Pfeil rechts
31

R
Vielleicht aber ist es auch ein Chance, wenn du allein mit ihr arbeitest. @BlueRose Ich kenne solche Mobbing-Widerlinge auch, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es auch gut sein kann, mit so jemanden auch mal allein zu sein. Viele mobben auch nach Hörensagen und wenn man dann mal mit jemandem allein zu tun hat, wird man ganz anders erlebt.
Mach einfach, wie du immer machst. Ich hoffe, daß du schnell Antwort auf deine Bewerbung bekommst.

07.02.2016 20:45 • x 1 #41


BlueRose
Also bei mir ist das zB nicht so. Selbst wenn ich weiß, dass ich mit etwas definitiv Recht habe, sage ich mittlerweile schon gar nichts mehr.. Ich war vom ersten Tag an naja unterwürfig. Habe mich eben wie ein Azubi verhalten, wenn die was wollten gemacht usw. Damit es erst gar nicht zum Konflikt kommt... Natürlich stand dabei für mich der Auftrag gut zu verkaufen, von meiner Chefin an erster Stelle. und Kunde kommt nun mal vor Nebenarbeit.
ich hab ständig alle Möglichen Kunden die nur zu mir kommen, mir ständig Komplimente machen, dass ich die erste gute/nette/kompetente Verkäuferin wäre... (wie gesagt kleines Kaff, und wenn ihr hier wohnen würdet, wüsstet ihr was die meinen... 98% aller Verkäufer hier (nicht nur in meinem Geschäft, sondern wirklich überall) ziehen den ganzen Tag ein Gesicht zum davonlaufen und wollen mit den Kunden nichts zu tun haben.... Ich sag jetzt nicht, dass es bei uns so schlimm wäre wie in anderen Geschäften, im Gegenteil. Aber die gehören eben mehr zu Fraktion stellen sich mal an die Kasse und schwatzen. Aber wehe die Azubis stehen mal ne Sekunde zusammen um sich wirklich was über die Arbeit zu sagen... dann bricht die Hölle aus... (was wir übrigens anfangs noch durften...)naja die holen sich ihre Prozente eben hauptsächlich über die Kasse (was ich ja nicht kann) und gut ist. dann brauchen die den Rest des Tages nicht so viel machen... aber noch lustiger ist. wenn die Chefin da ist, meckern die, dass die ja an der Kasse nicht so viel verkaufen könnten... und wenn keiner guckt scannen die eh alles über sich selbst ab dass die damit im Endeffekt der ganzen Filiale schaden, weil dann wirklich die Gesamtprozente irgendwann nicht mehr stimmen, juckt die nicht. Die können es ja so hinstellen, als hätten sie alles richtig gemacht. wie gesagt, das ist alles sehr unlogisch und sehr dumm...) naja aber wie gesagt, selbst wenn ich einfach mal so wie die sein wollen würde, widerspricht das allem was mich ausmacht... wenn der Auftrag der Kunde ist König ist, dann halte ich mich auch daran....
naja und so ein Verhalten kann man vielleicht auch leicht missverstehen. mein Freund meinte schon, dass die vielleicht glauben, ich will die alle in den Schatten stellen oder halte mich für was Besseres... aber das ist ja nicht der Fall... Ich kann einfach nur nichts halbherzig machen... Wie gesagt verrückte Erziehung meiner Mutter, aber es steckt eben noch in mir drin. das ist nichts was ich abstellen kann. ich stehe dann die ganze Zeit unter Strom und bringe die Leistung. Aus Angst.

Worauf ich hinaus wollte, so gesehen habe ich, selbst wenn die sinnlos dumme Sachen wollten nie die Augen verdreht und gesagt wie kann man nur so dumm sein. Fast jedes Mal kam raus, dass das was ich mit meiner klein Mäuschen Stimme, mit sehr viel Konjunktiv vorgeschlagen habe, richtig war, aber das wurde natürlich ignoriert... keiner kam dann mal oh sie hatte ja Recht. wozu auch. und beim nächsten Mal gings von vorne los...)
Deshalb glaube ich selbst nicht, dass ich da jemals glücklich werden könnte. Das ganze System ist schei..
An sich sollte es so sein, dass es gar keine eigenen Prozente gibt, sondern nur die Filiale. Wenn einer versagt, haben alle versagt. Viel besser. Dann müssten alle zusammenarbeiten! Nicht gegeneinander. Und der Umsatz wäre viel höher... Grade weil man nicht mal was bekommt, wenn man am meisten gemacht hat.

Ich bin wirklich gespannt wie das die Woche wird... weil ich auch einmal morgens mit der Ware habe, das ist so schon immer sehr schlimm mit der, aber es gibt noch einen weitere Widerling... und der ist da auch an dem Tag da....

das heißt nur die beiden und ich vor Öffnungszeit...

ich werde mir auf jeden Fall alles aufschreiben was die macht! dann kann ich der chefin wenigstens was nennen, und dass es auch dass sich nach all der Zeit die ich ja jetzt durch Krankheit usw gefehlt habe, nichts geändert hat

und ich werd die ganze Zeit dran denken, vielleicht nicht mehr lang, vielleicht nicht mehr lang!

ich weiß ja nicht ob ich das schon mal erwähnt habe, aber durch mein Verhalten und meine Mutter... habe ich noch nie etwas in meinem ganzen Leben je bis zum Ende durchgezogen...
ich war nicht an meinem letzten KiGa Tag da. Nicht an meinem letzten Schultag. Therapie... Hobbys.. Egal was.
Entweder sie war der Auslöser oder irgendwas war, und ich bin weggelaufen.

Und jetzt meinte mein Freund, wenn ich wechsel wäre das kein Weglaufen sondern ein Problem lösen... seht ihr das auch so?

07.02.2016 21:31 • x 1 #42


A


Ich komme nicht mehr mit meinem Job zurecht

x 3


Icefalki
Liebe Blue, ich verrate dir mal ein Geheimnis.

Manchmal ist man zu gut für bestimmte Jobs. Und das kommt bei den weniger Denkenden, vom Leben frustrierten, einfacheren Menschen ( jetzt nicht allzu böse gemeint), eben nicht gut an.

Ging mir auch immer so. Ich hab es lange nicht verstanden. Aber kein Chef bzw. kleinlicher Chef will auf seine Unzulänglichkeiten hingewiesen werden.

Und Ideen von einer Azubine, oder deren Geschick, ein Nogo.

Deine Zeit wird noch kommen, glaube mir.

Und ein Weglaufen ist eine Veränderung wirklich nicht. Du denkst doch über dein Verhalten nach, versuchst zu reflektieren, dich auf Kurs zu bringen.

Irgendwann wirst du jobmässig einen Chef finden, der deine Arbeitsweise schätzen wird.

Vielleicht ein Team, das als Team funktioniert und sich gegenseitig unterstützt.

Also, halte noch durch. Versuch mal psychologische Studien insgeheim über deine Bösen zu erstellen. Warum die jetzt wieder das machen müssen, und wie kläglich das doch ist.

Als Azubi bist du leider eben die niedrigste in der Nahrungskette und das nützen die aus Dummheit eben aus.

Das Wesen eines Menschen erkennst du daran, wenn er Macht hat.

Deine Zeit wird auch noch kommen, lerne jetzt, und erinnere dich später daran. Und vergesse es nicht.

Dann hat die harte Zeit was Gutes. Denn so wie die, wirst du niemals werden wollen.

Halte durch, wir sind hier.

07.02.2016 23:30 • x 1 #43


BlueRose
Danke dir @Icefalki
Ich weiß nicht mal was ich mal erreichen möchte... ich hab die Ausbildung nur begonnen damit ich nicht irgendwann mal dumm da stehe wenn zb mein freund stirbt oder sich trennt..
Aber über Karriere habe ich bisher nie nach gedacht, ich glaube weil es sich schon so unerreichbar anfühlt das hier zu ende zu bringen. Aber vielleicht wäre der Gedanke gar nicht so schlecht (abgesehen davon dass wohl niemand auf mich hören würde ) würde sich sicher vieles positiv ändern wenn ich in einer Entscheidungs position arbeiten würde. Aber wie gesagt ich wusste nie wirklich was ich mit meinem leben machen wollte. Also höchstens dass es was mit Büchern zu tun haben sollte.

Ich werde morgen an das was du und die anderen hier geschrieben haben denken
Danke dir
Ich berichte dann mal morgen abend wie es war..

08.02.2016 00:37 • #44


Luna70
Ich würde mich Icefalki anschließen und dich zum Durchhalten auffordern. Ich habe dir ja schon von meiner Tochter erzählt, der es ähnlich ging. Sie hat es durchgezogen, natürlich dabei auch ganz schön gelitten, aber auch die blödeste Ausbildung geht mal zu Ende. Sie ist dann sogar noch einige Zeit dort geblieben, als Ausgelernte hatte sie einen ganz anderen Stand in der Firma. Sie sieht die schlimme Zeit als Azubi nicht nur nur negativ, weil sie die gemachten Erfahrungen auch für sich einsetzen kann.

Du bist doch eine kluge, junge Frau mit Ehrgeiz und du bist gut im Job. Halte dir das immer wieder vor Augen und lasse dich nicht unterkriegen. Mit Abitur hast du nach der Ausbildung im Einzelhandel ziemlich viele Möglichkeiten für Weiterbildung. Die großen Konzerne haben alle spezielle Abiturienten-Programme um eigenen Führungsnachwuchs auszubilden. Wenn dir die Branche liegt, ist das später vielleicht eine Möglichkeit für dich.

Vielleicht bekommst du ja den anderen Ausbildungsplatz. Solange bleibst du ruhig, lasse dich nicht provozieren und wenn dich einer blöd anredet, dann denke dir: was willst du kleines Würstchen denn, in ein paar Jahren werde ich viel, viel weiter sein als du jemals kommen wirst.

08.02.2016 10:25 • #45


BlueRose
also.. ich kam heute rein, freundlich/fröhlich grüßend. die 2.chefin super freundlich zurück. dann hat die gesehen dass ich es war und der ist das gesicht eingefroren...
den rest des tages hat die zwar oft böse geguckt und naja wütend gesprochen. aber die hat mich (vielleicht auch nur weil die andere azubine woanders unterwegs war) echt vieles machen lassen.
der rest des teams war ganz neutral. also es ging wirklich... bin nur total ko...

ich hab die andere azubine drauf angesprochen und die meinte die hat es schon sehr oft beobachtet, dass die alle netter sind wenn die 1. chefin nicht da ist

so viel zum thema, die ist wirklich so nett.
keine ahnung ich hab der dann gesagt, dass ich angst habe, dass ich mir alles schlimme nur eingebildet hab. und die meinte sofort nein! die wird wohl jeden abend von ihren eltern /freund über ihren tag ausgequetscht weils so schlimm ist.... und sie meinte bei ihr ist das auch so. es gibt eben nur manchmal lichtblicke.... wo alle plötzlich netter sind.
mein freund war heute dann auch noch da. das erste was er sieht, dass ich eben arbeite, der rest steht an der kasse und quatscht... er hat mich dann gleich drauf angesprochen... das geht doch eh jeden tag so. selbst wenn der laden mal komplett voll ist...


ich hab ja schon mal erwähnt, dass meine mutter eine nps hat.... ich lebe nur für lichtblicke und kriege dann sofort ein schlechtes gewissen und denke übertrieben zu haben oder mir nur alles eingebildet zu haben... für mich ist dieses verhalten wirklich eine katastrophe
ich komm mit sowas gar nicht klar.. grade weil ich heute endlich mal wie ein azubi behandelt wurde und auch mal was machen durfte.
und ich hatte die besten verkaufszahlen aller zeiten... also wirklich unvergleichlich gut... (nur an mir selbst gemessen) bin richtig erstaunt, was eine nicht gedrückte horror stimmung alles ausmachen kann...
sowas macht mir totale hoffnung, dass jetzt doch alles gut wird. und dass ich böse bin, weil ich kündigen will. und es ja gar keinen grund gibt. ich hasse mein gehirn. irgendwo ganz hinten spricht noch die vernunft und sagt geh!
ich war heute dann übrigens auch mal bei einem anderen geschäft in der nähe. die suchen auch. ich wollte die eigentlich nur mal ansehen.... hab mich dann aber mit dem geschäftsführer verquatscht (super jung, dachte erst der wäre nur ein normaler verkäufer... wollte nur mal hintenrum fragen obs mobbing gibt) ka ob ich da chancen hätte. das wäre eigentlich mein notfall plan. eigentlich nichts für mich. ich bin ein mensch ich muss arbeiten, sonst wird mir einfach zu langweilig und dann dreh ich irgendwann innerlich durch! und er meinte auch gleich es ist eben oft phasenweise sehr leer.... ich brauch aber aktion!

bin jetzt mal gespannt auf morgen. da bin ich das erste mal alleine mit der bösen und dem widerling... also mal sehen wie es wird. da sind ja dann wenigstens noch kunden da...

ich bin echt zu müde! meiner meinung nach sollte spät und dann früh verboten werden!

08.02.2016 22:49 • #46


Icefalki
Weißt du warum du so reagierst? Weil du gelernt hast auf der Hut zu sein.

Narzissten sind nur zufrieden, wenn sie angehimmelt werden und alles so funktioniert,wie sie es wollen. Wenn nicht, dann wird es krass.

Egal warum und wieso, du hast diesen Tag schon mal überstanden und nicht mal schlecht.

Weg gehst du, wenn du die Chance erhältst. Dieser Betrieb ist deiner nicht würdig. Bis dahin mach weiter so. Deine Verkaufszahlen sprechen für sich. Das allein ist dein Verdienst und dein Lohn.

Daran kann man nicht rütteln. Wir mögen alle ein gutes Arbeitsklima, und bei euch herrscht meiner Meinung nach Neid.

Saudumm, wenn die so eine gute Mitarbeiterin verlieren. Selber schuld.

08.02.2016 23:27 • x 1 #47


Luna70
Das hört sich doch schon wieder ein bisschen zuversichtlicher an, das freut mich. Den Tag heute schaffst du auch!

09.02.2016 10:47 • #48


BlueRose
Kurzer zwischenbericht
Heute ist alles bisher richtig schei. und die Person ist noch nicht mal da...
Bin schon recht schnell mit all meinen Aufgaben fertig gewesen
Und es kamen immer nur dumme Anspielungen dass ich jetzt im Anschluss die aufgaben der anderen mit machen muss. Was ich grade auch muss. ..
Beim Frühstück wurde ich von allen ignoriert und niemand kam auf die Idee mir gestern zu sagen dass die klingel kaputt ist.. stand ne halbe Stunde draußen bis ich im laden angerufen habe
Und alle waren wieder komplett von oben herab
Grade immer noch
Und egal wie viel ich richtig mache sobald ich einen Fehler mache wird wieder gelästert

09.02.2016 13:13 • #49


Icefalki
Durchhalten, durchhalten, manche müssen sich auf Kosten anderer erhaben fühlen.

Ist fies und gemein, aber du sagst dir jetzt, ich habe noch ein Ar. im Ärmel. Wenn ihr wüsstet.

09.02.2016 19:59 • #50


BlueRose
Ich weiß gar wo ich anfangen soll. Ich kürze hier einfach mal alles ab, weil ich mich seelich grade super leer fühle.
die besagte person kam heute natürlich noch.

ich wurde angeschrien. weil (wirklich lustig) ich vergessen hatte die klopapierrolle zu wechseln.

ich wechsel diese **** ständig. für jeden. weil es scheinbar jeder vergisst. einmal vergesse ich es. und was ist? ich muss mich anschreien lassen?

hab mich erst innerlich aufgeregt. dann musste ich daran denken, was ihr geschrieben habt.

wie kaputt muss ein mensch sein, der einen anderen wegen klopapier anschreit?

war heute natürlich auch noch eine halbe stunde länger da... weil ich noch ihre aufgaben übernehmen sollte...

und das ist nur die spitze vom eisberg.

hab die andere azubine mal gefragt, wieso sie eigentlich nie gekündigt hat (die ist ja in 2 monaten fertig)

und sie meinte sie hätte. aber sie hat hier im kaff nichts gefunden und eigentlich wollte sie umziehen, weil man von unserem geschäfft deutschlandweit übernommen wird... aber das hat man ihr wohl extrem vermiest. so ist sie zwangsweise dageblieben.

ka. ich hab heute zeitweise gedacht, dass ich eigentlich gerne diesen stress hab (also verkaufsmäßig) und wirklich gerne viel zu tun habe... aber eben nicht so.

war dann in meiner pause mal bei meinem wunschbetrieb. und ich kann ehrlich nicht sagen ob die zwischenmenschlich wirklich besser werden... aber ich würde zumindest was verkaufen, was mich interessiert...
Aber ich wäre deren aller erste azubine..
hmm keine ahnung,... die woche ist schlimm und wird nur schlimmer

09.02.2016 21:14 • #51


BlueRose
Mein freund meinte grade dass die sich seiner Meinung nach nur so verhalten weil die sich von mir bedroht fühlen...
Das habt ihr ja auch schon mal gesagt. Aber ich hatte doch nie ein Riesen Ego. Selbst wenn ich recht habe bin ich immer unsicher und zurück haltend
Wieso sehen die das nicht ?
Wieso fühlt man sich mit Anfang 40 von nem azubi bedroht ?

09.02.2016 21:56 • #52


Icefalki
Haha, weil der kleine Azubi mit Leistung punktet. Und die Arbeit auch noch gerne macht.

Igitt. Und weil die Alten in ihrer Behäbigkeit und Stichelleien schön geschult sind. Und weil Du ihnen mit deinem Eifer ihre Unzulänglichkeit zeigst.

Das ist deren Problem. Dein Problem sind die daraus resultierenden Gemeinheiten, dass sie eine kleine Azubine so behandeln müssen.

Du hast es schön erkannt, 40jährige Erwachsene, mit einem Verhalten von zickigen Pupertierenden.

Sag ich doch, schön dumm.

Meine Azubine war ein goldiges, lernwilliges, freundliches Mädchen. Und mit Unterstützung ist sie wirklich über sich hinausgewachsen und war voller Freude bei der Arbeit. Das macht dann selbst Spaß, wenn man einen jungen Menschen so an den Beruf heranführen kann.

Schau dir deine evtl. neue Stelle an und schau, wie die miteinander umgehen. Man merkt, wenn sich ein Team versteht.

09.02.2016 23:00 • #53


BlueRose
@Icefalki
Ach ja, bei dir wäre ich auch gerne Azubine gewesen hört sich echt toll an.
Heute ging es eigentlich auf Arbeit. Nur der doofe Typ war da. Und dem kann man ja leicht aus dem Weg gehen...
Auch wenn ich mir Sachen anhören musste wie, da sieht es Katastrophal aus, räum das mal auf... Ich geh hin. Seh es erst mal gar nicht xD und dann war es nur eine Sache die falsch stand.. naja. mit dem bin ich eh durch. der kann mir ja nicht wirklich was.

Ich glaube aber es gab heute eine Annäherung von einer Kollegin.. nur ich wusste nicht wie ich drauf reagieren soll....
Das erste Mal dass die mal mit mir reden will (das hab ich mir ganz zu Anfang wirklich gewünscht) und ich antworte nie oder nicke nur... weil es mich komplett überfordert was ich sagen soll... --Sozialinkompetent--
die hats wirklich 2-3 Mal versucht. Aber das ist als würde man Word in PDF öffnen.. bringt nichts.
Wahrscheinlich denkt die jetzt ich wäre zu eingebildet und die anderen hätten Recht...


Aber was sagt man zu sowas wie, die Schrift wird hier auch immer kleiner! Das kann doch bald kein Mensch mehr lesen? Das regt mich so auf.
mich auch?


ich weiß das ist ne Kleinigkeit. Aber das hätte mir echt geholfen.

Ich fühl mich manchmal echt verloren in der Welt. Gibts irgendwo einen Guide?
Ich wünschte man könnte sowas einfach nachschlagen.

ich bin nicht eingebildet. ich bin nicht abweisend.
ich mache oft scherze nur hier wo ich jetzt wohne verstehen die leute die nicht und nehmen die immer ernst und ich ecke wieder an... die halten mich echt für böse wenn ich sachen ironisch meine...
und dann immer wieder so zwischenmenschliche situationen wo ich dastehe und mich wie in einem computerspiel fühle. ferngesteuert. und das level ist viel zu hoch...



wieso kann ich nicht einfach so sein wie die anderen? wieso fällt denen sowas so leicht?

10.02.2016 19:30 • #54


Icefalki
Dann lerne es. Morgen gehst du zu der Kollegin hin und sagst ihr, dass du ganz erstaunt warst, dass sie mir dir gesprochen hat. Und du vor lauter Unsicherheit komisch reagierst hast, dich aber sehr gefreut hast.

Werde ehrlich. Versteck dich nicht hinter einer Mauer von Ironie und vermeintlicher Stärke.

Du hast einerseits Angst vor Mobbing, andererseits versteckst du dich hinter einer Fassade und leidest.

Du glaubst nicht, was richtige Ehrlichkeit bewirkt.

Um sozialer zu werden, musst du, du sein. Auch wenn's mal ausgenutzt oder Schwächen belächelt werden.

Hast du es halt noch nicht lernen können. Verwuchs mal im klitzekleinen.

Morgen, bei der netten Kollegin.

10.02.2016 19:46 • #55


Luna70
Zitat von BlueRose:

Ich fühl mich manchmal echt verloren in der Welt. Gibts irgendwo einen Guide?
Ich wünschte man könnte sowas einfach nachschlagen.



Nein, das gibt es leider nicht. Wäre sicher eine Marktlücke und man könnte damit viel, viel Geld verdienen. Nein, du kannst nur versuchen, einzelne Situationen die ungünstig gelaufen sind, im Nachhinein zu beleuchten und überlegen, wie es besser hätte laufen können. Gerne auch mit uns zusammen.

Der Umgang mit unseren Mitmenschen ist manchmal eine hochkomplizierte Angelegenheit, da spielt nicht nur das gesprochene Wort eine Rolle, sondern auch Körpersprache, Mimik usw. Deine Eltern haben es wohl leider nicht gekonnt, dir da ein Grundgerüst mitzugeben und nun fällt es dir schwer, dich in einem so komplexen System wie deinem Arbeitsplatz zurecht zu finden. In einer Umgebung mit mehr Empathie und Verständnis wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen. Aber nun ist es nun mal so und solange du nichts besseres hast, wirst du irgendwie durchhalten müssen.

Ich finde, Anschreien sollte absolut tabu sein. Ob wegen so einer Kleinigkeit wie mit der Klorolle oder auch einem gravierenden Fehler, ich denke da kannst du ruhig sagen dass du das nicht in Ordnung findest. Nicht zurück schreien, aber in bestimmten Ton sagen: ich bin zwar Azubi, aber ich finde es nicht okay, angebrüllt zu werden. Ich gebe mir Mühe und habe es jetzt eben einmal vergessen.

Zitat von BlueRose:
Mein freund meinte grade dass die sich seiner Meinung nach nur so verhalten weil die sich von mir bedroht fühlen...
Das habt ihr ja auch schon mal gesagt. Aber ich hatte doch nie ein Riesen Ego. Selbst wenn ich recht habe bin ich immer unsicher und zurück haltend


Vielleicht sind die Signale, die du aussendest für deine Kollegen widersprüchlich. In Situationen, wo du dich sicher fühlst (weil du sie kennst), also mit den Kunden, wirkst du wahrscheinlich recht selbstbewusst. Das ist vertrautes Terrain und da bist du ja auch gut. Im Umgang mit deinen Kollegen bist du unsicher und das interpretieren sie dann vielleicht als Überheblichkeit. Du musst dir ja vor Augen halten, dass sie von deiner schwierigen Kindheit nichts wissen können. Das soll natürlich nicht heißen, dass du ihnen von deinen Eltern erzählen sollst, das würde ich auf keinen Fall machen.

11.02.2016 15:51 • #56


BlueRose
Können die sowas in einer Therapie beheben?

11.02.2016 19:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Blue, in einer Therapie kann dir der Therapeut dein Verhalten erklären, denn er erlebt dich ja. Gleichzeitig denke ich mir, dass auch du mal in freundlichen Situationen, oder mit echten Freunden offen um Feedback bitten kannst.

Hier ist einfach mal lernen angesagt.

Schau, ich habe jetzt 2 Kolleginnen. Eine hat das Sagen. Die andere interpretiert manche Aussagen total anders, als ich es selbst empfinde. Und da liegt der Hund begraben.

Ich merke sehr wohl, was bei anderen abgeht. Solange ich Kindergarten dazu sagen kann, juckt mich das echt wenig. Bei Problemen werde ich die lösen.

Das gilt es zu lernen. Auch eigene Überempfindlichkeiten kann man erkennen, und bewusst lernen, diese langsam abzulegen.

Zum Teil ist es auch eine Sache des Alters.

Also, du hast noch genügend Zeit. Auch mit deinem Freund kannst du das alles ein bisschen üben.

11.02.2016 20:19 • #58


BlueRose
ok es ist wieder viel schlimmer geworden...

ich will da einfach nur noch weg. das ist doch nicht mehr normal.

Wenn ich krank bin und nicht zur arbeit komme sind alle wütend.
wenn ich krank bin und zur arbeite gehe sind alle wütend...

samstag ging es mir schon schlecht, aber noch nicht gravierend. da wir da auch nur kundenservice machen müssen, dachte ich mir packst du schon. dann musste ich aber doch sachen umräumen. danach hatte ich fieber und schüttelfrost.
ich hab gefragt ob ich früher in pause kann. klar
danach ging es mir noch schlechter. ich hab komplett gezittert.

kein schwein hat mir geglaubt. da kamen nur so sprüche wie haben sie ein fieberthermometer oder woher wissen sie das?
ich hab dann aber im gegensatz zu sonst nicht locker gelassen und durfte bereits nach 6,5 statt 8 stundne gehen. alle mega wütend. warum ich denn dann überhaupt kommen würde. (zu hause hab ich gemessen 39,6)

und das thema hätten wir ja schon mal gehabt.
ja das stimmt. und das war ja damals schon der größte witz. folgendes szenario. 1. chefin sagt an, wenn man merkt das man krank wird vorher schon sagen. (also tag vorher)
ich habs gemerkt. habs am tag vorher gesagt und alle waren wütend. es kamen so sprüche wie, wie kann man das einen tag vorher schon wissen?
ich bin dann trotzdem geganen. weil wir an dem tag ware hatten und nicht genug leute dagewesen wären. aus leichtem fieber wurde hohes fieber und ich bin danach raus und zu hause zusammengebrochen.

das war übrigens auch der anfang meines mobbings. davor waren alle nett gewesen.

ich versteh bis heute nicht wie ich die situation hätte lösen sollen


ich war jetzt seit dezember (auch mit urlaub) durch die krankheit sooft nicht da, dass ich mir vorstellen kann dass meine chefin mich einen kopf kürzer macht...
ich will da einfach nur noch weg.

durch meine vergangenheit versuche ich wirklich es allen recht zu machen. aber was ist denn hier die lösung? nicht krank werden?

ich weiß einfach nicht mehr weiter. vielleicht sollte ich hausfrau werden...

15.02.2016 11:31 • #59


BlueRose
ich meine immer wenn ich denke, es kann jetzt nicht mehr schlimmer werden. jetzt geht es nur noch bergauf, wird wieder alles schlimmer.
ich weiß mittlerweile nicht mal mehr ob alles meine schuld ist.
ich bin echt am ende. irgendwie geht alles den bach runter.
ich merk richtig wie mein freund und ich immer unglücklicher werden.
und er meinte letztens erst, schatz jetzt geht es nur noch berg auf.
aber das tut es nicht.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. wie können denn so viele schlimme dinge gleichzeitig passieren?

15.02.2016 11:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann