Pfeil rechts

J
Den ganzen Tag hab ich schon zu kämpfen mit Schwindel und schwarz vor Augen und angstzuständen. Jetzt lieg ich im
Bett und lese ein Beitrag wo jemand zusammen gebrochen ist. Aufeinmal bekam ich ne panikattavke und hatte das Gefühl gleich bin ich weg. Einfach kreidkaufversagen oder sonst was. Kennt ihr das ? Hatte schon lange keine richtige panikattavke mehr. Aber eben war sie schlimm.

17.09.2011 21:28 • 23.09.2011 #1


41 Antworten ↓


L
Liebe Julia,
ich sende dir erstmal eine Portion Mut und hoffe es geht dir wieder etwas besser. Ich kenne das auch. Ich habe z. B. schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck, und einmal bin ich dieses Jahr beim schnellen Aufstehen umgekippt. Zum Glück nur einmal. Hatte an dem Tag auch zu wenig gegessen und getrunken. Am besten du isst erstmal was, vielleicht auch ein kleines Zuckerl und trinkst ein großes Glas Wasser!

Und ganz wichtig: Keine Krankheitsbeiträge lesen oder googeln! Nimm dir ein schönes Buch und schalte wenn möglich das Internet ab!

18.09.2011 11:59 • #2


A


Ich dachte gerade ich sterbe

x 3


J
Ich habe immer einen normalen Blutdruck. Danke erstmal für deine Antwort .
Ich habe immer total die Probleme mit den Augen. Sie fühlen sich an als hätte ich mich voll lange im Kreis gedreht. Ich denke dann mir wird schwarz vor Augen. Gestern habe ich mir dann gesagt dass es nur von der Angst kommt und nicht schlimm ist. Ich hab es laut gesagt. Das hat etwas geholfen
Heute geht es ein bisschen besser. Ich hoffe dass ich nichts schlimmes im Kopf habe.

18.09.2011 19:09 • #3


A
hallo

bestimmt hast du nix schlimmes..ich kenn das genau so wie du es beschreibst ..lenk dich irgendwie ab....mach dir ein tee ..etwas leichtes zum essen und such etwas was dich ablengt...hör bloss nicht auf dein körper..sag dir immer und immer wieder es ist nur die angst

kopf hoch

18.09.2011 19:14 • #4


J
Echt ? Du kennst das Gefühl kurz vor der Ohnmacht zu sein ? Das Gefühl man sieht gleich nichts mehr weil einem so schwarz vor Augen wird ? Das zittern am ganzen Körper ? Ich bin mir nicht sicher gewesen ob es von der Panik kommt oder ob ich echt gleich in ohnmacht Falle. Ich hatte das Gefühl gleich Kippe ich um und ich hatte sooo grosse Panik dass ich aufs Klo musste. Ich dachte ich muss brechen. Kennst su das genauso ? Ist es normal dass man so was fühlt ?

18.09.2011 19:18 • #5


A
ja genau sowas mache ich auch regelmässig durch..machmal auch härter ...das mir alles kribbelt besonders am kopf ..es ist schrecklich in dem moment ....manchmal sitz ich auch dann stunden lang im bad (wegen der übelkeit )

18.09.2011 19:24 • #6


J
Das ist ja krass. Das beruhigt mich total. Ich dachte echt das kann nicht normal sein. Mein Kopf hat auch gekribbelt und fühlte sich taub an. Ist schon fies was die Angst mit dem körper anstellt oder

18.09.2011 19:27 • #7


A
fies ist gar kein ausdruck...sitze auch grad hier und bin den tränen nahe..weil ich das alles nicht mehr will..aber wer will das schon...eigendlich müsste ich einen grund haben mich zu freuen ...bekomme morgen meine haare gemacht ( ein friseur der nach hause kommt) aber wiedermal nur das negative da

18.09.2011 19:30 • #8


J
Das kenne ich. Ich weede morgen meine Papiere weg schicken für die klinik. Bis dahin nehme ich dann Tabletten. Ich habe es jetzt lange genug. Langsam muss ich was machen. Möchte mal wieder normale saxhen machen ohne Angst zu haben liest su ein Buch oder hast mal eins gelesen über Angst ?

18.09.2011 19:55 • #9


A
nein lesen darüber tue ich nicht...ich mache aber seit ein paar wochen wieder einmal ergotherapie und alle 3monate(was mir wenig vorkommt) habe ich einen termin bei meinen psyschologen

18.09.2011 20:01 • #10


J
Alle 3 Monate ? Ich gehe einmal die Woche.

19.09.2011 11:00 • #11


G
Ich hab die Schwindelattacken auch leider in letzter Zeit !

Hab sie seitdem meine Tante gestorben ist. Denke dann die ganze Zeit, dass ich jeden Moment tot umfallen könnte. Total nervig.

Ich sitz zum Beispiel im Restaurant und aufeinmal verschwimmt mir alles vor Augen oder ich sehe schwarze Punkte...

Hab auch zwischendurch so ein Drücke und Stechen im Kopf. Dann kribbelt wieder meine Kopfhaut oder mein Arm etc...

Gerade morgens, sobald meine Gedanken über den Tod wieder losgehen, kriege ich so Brechreizattacken, voll übel !

Denke zwischendurch auch, dass nicht meine Ängste das Problem sind, sondern, dass ich irgendwas am Kopf hab, weshalb ich nicht mehr normal durchs Leben gehe! Aber vermutlich ist das Quatsch und wenn ich zum Arzt gehen würde, dann würd wahrscheinlich mal wieder nichts gefunden....

Schwindel und Kopfschmerz/komisches Gefühl im Kopf ist bei psychischen Problemen glaub ich normal, genauso, wie die Übelkeit. Denn Ängste sind ja numal Kopfsache und all die Symptome kommen ja auch vom Kopf nicht vom Körper...

You´re not alone, liebe Grüße

19.09.2011 11:06 • #12


J
GENAUSO geht es mir auch. Ich denke jetzt ist es vorbei. Ich hab n Tumor oder Hirnblutungen. Sowas denk ich. Natürlich ist das Quatsch. Ich denke mal jeder angstpatient war schon zich mal beim Arzt. Eigentlich sind es immer die gleichen Symptome. Mein Kopf kribbelt auch und er wird taub. Meine Augen machen sich selbstständig hab ich das Gefühl. Ich hab sie manhmal nicht unter Kontrolle. Es wird wieder weg gehen. es passiert nichts. Warum es mir im Moment so geht weiss ich nicht. Ich glaub es liegt daran dass meine Mutter weg gezogen ist und sie eine gaststätte aufgemacht hat in der ich am we helfen soll. Das setzt mich ganz schön Unterricht Druck, obwohl ich gerne da bin. Aber ich kann halt nicht mal sagen dass ich dieses we zuhause bleibe

19.09.2011 17:01 • #13


P
Ja, süße, du hast echt total viel verantwortung, auch mit deinen kids und so! Mir gehts echt genauso mit den augen und dem schwindel....mir tut auch der nacken weh und der kiefer, weil ich so oft die zähne zusammenbeisse.... Habt ihr das uach?

Juliachen, was machen deine augen im moment?

19.09.2011 17:07 • #14


J
Meine Augen fühlen sich manchmal an als würden sie sich selbstständig machen. Ich hab das Gefühl sie gucken dahin wo sie wollen schwer zu erklären. Wenn ich vom nahen in die ferne gucke, wird mir ab und zu schwindelig. Ich habe ja sonst nur Ängste und mache mir ständig Gedanken, aber seit kurzen habe ich richtige panikattacken. Ich denke ich Dreh durch. Aber dann denk ich ich bin nicht allein. Es gibt so viele denene geht's auch so.

19.09.2011 17:38 • #15


P
Genau.... und manchmal fühlt es sich so an als würde alles nach oben und unten wackeln, habt ihr das auch? Also so von den augen her. oder ist das einfach dieser phobische schwankschwindel? Ich hatte das bisher nicht und kann das garnicht einschätzen. Denke dann auch direkt ich falle um

19.09.2011 21:37 • #16


J
Genau genau genau. Und nach Links und rechts. Dann kribbelt mein Kopf und ich denke jetzt musst du schnell jemanden anrufen und Bescheid sagen dass ich gleich umkippe.

19.09.2011 21:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Jaaaaaaa! Und zwischendurch fühlt es sich an, als könnt ich den kopf nicht mehr halten und er würde runterfallen. Aber beides immer nur so attackenweise....wenn ich 100% wüsste, dass es nicht körperlich ist, sondern echt NUR panik, würd mir ds sooooo helfen Und heut habe ich mich extrem wegen einer freundin aufgeregt und promt habe ich es ganz extrem gehabt, seit dem sie heute dahin kam wo ich auch war!

Ich bin so froh, dass ich damit nicht allein bin! (also ich bin natürlich nicht froh, dass du es auch hast, sondern, dass ich nicht alloein bin, du weisst schon ). Hast Du das zuhause auhc oder nur draussen? Ich habs zuhause weniger als draussen....

19.09.2011 21:56 • #18


J
Genau:) wenn wir Auto fahren und ich bin Beifahrer dann halte ich meinen Kopf immer fest. Es ist nicht körperlich. Das kommt alles daher. Ich hab's nur unterwegs. Zuhause hab ich dann meistens Angst vor der Angst.

20.09.2011 06:33 • #19


P
Jaaaa ist bei mir genauso. Oh Mann.....gestern hat es immer gewechselt zwischen diesem schwanken, dann hat sich kurz was gedreht, dann war mein Kopf wieder so schwer..... ich glaub, immer, wenn ich grad dachte, eins geht weg....

20.09.2011 08:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier