich vom lande.........

und pferdchen lieb ich ...kann sogar voltigieren......

ui ja ich träume grad danke..........

17.02.2011 22:24 • #15


Z
du kannst zwei räume und den rest für deine schuhe haben. katzenalarm mal ausgenommen... garage für deinen mini ist auch vorhanden... du brauchst nun wirklich keine angst mehr zu haben...

berlin ist jedenfalls viel zu viel hektik für dich und steht deiner genesung nur im wege..

prost!

17.02.2011 22:35 • #16


jadi
ui ui jetze wirds aber lustig.........

18.02.2011 11:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
ja!

mfg, teerstuhl...

18.02.2011 21:09 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky