Pfeil rechts

E
hallo zusammen ich habe oben ja schon genannten das ich Angst habe meinen Vater zu treffen? wir wollen uns treffen und über alles zu reden was in den jahren zu hause passiert ist was sehr schlimm war und ich habe jetzt angst ihn zu treffen und ich ein herzrasen bekomme und umkippe es ist quatsch ich weiss aber die angst ist halt da und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll gegen über meinem Vater und ich weiss es wird mir und meiner psyche warscheinlich gut tun einer aus sprache ?? was meint ihr und die grösste angst ist ataken zu bekommen ich will meinen mann mit nehmen aber mein vater meint wir wollen uns alleine treffen und ich weiss nicht ob ich das schaffe alleine?? mit ihn??
ich habe einfach nur angst irgend wie was meint ihr was ich machen soll ?? ich habe auch endschieden anfang nächsten Monat in die klinik zu gehen

lg ela

07.05.2009 17:50 • 09.05.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Hallo Ela,

ich würde sagen, Dich gar nicht mit ihm treffen, wenn es Dir schon jetzt so davor graut und wenn schon, dann so, wie Du es möchtest, also mit Deinem Mann. Bloß weil sich Dein Vater wahrscheinlich davor geniert, ist das kein Grund, sich nach ihm zu richten.

Man muss sich nicht immer mit allem von früher auseinandersetzen,
und manchmal gibts keine Harmonie in Beziehungen mehr, wenn
Riesensch.... passiert ist. Darüber reden hilft leider auch nicht immer.

Grüße

pc

07.05.2009 22:56 • #2


A


Ich habe Angst meinen Vater zu treffen

x 3


N
Ihr könnt es vielleicht auch so lösen, dass dein Mann dich hinbringt und du selbst entscheiden kannst, wann er geht oder das er euch halt 10 min mal alleine lässt und in der Nähe bleibt, sodass du nicht zu was gezwungen bist was du nicht willst, aber die Möglichkeit hast in die Situation gehen zu können....

07.05.2009 23:09 • #3


I
Hallo Ela,

wie pc schon schreibt, du musst es nicht tun, vorallem nicht, wenn du Angst davor hast. Dann warte lieber noch eine Zeit, bis du dich dafür bereiter fühlst.

LG Insomnia

PS: Ich find schon das man sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss. Das kann man mit dem Vater machen oder für sich oder eben auch die Konsequenzen daraus ziehen. Aber für alles gibt es seine Zeit und vielleicht ist die bei dir noch nicht gekommen.

07.05.2009 23:59 • #4


E
Huhu zusammen also mir ist es persönlich sehr sehr wichtig mich mit meinem vater aus zu sprächen es eisst ja nicht das wwir danach kontakt haben oder so wir wollen uns aus sprächen und mehr ja auch nicht ich weiss nicht ich fühle mich schon bereit da zu aber diese angst da er mir wieder was tun könnte oder das er mir nicht glauben wird das graut mich da von also mein mann wird mich zu ihn hin bringen und ich rede mit ihn alleine und er bleibt bei mir in der nähe und wen ich ihn brauche den ist er auch für mich da also werde ich mir den gedanke zimlich schn ell aus dem kopf schlagen das er mir etwas tut aber nach seinem Herzinfakt denke ich mal das er mir nichts tut sondern nur frieden will

lg ela

08.05.2009 16:21 • #5


G
Hallo ela,

du solltest nicht hoffen, dass er dir glauben wird!
Eltern streiten in aller Regel alles ab, können sich an nichts erinnern oder finden, dass es doch gar nicht so schlimm war oder bezichtigen einen sogar der Lüge usw.

Wäre dein Vater so ein gefühlvoller und einfühlsamer Mensch, dann hätte er dir früher nicht das angetan, was er dir angetan hat.

Daher kann ich dir nur raten, nicht davon auszugehen, dass dein Vater nett und reumütig sein wird und du dich anschließend von ihm verstanden fühlen wirst.
Wenn du davon ausgehst, wirst du dich nachher höchstwahrscheinlich miserabel fühlen.

Wenn du auf deinen Vater neugierig bist und schauen willst, wie er sich verhält, wie weit er bereit ist, die Realität anzuerkennen, dann kann es für dich gut sein. Aber nicht, wenn du dir davon eine Erleichterung durch Verstandenwerden erhoffst.

Sollte dein Vater sich dann wirklich so gut verhalten, dann kannst du dich freuen. Aber erwarte es nicht!

Gruß,
GastB

08.05.2009 16:31 • #6


ZZerRburRuSs
Hallo
ich find du solltest hingehen allerdings zu deinen bedingungen .
wenn du deinen mann dabei haben möchtest nimmst du ihn mit , basta

das das deinem vater vielleicht unangenehm ist ist sein problem nicht deins .
deine angst solltest du auf keinen fall als grund für eine verschiebung hernehmen
wir haben ja gelernt das vermeiden gar nicht so gut ist

dein vater hat gelebt und gehandelt wie er leben und handeln musste .
er hat ja schliesslich auch nicht die möglichkeit gehabt sich zu malen ^^

wichtig ist das du ihm sagen kannst was du schlecht und gut fandest . ändern kannst du ja nichts mehr im nachhinein , aber die richtigen worte an der richtigen stelle zu sprechen ist fast unersetzlich

alles gute ZZ

09.05.2009 00:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky