Pfeil rechts
1

W
Hallo.

ich weis leider nicht ob das hier rein passt aber ich bin mir sicher die Leute hier sind sehr nett. Ihr solltet wissen das ich Depressionen habe aber leider noch keinen Therapeuten gefunden habe. Aber das solmte erstmal nebensache sein. Meine eltern haben sich vor 2 Jahren getrennt (damals 12 jahre alt).Da meine Mutter gebürtig aus Niedersachsen kommt ist sie damals für meinen Vater nach Bayern gezogen. Nun wollte sie wieder zurück und mein Bruder (damals 14) und ich sind mit ihr mit. Ich habe noch einen anderen Bruder (damals 22) der immernoch in Bayern wohnt. Er hat eine zeit lang bei meinem Vater im Haus gewohnt. Doch die Haben sich irgendwann komplett auseinander gelebt und haben auch jetzt nichts miteinander zu tun. Das macht meinen Vater sehr fertig da er auch seine zwei enkelkinder nicht sehen kann. Nun bin ich seit 1 woche bei meinem vater. Er lebt mitlerweile mit seiner Freundin und ihren 3 kindern (9, 12, 14) zusammen. Mein vater hatte schon früher agressionsprobleme und hat dann rumgeschrien oder sachen kaputt gemacht. Mur war es früher nie so schlimm wie jetzt. Vorgestern sollte mein bruder rasen mähen, hat das aber vergessen weil er nur am handy war. Als mein vater das mitbekommen hat wollte er mit einem 7 mal 7 cm dicken stock der etwa 1-2m lang ist auf ihn losgehen. Zum glück ist weiter nichts passiert. Als sich alle beruhigt hatten waren wir zu verwandten gefahren. Ich dachte es hätte sich alles geklärt da wir schon sehr viel und oft über probleme reden. Doch gestern war wieder eskaltion pur. Mein vater hat sich mit seiner Freundin gestritten und und und. Dann hat er sich mit einem trinkglas voller likör an den bach gesetzt. Mein brudr und ich haben versucht ihn zu beruhigen. Später saß er sich erneut mit einem neuen glas auf die terasse. Mein bruder wollte ihm zwar den Alk. weg nehmen aber er kam nicht gegen ihn an. Das glas hat er dann geext. Wir haben so viel auf ihn eingeredet aber ihm sind unsere gefühle egal. Es ist ihm egal wenn er sterben würde und wir dran kaputt gehen würde. Das 3. glas hat ihm dann seine freundin weggenommen. Mein vater war dann komplett am boden. Sie meinte dann ich sollte mit dem jüngsten kind und meinem bruder ins autobda wir noch den anderen sohn abholen mussten. Unteranderem wollte sie uns nicht mit ihm in einem haus lassen. Vorsichtshalber hat sie den schlüssel mit genommen. Bei jedem geräusch was ich von ihm gehört habe hatte ich angst er tut aich was an. Da er immer meint sein leben wäre der letze dreck und er hat schon alles verloren. ( einen sohn verloren, hat schulden, ist nur am arbeiten) mir ist klar das ihn das belastet aber ich versteh seine handelsart nicht. Sie hat noch mit ihm geredet und er hat sich irgendwann aif den kellerboden gelegt und hat auf seinen tot gewartet. In der zeit wo wir weg waren hat er einen freund ngerufen damit er zu ihm kommt. Er hat dann den ganzen abend in der küche geheult und seine freundin hat mit dem freund über alles geredet. Ich war natürlich mit dem kindern im wohnzimmer damit die nicht alles mitbekommen. Die andere tochter hat übringens bei einer freundin übernachtet. Dazu denkt er eben noch er würde mich verlieren. Was aber eigentlich nicht stimmt, was ich eben auch 1000 mal gesagt habe. Ich spüre nur keine vaterliebe von ihm und ich könnte vor ihm heulen wie ich will, er würde mich nicht in den arm nehmen. Er hat seine vorbild funktion in den letzten tagen extrem geschädigt. Ich komm damit nicht klar. Ich muss noch 2 wochen hier bleiben wobei ich genug geld für ein zugticket hätte. Ich bin in den ferien immer für die hälfte bei meinem vater und die eine hälfte zuhause. Nur will ich hier nicht mehr her da ich mich mehr unwohl als wohl fühle. Dazu hab ich einfach durchgehend angst das wieder gestritten wird und das alles. Ich will ihn ja nicht verletzen und nicht dafür verantwortlich sein das ich nicht mehr zu ihm komme und er daran noch mehr kaputt geht. Aber ich gehe auch dran kaputt wenn ich hier sein muss. Ich hab schon genug psychische probleme. Und ihn interessieren meine gefühle ja nicht mal. Ich weis echt nicht weiter. Falls was passieren sollte kann ich zum glück bei meiner besten freundin schlafen die eine strasse entfernt wohnt. Aber ich hab einfach angst vor und um ihn. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich hoffe ich hab hier genug gesagt was gesagt werden musste. Danke schonmal.

09.07.2016 15:09 • 09.07.2016 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Meine Liebe, ruf deine Mutter an, dass sie dich heimholt. Du bist 14 Jahre jung und kannst da nichts ausrichten.

Dein Vater hat massive Probleme, und wenn die Angst vor ihm auch noch vorliegt, dann bring dich in Sicherheit.

Mehr kannst du nicht tun..es tut mir leid, dass du dem ausgesetzt bist, aber versuche schnell da wegzukommen.

09.07.2016 15:21 • #2


A


Angst um/vor meinem Vater!

x 3


Luna70
Da schließe ich mich Icefalki an. Fahre nach Hause zu deiner Mutter und am besten nimmst du deinen Bruder auch mit. Du kannst die Probleme deines Vaters nicht lösen, dazu bist du überhaupt nicht zuständig. Das heißt ja nicht, dass du den Kontakt abbrechen sollst aber momentan seid ihr dort ganz offenbar nicht sicher. Also besser sofort heimfahren. Ohne wenn und aber.

09.07.2016 15:34 • x 1 #3


W
Zitat von Icefalki:
Meine Liebe, ruf deine Mutter an, dass sie dich heimholt. Du bist 14 Jahre jung und kannst da nichts ausrichten.

Dein Vater hat massive Probleme, und wenn die Angst vor ihm auch noch vorliegt, dann bring dich in Sicherheit.

Mehr kannst du nicht tun..es tut mir leid, dass du dem ausgesetzt bist, aber versuche schnell da wegzukommen.


Wir haben gestern im Auto mit meiner Mutter telefoniert und sie steht uns bei seite. Wir sollen das erst mal alles ausklingen lassen und dann weiter sehen. Aber ich kann jeder zeit wieder nach hause. Mein bruder ist hier vor einer woche wieder zurück gezogen und kann nicht so einfsch wieder zurück da wir extra wegen dem umzug eine kleinere und günstigere wohnung geholt haben und mein Bruder hier eigentlich in 1-2 Monaten seine Ausbildung anfängt.
Lg und Danke

09.07.2016 15:40 • #4


W
Zitat von Luna70:
Da schließe ich mich Icefalki an. Fahre nach Hause zu deiner Mutter und am besten nimmst du deinen Bruder auch mit. Du kannst die Probleme deines Vaters nicht lösen, dazu bist du überhaupt nicht zuständig. Das heißt ja nicht, dass du den Kontakt abbrechen sollst aber momentan seid ihr dort ganz offenbar nicht sicher. Also besser sofort heimfahren. Ohne wenn und aber.


Die sache ist nur die das mein beuder hier vor kurzem erst hergezogen ist und bald seine susbildung beginnt. Deswegen haben wir uns auch eine kleinere und günstigere wohnung zugelegt. Das geht leider nicht so leicht mit meinem bruder. Natürlich möchte ich kontakt behalten so ist das js nicht, aber ich möchte hier einfach nicht so oft her auch wenn hier meine Beste Freundin wohnt. Aber meine sicherheit und gesundheit ist auch wichtig.

09.07.2016 15:43 • #5


Icefalki
Musst den Kontakt zum Vater nicht abbrechen. Aber geh da weg. Was dein Bruder macht, er wird ja älter sein, kann ich nicht beurteilen.

Aber du hast das gut erkannt. Deine Gesundheit und Sicherheit geht vor.

09.07.2016 15:48 • #6


Luna70
Du hast selbst Probleme und bist gerade auf der Suche nach einem Therapeuten. Und solche Erlebnisse mit einem aggressiven und betrunkenen Vater sind ganz sicher nicht gut für dich.

Also wenn du dich momentan nicht wohl fühlst oder sogar Angst hast, dann hast du jedes Recht nach Hause zu fahren. Weiter sehen finde ich ehrlich gesagt nicht so richtig angebracht. Auch die Freundin deines Vaters hat Bedenken dich mit ihm alleine zu lassen, hast du erzählt. Das hört sich alles eher so an, als würde die Situation eskalieren. Wenn du nach Hause willst, dann traue dich ruhig das auch klar zu sagen, da hast du das Recht dazu.

09.07.2016 16:18 • #7


W
Zitat von Icefalki:
Musst den Kontakt zum Vater nicht abbrechen. Aber geh da weg. Was dein Bruder macht, er wird ja älter sein, kann ich nicht beurteilen.

Aber du hast das gut erkannt. Deine Gesundheit und Sicherheit geht vor.


Mir geht es nur darum das ich hier keine angst haben muss und vielleiht auch nicht so oft hier ver muss. Mein bruder scheint sich erholt zu haben da mein Vater sich auch wieder beruhigt hat und versucht es zu klären. Aber ich bekomme einfach nicht diese bilder aus dem kopf und auch diese Enttäuschung sitzt zu tief.

09.07.2016 17:06 • #8


Icefalki
Versuch es mal so zu sehen. Dein Vater hat echt ein Problem. Daran bist du nicht schuld.

Was er hat und warum, das musst du nicht lösen. Du gehst dort hin, wo du dich geborgen fühlst.

Ohne schlechtes Gewissen, ohne Schuld. Er hat es verursacht, du reagierst.

Eltern sollten für ihre Kinder da sein. Können sie es nicht, egal aus welchem Grund, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Versuch, die Bilder aus deinem Kopf zu kriegen. Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter, aber das ist seine Sache.

09.07.2016 19:15 • #9


W
Zitat von Luna70:
Du hast selbst Probleme und bist gerade auf der Suche nach einem Therapeuten. Und solche Erlebnisse mit einem aggressiven und betrunkenen Vater sind ganz sicher nicht gut für dich.

Also wenn du dich momentan nicht wohl fühlst oder sogar Angst hast, dann hast du jedes Recht nach Hause zu fahren. Weiter sehen finde ich ehrlich gesagt nicht so richtig angebracht. Auch die Freundin deines Vaters hat Bedenken dich mit ihm alleine zu lassen, hast du erzählt. Das hört sich alles eher so an, als würde die Situation eskalieren. Wenn du nach Hause willst, dann traue dich ruhig das auch klar zu sagen, da hast du das Recht dazu.


Jetzt ist er grade wieder sehr nett. Aber wer weis wie lang das anhält. Der nächste fall könnte schnell wieder auftreten. Ich mit ihm auch viel geredet und ihm bewusst gemacht das ich nurnoch wenig lust auf das alles habe.

09.07.2016 19:31 • #10


W
Zitat von Icefalki:
Versuch es mal so zu sehen. Dein Vater hat echt ein Problem. Daran bist du nicht schuld.

Was er hat und warum, das musst du nicht lösen. Du gehst dort hin, wo du dich geborgen fühlst.

Ohne schlechtes Gewissen, ohne Schuld. Er hat es verursacht, du reagierst.

Eltern sollten für ihre Kinder da sein. Können sie es nicht, egal aus welchem Grund, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Versuch, die Bilder aus deinem Kopf zu kriegen. Vielleicht steckt eine Krankheit dahinter, aber das ist seine Sache.


Ich versuch das alles beim Therapeuten zu verarbeiten wenn ich denn einen finde. Aber was bringt es mir wenn ich wieder alles verarbeitet habe und bei ihm wieder nen rückfall habe. Deswegen habe ich auch angst wenn ich wieder zu ihm zurück komme. Gerade scheint er wieder ganz nett aber wer weis wie lang das anhält

09.07.2016 19:33 • #11


Icefalki
Drum schau, dass du dort weg kommst. Ist keine Atmosphäre für eine sensible Jugendliche.

09.07.2016 19:56 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer