Pfeil rechts
1

Sarah M
Hallo habe heute wieder eine sehr schlimme panikattacke ich dreh jeden Moment durch... Ich heule schon so schlimm ist das .. Angefangen hat es wieder mit herzstolpern dann kam diese blöde Angst dazu herzrasen und die Angst einen Herzinfarkt zu bekommen ich halte es nicht mehr aus ich weiss nicht mehr weiter .. Meine nerven liegen blank ich weiss nicht wie lange ich das Noch aushalte ..ich weiss ich habe nichts habe mich zich mal untersuchen lassen ich bin gesund nur bleibt dir schei* Angst immer noch ((

21.07.2015 21:47 • 22.07.2015 #1


12 Antworten ↓


Dragonlady_s
Quatsch, du drehst nicht durch.

Herzinfarkt kriegst du auch nicht.

Du musst versuchen dich da nicht immer rein zu steigern. Ja ich weiß leichter gesagt als getan.
Aber ich hab es letzte Nacht auch geschafft

21.07.2015 22:02 • #2


A


Ich dreh durch wieder PA :(

x 3


Sarah M
Das ist so schlimm Ey:(

21.07.2015 22:04 • #3


Icefalki
Hallo Sarah, du weißt, dass du körperlich gesund bist. Und diese herzstolperer, die sind schon legendär. Die gehören zu einem angsterkrankten beinahe schon dazu.

Da sind wir alle durch, oder noch mitten drin. Und dass das letzte Stündlein geschlagen hat, ist der beste Beweis bei mir, dass ich noch immer lebe. Und das schon seit 27 Jahren. Und mit herzstolperer vom Feinsten.

Ich weiß, dass du verzweifelt bist..aber diese Holperer, Schläge, Aussetzer sind nicht gefährlich. Das ist ganz wichtig..

Du bist körperlich gesund. Vom Arzt attestiert. Es ist nur die Angst und dadurch knallt dir noch mehr Adrenalin rein. Ist wie ein Kreislauf. Aber nicht gefährlich..du musst deinem Körper Vertrauen.

21.07.2015 22:04 • x 1 #4


Sarah M
Ja aber das ist alles nicht so leicht ich weiss das zwar aber es ändert nichts an der Situation egal wie viel ich mir einrede das nichts ist die Angst bleibt ..

21.07.2015 22:13 • #5


Icefalki
Darum muss man den Umgang mit der Angst lernen. Und das braucht Zeit, Geduld und das annehmen dieser Erkrankung.

Sind wir alle durch.

Wegnehmen können wir sie dir nicht, nur immer wieder betonen, dass du nicht stirbst.

Du bist da nicht allein. Beinahe jeder kennt das. Nimm das für dich an, mussten wir alle durch.

Mein Arzt hat zu mir gesagt: also ihr herzstolperern müssen sie sich so vorstellen:

Und dann ist er aufgestanden und von mir weggegangen und hat dabei ein Bein auf die Seite geschwenkt.

So läuft gerade ihr Herz. Und wie Sie sehen, komme ich auch vorwärts, bleibe nicht stehen und falle nicht um, weil man sich auch so fortbewegen kann.

Das hat mich damals sehr beruhigt..und wenn's wieder angefangen hat, habe ich meinem Arzt so durchs Zimmer gehen sehen, und hab mich beruhigt.

Hilft dir das ein bisschen?

21.07.2015 22:29 • #6


Dragonlady_s
Sarah, ich habe die letzten Nächte auch mit übelsten PanikAttacken und mega Herzrasen.

Die letzten beiden Nächte habe ich es allerdings geschafft dass sich die Attacken nach kurzer Zeit gelegt haben.

Hast du oder dein Therapeut mal drüber nachgedacht für eine Zeit ein Medikament zu nehmen bis die Therapie fruchtet und du lernst damit umzugehen?

22.07.2015 06:48 • #7


Jay81
Hallo Dragonlady. Wie hast du es wieder in den Griff bekommen? Irgendwelche so it yourself tipps für mich?

22.07.2015 09:13 • #8


Dragonlady_s
Jay, ich habe es einfach über mich ergehen lassen anstatt wieder noch mehr panisch zu werden. Und auch habe ich es vermieden meinen Puls zu messen.
Bin einfach im Bett liegen geblieben und habe hier im forum gelesen und dann ein Spiel auf dem Handy gespielt.

22.07.2015 09:29 • #9


L
Zitat von Dragonlady_s:
Jay, ich habe es einfach über mich ergehen lassen anstatt wieder noch mehr panisch zu werden. Und auch habe ich es vermieden meinen Puls zu messen.
Bin einfach im Bett liegen geblieben und habe hier im forum gelesen und dann ein Spiel auf dem Handy gespielt.


Halte ich auch für die beste Lösung..

22.07.2015 09:50 • #10


Dragonlady_s
Hat bei mir aber lange gedauert bis das ging. Wie gesagt jetzt erst die letzten beiden Nächte.

Sonst bin ich panisch auf und abgelaufen.

Habe hier und da angerufen.

Oder ne Lorazepam genommen.

Vor allem weil ich sehr sehr lange keine Attacke mehr hätte, ist es mir sehr schwer gefallen.
Irgendwie verändern sich die Attacken auch von mal zu mal

22.07.2015 09:53 • #11


Sarah M
Ich rede mal mit meinem Therapeuten Volt vorschreibt er mir was ...

22.07.2015 10:00 • #12


Dragonlady_s
Ja mach das mal.

Wie geht's dir denn jetzt?

Hat dir dein Therapeut nicht gesagt was du bei Attacken machen sollst oder kannst?

22.07.2015 10:07 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler