Pfeil rechts

G
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mein ganzes Leben lang war ich nicht krank oder sonst etwas.
Im Mai diesen Jahres begann es. Festgestellt wurde Bluthochdruck dazu kam der Verdacht auf Lungenembolie mit akuter Lebensgefahr. Die LE würde im KH schnell ausgeschlossen doch der Bluthochdruck blieb.
An diesem Tag hatte ich die erste Panikattacke - ich dachte ich sterbe.
Mein BD wurde in den folgenden Wochen eingestellt und es ging mir gut.
Jetzt im November nach weiteren Untersuchungen hiess es ich bin gesund und brauche keine BD Medis mehr.
Nun ist es aber immer wieder vorgekommen das ich von jetzt auf gleich in akute Panik verfalle.

Ich bin Mutter von 3 Kindern und kann bzw weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Von selbst wird das wohl nicht mehr weggehen. Ist eine Therapie der einzige Weg?
In schlimmen Momenten nehme ich Tavor 0.5 - das zum Glück gut wirkt aber das kanns doch nicht sein.

Danke fürs Lesen

19.11.2017 23:22 • 20.11.2017 #1


2 Antworten ↓


Frozen93
Hallo also wenn es dich sehr beeinträchtigt dann wäre die Therapie der beste Weg. Ich hatte im Juli auch plötzlich schlimme Panik und könnte nichts mehr essen und seitdem bin ich in Therapie und bin auch Mama.

20.11.2017 07:29 • #2


G
Wie läuft deine Therapie ab? Hilft es? Ich würde nicht sagen das es mich jetzt sehr einschränkt aber ich will es auch nicht soweit kommen lassen.

20.11.2017 08:46 • #3





Dr. Christina Wiesemann