Pfeil rechts

Z
Hallo,

bitte entschudligt dass ich mich noch nicht so richtig vorgestellt hab, und gleich einen neuen Beitrag verfasse, aber das muß jetzt kurz raus.
Heute abend lag ich im Bett und bin dann kurz nach dem Einschlafen aus dem Schlaf hochgeschreckt. Puls 140 + Herstolpern und das sichere Gefühl gleich an einem Herzinfarkt zu sterben.
Nun war ich vor einigen Wochen beim Kardiologen und der meinte es sei alles ok (da hatte ich nur das Herzstolpern, welches aber - wie verhext - nicht auftrat als ich das Langzeit-EKG an hatte). Manchmal hab ich das mehrmals täglich für einige Minuten und dann wieder tagelang nicht....! Aber ok, zu heut abend, es war die Hölle!
Herzrasen, Stolpern und absolute Panik gleich zu sterben. Ich war förmlich traurig dass meine Kindern nun wohl keine Mami mehr haben werden. Oh mann.....!! Nach ca 30 Min war der Spuk vorbei.

War das eine Panikattacke?

Ich hoffe jemand erbarmt sich und antwortet mir......tausend Dank !

Liebe Grüße

08.10.2009 21:54 • 13.10.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Zitat:
War das eine Panikattacke?


Was sonst, wenn körperlich alles OK ist? Dass es beim Langzeit-EKG nicht auftrat, war vielleicht der berühmte Vorführeffekt, denn wird das Ganze - wenn auch nur technisch - überwacht, wirkt das irgendwie beruhigend.

Grüße

pc

08.10.2009 22:01 • #2


A


Ich dachte ich sterbe.!

x 3


anderlie
das war eine panikattacke,sowas kann belastend sein. man darf sich da aber nicht reinsteigern. leichter gesagt als getan ich will dir schreiben warum.
bei mir fing alles mit einer PA an ab zum arzt ich bekam eine spritze alles war gut-ich dachte ich bin eine taube und kann fliegen so schön war der moment.
dann klamen kleinere PA immer wieder bei verschiedenen gelegenheiten.
einmal war ich zum belastungs-EKG-ich wurde vorbereitet die kabel plaziert. mit einmal fing der kl. monitor an zu spinnen wüste striche und kreise. ich riss mir die kabel vom leib und schrie so das die dachten was ist hier los.
ein andermal beim blutdruck messen,wir haben zuhause ein b-gerät und können uns selber messen. auch dieses gerät fing an zu spinnen,zeigte herzstolperer an ab vom arm habe es seitdem nie mehr benutzt.
was will ich dir damit sagen messe deiner PA nie zuviel aufmerksamkeit bei-sage dir es ist gleich vorbei. ich arbeite auch dran mit kl. schritten lerne ich damit umzugehen. es ist zwar leichter gesagt als getan aber versuche es bitte.

08.10.2009 22:26 • #3


Z
Es war halt einfach absolut fürchterlich. Ich dachte wirklich ich sterbe jetzt. Alles war so unwirklich und ich dachte jeden Moment macht mein Herz das nicht mehr mit und ich falle tot um, ich hab sogar die Tür aufgemacht (- angelehnt) damit notfalls die Nachbarn meine Kinder rausholen können und hatte schon das Tel. in der Hand um den Notarzt zu rufen. Warum ich dann doch nicht gewählt hab....ich weiß es nicht.
Alles in mir hat gezittert und als es dann nach ca einer halben Stunde endlich vorbei war, war ich fix und alle, sowas von k.o....wahnsinn. Jetzt lieg ich auf der Couch und es ist als wäre nie etwas gewesen.

Kann den die Psyche dieses Herzstolpern auslösen?? Ich meine, dass sich der Puls beschleunigt durch Stress etc das leuchtet mir ja ein, aber kann man denn wirklich seinen Herzrhythmus psychisch beeinflussen??

Lg und...DANKE

08.10.2009 22:49 • #4


anderlie
Was glaubst was die psyche alles kann. bin ich sehr ängstlich hab ich bissel kummer passe ich manchmal auf was mit mir los ist-stolpert das herz-zitter ich-und dann muss man sich ablenken und es wird besser.
ich hab da einen kl. trick---ich denke an was ganz schönes-ein lied zb. und mach dabei eine faust und das mache ich immer und immer wieder.
später wenn dann mal eine PA kommt mache ich nur noch die faust und es hilft ich bin abgelenkt.

08.10.2009 22:55 • #5


M
Hallo,

die Psyche kann viele Symptome hervorrufen das meint man nicht. Manchmal ist das alles so unwirklich und ich selbst bin machmal am Zweifeln aber Du musst versuchen in dem Moment ich weiß es ist schwer aber denke an was schönes und denke auch daran, was ist die male davor passiert??
NICHTS!!

Und das musst Du dir immer wieder sagen es kann mir nichts passieren ich weiß es ict unglaublich schwer aber irgendwann wirst du es können.

VIEL GLÜCK

Maybee

12.10.2009 20:23 • #6


Z
ja ich finde auch das klingt ziemlich nach PA.ich kann die sagen das meine erste PA mit 18 auftrat nachdem ich sex hatte(ich weiß klingt jetzt doof).ich bin aufgestanden und sofort wieder zusammen gesackt.mein herz klopfte so schnell das ich dachte mein brustkorb platzt.kalterschweiß und schwindel kamen dann.bin in der nacht noch ins KKH weil ich dachte herzinfarkt.nichts.kaum im KKH angekommen gings mir super.war nur total grogie von der anspannung.danach folgten 2 jahre Ärzte-und KKHbesuche.ohne ergebnisse.habe immer wieder PA gehabt.gerade in der nacht mit aufwachen und was nun los?!

ich denke also schon das du eine PA hattest.Stehst du im moment unter dollen druck oder stress?wenn du mal ganz scharf nachdenkst,kam das vielleicht schon mal vor?

erstmal lieben gruß

13.10.2009 10:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky