Pfeil rechts

AngelFlowerWay
Hallo ihr Lieben
Bitte lacht mich nicht aus, aber ich schaffe es einfach nicht irgendein Medikament zu nehmen. Ich sollte eigentlich die Minipille nehmen aufgrund meiner schlimmen Endometriose und Adenomyose aber ich kriege es nicht hin. Schon allein der Anblick treibt mir Schweiß auf die Stirn, ich zitter dann und weine. Mir ist durchaus bewusst, daß ich diese hormone dringend brauche, weil die Endometriose auch im darm ist und ich rektal blute. Jedoch bin ich jeden Tag enttäuscht von mir weil ich es nicht schaffe. Ich fühle mich mir selbst hilflos ausgeliefert.
Dabei habe ich diese Pille 2018 immer gut vertragen, aber auch wenn ich mir sage hey das klappt nochmal so gut kommen mir die Erinnerungen an das Medikament 2019 wieder wo es auch hieß: das haben Sie gut vertragen, also tun Sie es wieder. So war es aber nicht. Gut es war ein Antidepressivum, aber trotzdem. Ich landete in der Notaufnahme und war bewusstlos! Es war das schlimmste Erlebnis überhaupt. Dort wurde festgestellt dass ich keine SSRI mehr vertrage. Was ist wenn es bei Hormonen das selbe ist ?

Ich habe seit 2019 so gut es ging alles vermieden was man hätte einnehmen müssen *nach diesem sehr schlimmen Erlebnis nach dieser medi-einnahme* jetzt geht es aber nicht mehr ohne und ich kann einfach nicht mehr. Die Therapie bringt mich keinen Schritt weiter und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe so schlimme Angst vor Nebenwirkungen vorwiegend vor Panikattacken, schwindel, Übelkeit und erbrechen. .
Kennt das wer ? Wie geht ihr vor

12.07.2021 01:07 • 12.07.2021 #1


5 Antworten ↓


D
Ich hab auch diese Angst vor Medikamenten, ich lese mir immer alle Inhaltsstoffe 5x durch und denke immer was mir alles passieren könnte wenn ich einnehmen. Kann Dich gut verstehen... Am besten probieren und sich denken es wird gut, wenn man mit einer negativen Einstellung drann geht , ist es schwierig. Viel Glück lg Martin

12.07.2021 01:13 • #2


A


Ich dreh noch durch

x 3


Acipulbiber
Du hast doch vor wenigen Stunden zu diesem Thema einen Thread aufgemacht und auch bereits Hilfe erhalten

12.07.2021 01:14 • #3


AngelFlowerWay
Zitat von Acipulbiber:
Du hast doch vor wenigen Stunden zu diesem Thema einen Thread aufgemacht und auch bereits Hilfe erhalten


Ja das weiß ich. Doch leider habe ich es wieder nicht geschafft und weiß nicht wie man es schaffen kann. Was man da tun soll

12.07.2021 01:43 • #4


Acipulbiber
Ich wünsche Dir dass du wenigstens etwas an Hilfe umsetzen kannst

12.07.2021 07:09 • #5


Ela_33
Zitat von AngelFlowerWay:
Ja das weiß ich. Doch leider habe ich es wieder nicht geschafft und weiß nicht wie man es schaffen kann. Was man da tun soll


Guten Morgen.

Schade dass meine Worte dich gestern also nicht wirklich beruhigen konnten. Niemand zwingt dich die Pille zu nehmen. Aber nimmst du sie nicht, musst du mit den Konsequenzen leben (schmerzen). Wenn das für dich ok ist, dann ist es so.

Aber falls du sie doch nehmen möchtest dann leg dir doch eine Strategie zurecht. Du hast Angst auf die Medis zu reagieren, richtig? Dann sag doch einem Freund oder einer Freundin bescheid was los ist. Solltest du dich nach der Einnahme schlecht fühlen (was ich nicht glaube), sag ihr oder ihm bescheid und dann kannst du doch immer noch handeln und bist nicht allein.

Übelkeit kann durchaus als Nebenwirkung vorkommen. Das heißt aber nicht dass es bei dir so sein muss und selbst wenn, du wirst deswegen nicht stundenlang über der Toilette hängen. Und wie ich bereits sagte, eine Einnahme am Abend würde dieses Problem schon lösen. Schwindel durch die Pille wäre mir neu. Und es ist dein Kopf der die Panikattacke auslöst, nicht die Pille.

Die Entscheidung was du zu dir nimmst, liegt natürlich bei dir.

12.07.2021 10:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann