Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wunderschönes, mutmachendes Lied von Xavier Naidoo gefunden!

Vielleicht tröstet es Euch für einen kurzen Augenblick!

(und ich hoffe, es ist erlaubt, so einen link einzufügen!)

Hört es euch an, lehnt euch zurück und spürt die Kraft und die wundervolle Stimme:

http://www.imeem.com/schneckchen-4/musi ... inderlied/

LG milanna

07.10.2008 10:18 • 13.10.2008 #1


21 Antworten ↓


M

07.10.2008 10:28 • #2


A


Ich habe was Schönes für Euch! Zum Aufbauen!

x 3


H
Xavier ist sowieso gut !!

Dieser Weg ist mein Trennungslied ... weiß noch, wie ich einmal im Auto Rotz und Wasser geheult hab, als ich zum letzten Mal mit meinem Ex zusammen die Weihnachtsgeschenke für die Kids kaufen war ... da waren wir ja schon getrennt. Xavier hat im Februar drauf bei uns ein Konzert gegeben und ich bekam daraufhin von meinem Ex zu Weihnachten 2 Karten für das Konzert ... soll auch mal einer verstehen.
War dann auch nicht hin ... wußte nicht mit wem und ich hätte eh nur die ganze Zeit geheult.

07.10.2008 12:09 • #3


H
Ist kein Lied, aber ich mußte heute Morgen so sehr darüber lachen :

http://de.youtube.com/watch?v=ddhVSQlExYE



Übrigens: Ich+Ich trifft es 100%

07.10.2008 12:12 • #4


M
Hey,

find den Thread hier mal ne ganz tolle idee, sicherlich hat doch jeder von uns so ein trost-lied.
Hier mal mein Lied




Durch die Phobie bin ich ja nun seit knappen 5 Jahren nicht mehr wirklich weit aus diesem Ort gekommen und am meisten vermisse ich es das meer zu sehen weil ich dort immer gerne war. Und im grunde könnte ich in 2 stunden autofahrt dort sein, da ich nahe der Ostsee wohne.

Das Lied gibt mir immer etwas Kraft. Und in Zeiten in denen ich mich hängen lasse erinnert es mich wieder daran das ich weiter arbeiten muss und mehr sehen will

lg
Mel

08.10.2008 08:07 • #5


M
eure 2 links sind toll.

@ hoffnung40: macht die das wirklich? oh, oh, aber ich habe auch gelacht danke!

@ mel: das lied ist echt schön, hier mal einen link von unserem meer (habe ich gefilmt, nur ganz kurz), ich habe das mittelmeer fast vorm haus, aber die raue ostsee vermisse ich trotzdem)



ich habe noch einen link, der aber nicht zum thema passt. ich hab da bloß gestern dran gedacht, als ich das von der münchner tagesmutter hörte, die das baby geschüttelt hat, welches dann gestorben ist. ich war selbst mal tagesmama in münchen und mich schockiert es so, dass man einem kleinen wesen sowas antun kann.




lg milanna

08.10.2008 08:26 • #6


M
Das Video vom Meer ist wunderschön - genau da will ich hin


Das mit der Mutter ist, wiedermal, schrecklich ja. Nachrichten machen mich insgesamt oft traurig über die Menschheit.

08.10.2008 08:34 • #7


S
Zitat von milanna:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wunderschönes, mutmachendes Lied von Xavier Naidoo gefunden!

Vielleicht tröstet es Euch für einen kurzen Augenblick!

(und ich hoffe, es ist erlaubt, so einen link einzufügen!)

Hört es euch an, lehnt euch zurück und spürt die Kraft und die wundervolle Stimme:

http://www.imeem.com/schneckchen-4/musi ... inderlied/

LG milanna



habs Live gehört beim ersten mal
Xaviar war bei der Beerdigung von meinem Mann seinem Cousin der Andreas Emrich wie man an den Komentaren auf der Seite sieht.
Da hat xaviar bei der Trauerfeier dieses Lied gesungen

08.10.2008 10:24 • #8


sisyphos
das lied von xavier berührt mich sehr...kannte ich noch nicht... es gibt für mich viele songs, die mich aufbauen, mich ablenken, mich träumen lassen etc. eins davon veruche ich hier mal rein zu kopieren. ist einerseits ein liebeslied, eine geschichte, aber irgendwie auch einen aufforderung, dass man alles schaffen kann! meine meinung:-)



ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht!

lg

08.10.2008 11:06 • #9


M
@ mel: ich wohne in griechenland.

@ snoopy1978: dann ist das lied ja eher nicht aufbauend für dich und erinnert dich eher an etwas trauriges. hat xavier den cousin deines mannes persönlich gekannt?

@ sisyphos: total schönes lied!


lg milanna

08.10.2008 16:53 • #10


H
Keine Ahnung, ob die Frau das gemacht hat - ich glaube ja fast nicht - aber die Vorstellung ist doch lustig !!!


Wir haben ja hier jetzt schon ne nette Sammlung! Weiter so!


Zu der Tagesmuttergeschichte: Grausam! Kann sowas nicht nachvollziehen - ich bewundere jeden Tag meine Mäuse und spiele viel und oft mit ihren Füßen und Fingern, weil mich das so fasziniert ! Wie zart und doch perfekt so ein kleiner Mensch ist. Das Lied von Bettina sagt es ja - muß da jedes Mal weinen ... weil ich so dankbar bin für meine Kids!

08.10.2008 19:14 • #11


laika
Xavier ist mein HEEEEEELLLDDDD!! ich war trotz agoraphobie auf 2 konzerten! für ihn kann ich das!

08.10.2008 22:20 • #12


S
Zitat von milanna:

@ snoopy1978: dann ist das lied ja eher nicht aufbauend für dich und erinnert dich eher an etwas trauriges. hat xavier den cousin deines mannes persönlich gekannt?



lg milanna


Ja er kannte ihn persönlich

lg

08.10.2008 22:29 • #13


M
@ laika: wow!! die macht der musik eben! ich wünschte, xavier würde mal nach griechenland kommen...

@ hoffnung: nochmal zu deiner trennung. manchmal machen sich trennende männer komische sachen.vll. wegen schlechtem gewissen? als mein vater meine ma nach 30 jahren sitzen ließ, machte er ihr noch kurz vorher große geschenke (mantel für 500 euro etc.), was lächerlich total erscheint. mensch, hätte ich dich damals gekannt, ich wäre mit dir hingegangen und wir hätten zusammen beim konzert rotz und wasser geheult

es ist grad 2:30 uhr und ich bin wegen einem schlimmen reizhusten wach geworden. nun sitze ich hier in der nacht und trinke husten-bronchial-tee während ich surfe. seit einigen tagen gehts mir besser, angstbetreffend. so nehme ich auch musik viel anders und besser wahr.
geht es euch auch so, dass ihr im akuten angstzustand unfähig seid zu fühlen. mich würde da auch keine gute musik beruhigen, einfach gar nichts. was ich sonst als beruhigend empfinde, kommt nicht an mich heran. nur weinen. das ist die einzige emotion. aber manchmal noch nicht mal diese...

schlaft gut!


milanna

09.10.2008 01:33 • #14


Frank 007
Hallo, nette Idde, der thread.

Hier ist mein absolutes Lieblings-Schwermut-Trost-Lied:



I have got to leave to find my way!

Das Lied mit dem schönsten Refrain der Welt!!

Euer Fränkie

09.10.2008 11:33 • #15


sisyphos
hab noch einen leckerbissen:



steckt total an!

lg

09.10.2008 13:13 • #16


sisyphos
nochmal was zum träumen... ist vielleicht einwenig melancholisch...



lg

09.10.2008 13:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von milanna:

@ hoffnung: nochmal zu deiner trennung. manchmal machen sich trennende männer komische sachen.vll. wegen schlechtem gewissen? als mein vater meine ma nach 30 jahren sitzen ließ, machte er ihr noch kurz vorher große geschenke (mantel für 500 euro etc.), was lächerlich total erscheint. mensch, hätte ich dich damals gekannt, ich wäre mit dir hingegangen und wir hätten zusammen beim konzert rotz und wasser geheult




Wäre bestimmt lustig gewesen mit uns zwein!

Ist Dein Husten besser?

09.10.2008 15:22 • #18


J
Hallo ihr, schöne Lieder...

ich liebe Xavier und seine Lieder schon seit Jahren. Ich war auch schon auf vielen Konzerten. Aber seit meinen Ängsten nicht mehr.

Ich höre seine Stimme jeden morgen auf dem Weg zu meiner Arbeit und auf dem Weg zurück wieder. Diese Stimme und das gefühl in seinem gesang machen Mut und lassen hoffen.

Dieses Lied, von dem ihr hier schreibt, ist so wudnervoll.

Hoffentlich schaffe ich es auch mal wieder ihn live zu hören...das fehlt mir richtig. Aber mitten in diesen MAssen...ich weiß gar nicht wie ich das genießen soll.

Immerhin kann ich mich wieder an den Liedern und der Musik erfreuen...ich kenne das auch, dass nicht mal mehr das Mut macht und Gefühlr erzeugt. Aber das geht zum Glück schon wieder...

Einen schönen Tag euch allen! Wir schaffen das!

10.10.2008 15:55 • #19


TheSaint
Xavier is nich schlecht, vorallem Dieser Weg... Aber Schiller kann einem auch aus der Seele sprechen - mir zumindest

Hier eines meiner Lieblingslieder - Du bist nicht allein (Schiller feat. Thomas D.) - viel Spaß beim reinhören

;

LG

11.10.2008 11:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky