Pfeil rechts
10

K
Hallo!

da es heutzutage einfacher ist, Kontakte online zu Knüpfen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Schreiben möchte.

Mittlerweile ist es leider nicht mehr so einfach ‚im echten Leben‘ Leute kennenzulernen, es sei denn man ist evtl. im Verein oder man geht öfter Feiern. Beides ist jedoch leider nicht mein Fall.

Sollte also jemand von euch Schreiben wollen, könnt ihr mich gerne Anschreiben

16.07.2023 15:49 • 18.12.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


SilentRoG
Hi und willkommen im Forum.

16.07.2023 20:56 • #2


A


Chatten/Kontakt aufbauen

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Keineahnung1:
Hallo! da es heutzutage einfacher ist, Kontakte online zu Knüpfen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Schreiben möchte. Mittlerweile ist es leider nicht mehr so einfach ‚im echten Leben‘ Leute kennenzulernen, es sei denn man ist evtl. im Verein oder man geht öfter Feiern. Beides ist jedoch leider ...

Servus aus Bayern. Sehe es wie du und bin heutzutage auch nicht mehr auf Feiern. Vereine waren noch nie meins. Bin lieber in der Natur und ohne Menschenansammlungen unterwegs. Besuchte früher aber sehr viele Konzerte, da die Stimmung stets super war. Nach der Arbeit ein toller Ausgleich bei Superstars und toller Livemusik. Die Zeit möchte ich nicht missen. Komme noch aus Zeiten wo es keine Handys gab und Bekanntschaften nicht oberflächlich waren, wie heute durch diese sozialen Medien, Internet, App´s..................................

17.07.2023 01:05 • #3


K
@Butterfly-8539 stimme dir voll und ganz zu. Konzerte finde ich auch toll, gute Stimmung und gute Musik. Aber gleichzeitig bin ich auch froh, wenn ich draußen bin und nicht viele Menschen unterwegs sind. Alles nicht so einfach

17.07.2023 06:00 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von Keineahnung1:
@Butterfly-8539 stimme dir voll und ganz zu. Konzerte finde ich auch toll, gute Stimmung und gute Musik. Aber gleichzeitig bin ich auch froh, wenn ich draußen bin und nicht viele Menschen unterwegs sind. Alles nicht so einfach

Kann dir nur beipflichten. Auch ich bin lieber in der Natur, so gut es geht keine Menschen um mich geschart, dafür aber lieber ein paar Tiere wie zuletzt an meinem Lieblingssee als die Canada Junggänse und Schwäne an Land kamen.

Konzerte besuchte ich hauptsächlich in den 80 gern bis 2000. Vor ca. 10 Jahren war ich zuletzt bei Bruce Springsteen und Billy Idol. EAV, Bon Jovi, John Fogerty, Spider M. Gang und wiederholt Chris Norman. Auch Ludwig Hirsch bei seinem letzten Konzertauftritt.
Die anderen Bands aus den Vorjahren stehen in meinem Profil. Das war eigentlich die schönste Zeit. Die Musiker suchten noch die Nähe zum Publikum und die Karten waren noch erschwinglich. Außerdem machten sie Musik mit Leib und Seele. Das Publikum war stets gut gelaunt.

17.07.2023 22:18 • x 5 #5


E
Moin,

gab es nicht schon so einen ähnlichen Thread oder irre ich mich?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es heute deutlich schwerer ist Kontakte zu knüpfen, egal ob online oder im realen Leben ! Selbst Vereine nehmen nicht alles auf und online und auch im realen Leben ist das Aussehen scheinbar immer wichtiger wie der Mensch selbst ! JA, vielleicht beim Ehrenamt fällt das weg weil da ja Mitgliedermangel herrscht und die wahrscheinlich auch Hunde und Katzen aufnehmen würden . . . .

Beim Angeln ist es nicht allzuschwer , da kommt man schon automatisch ins Gespräch. Ansonsten sind Flohmarkte oder Stadtfeste gut um Kontakte zu knüpfen. Ich versuche es eher online, weil ich nicht auf Menschen zugehe. Letztendlich kommt auch darauf an wo man wohnt und welchen Gesellschaftsstand man hat.
Ob mit oder ohne Alk. muss jeder selbst entscheiden . . .

18.07.2023 02:27 • x 2 #6


Julia2018
Ich bin auch gerne dabei Schreib mir

18.12.2023 18:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag